Ist das der richtige Weg?

  • Ersteller PhilDelCastor
  • Erstellt am
PhilDelCastor

PhilDelCastor

Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Reaktionen
0
Punkte
336
Hi ihr!

Ich brauch Feedback! :-D

Normalerweise mag ich es nicht, unfertige Songs jmd. zu "präsentieren" aber ich bin mir echt nicht sicher ob das hier gut klingt, oder nicht.

Gesang ist leider noch nicht drauf (bin erkältet). Vom Stil her soll der Gesang eher melodisch sein. Für den Gesang muss ich wohl noch etwas Platz schaffen, ...auch im Arrangement!

Leider ist beim Konvertieren in MP3 etwas die "Qualität" verloren gegangen (Irgendwie brummelt der Bassund ist zudem noch lauter geworden):-(

Würde mich echt freun wenn ein paar von euch was dazu schreiben könnten!

Und hier ist der Link zum kleinen Miststück!
 
also ich finds gut, die sachen die ich kritisieren würde hast du ja schon vorweg genommen (sprich die Mischung könnte besser sein, klingt nen bischen dumpf)
bin mal auf dei finale version gespannt
gute besserung
Loki
 
Danke Loki!

Also vor dem MP3 kodieren hat es sich noch nicht so brummelig angehört. Liegt wohl am Algorithmus. Kennt vielleicht jmd einen guten freeware Algo?

Was mich auch noch brennend interessieren würde ist, wie sich die Gitarren vom Sound her anhören.

Einen schönen Sonntag noch allen!
 
Hört sich gut an (mit gutem Gesang wirds dann richtig gut).

Die Snare ist zu laut und aufdringlich - würde ich noch ändern. Ansonsten muss man halt warten bis der Gesang dazu kommt.

Welches Programm benutzt du den zum Mixen?? Cubase z.B. hat doch einen eigenen MP3 Alg.

SO long,
christoph
 
Hi Christoph!

Ja, ich benutz den Cubase Algorithmus. Aber irgendwie scheint der irgendwelche Bässe dazuzumischen. Aber das haben ja schon andere festgestellt!
 
hi, phil!

stimmt, der bass dröhnt in manchen lagen etwas komisch (ist aber gar nicht so extrem). ansonsten find' ich denn mix eher etwas höhenlastig (eigentlich gar nicht dumpf).
insgesanmt fehlt etwas der druck. liegt wohl v.a. an den gitarren. die klingen nicht schlecht, aber das satte fundament kommt etwas schwach rüber. sonst schon auf nem guten weg, bin gespannt, wie's mit gesang klingt!

martin
 
Moin...also ich finds echt super....würde mic hfreuen wenn ich sowas mal hinbekommen würde.....kannst du mir mal sagen wie und womit du das gemacht hast?Also so ne art mini schritt für schritt anleitung??? Wäre dir echt sehr dankbar dafür.
 
Tja also, ne MiniHowTo kann ich dir leider nicht hinschreiben, weil ichs einfach nicht mehr so genau weiß! ;-) Hab halt alles ziemlich planlos(noch schlimmer als sonst) aufgenommen.

An Software benutze ich Cubase SX1 mit etlichen Plugins (meist Freeware)

Die Drums sind Samples aber den Drumtrack hab ich nach einer Audioaufnahme unseres Schlagzeugers programmiert. Eine Haidenarbeit!

Die Gitarren sind über ein Behringer Tube Ultragain MIC100 clean eingespielt (daher das Rauschen ;-)) und jeweils doppelt eingespielt. Danach durch den SimulAnalog gejagt.

Der Bass ist per DI auf den Computer gelangt. Zusätzlich hab ihn noch mit einem T.Bone SC400 von meinem Laney Verstärker abgenommen. Beide Spuren auf eine Gruppe gelegt und das ganze mit NoiseGate versorgt (Habs glaub ich zu hart eingestellt). Zusätzlich wurde die Gruppe noch zusammenkomprimiert.

Mehr fällt mir grad nicht ein! Aber vielleicht hilft die das weiter. :-D
 
Danke schon mal...das hat mir grob weitergeholfen......ist zwar nicht ganz so detailiert...aber schon mal was....1000 dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben