IsoPads für Studiomonitore selber basteln?

• Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Reaktionen
77
Bin immer noch am kämpfen ob ich mir wirklich für 20€ aufwärts IsoPads kaufen soll... Außerdem macht selberbasteln mehr Spaß. Und es sollte doch nicht so schwer sein irgendwas selber zu basteln das den Job erfüllt, oder?

Irgendwelche Vorschläge? Hab nämlich null Ahnung...

Ich hab mir einfach aus Basotect was passendes ausgeschnitten... Sackt nicht ein und tut seinen Zweck.

Lg!

richtig gut wirds mit sylomer - damit kann man perfekt abkoppelt - man braucht aber das gewicht/fläche zu kennen (was aber einfach auszurechnen ist - gewicht durch standfläche)

Ich hab hier noch ein paar Pads von Thomann(2x Isopad 5) zu verschenken. Für meine Boxen war das nix, da sie nämlich entweder zu schwer oder die Pads Müll sind.
Sobald ich die Boxen auf die Pads stelle, sacken die Pads deutlich ab, sodaß ich meine Boxen da aus Sicherheitsgründen sicher nicht drauf stehen lassen will.

Falls du interessiert bist @Someone, dann schick mir eine PN. Lediglich der Versand gehört dir.

Hey Sogyra danke für das Angebot aber auf die 5er passen meine 8 Zöller leider nicht drauf
smil454280e3a8c80.gif

richtig gut wirds mit sylomer - damit kann man perfekt abkoppelt - man braucht aber das gewicht/fläche zu kennen (was aber einfach auszurechnen ist - gewicht durch standfläche)
Sorry bei der Rechnung komm ich nich ganz mit... Wenn ich das Gewicht für die Fläche rausfinden möchte kann ich doch nicht Gewicht durch Fläche rechnen... Das ist eine Rechnung mit 2 Operatoren aber einer Unbekannten... Oder hab ich jetzt einfach was falsch verstanden?

Sowieso hätte ich gedacht ich hole mir eine Platte die schon ungefähr die richtige Dicke hat...?

Es sind 2 Paar, also doppelt so breit ;)

ABER: es kommt auch auf die Tiefe der Boxen an, ich hab meine nämlich hinten etwas gekürzt, um sie an meine Boxen anzupassen. Leider bemerkte ich zu spät das die Pads für meine Boxen zu weich waren, sonst hätte ich sie sie wieder zurück geschickt.

Was hast du denn für Boxen?

M-Audio BX8 D2
Sind 254mm Breit und 304 mm Tief.... Könnte also knapp werden, wenn ichs richtig in Erinnerung hab sind die Thoman Isopads 5 300m Tief, und wenn da noch was abgeschnippelt wurde... Man kann ja mal schauen, kannst ja mal nachmessen wie viel noch da ist und mir ein Bild von den Dinger schicken (4 insgesamt, oder?)

Ok, vergiss es. Die Pads sind auf 21 cm zurück geschnitten
smil46ff8ac10ec0e.gif

Kleine Info am Rande:

kauf dir lieber fertige hochwertigere Pads. Die billigen von Thomann vergiss. Wir haben vor Jahren mal gemessen, das weder Basotect, noch günstiger Schaumstoff wirklich geeignet sind-da haben wir mit Gumminoppen bessere Ergebnisse erzielt.
Schon gar nicht für Boxen mit ~12kg/Stück

Lieber einmal was richtiges kaufen und dann Ruhe haben.

Sorry bei der Rechnung komm ich nich ganz mit... Wenn ich das Gewicht für die Fläche rausfinden möchte kann ich doch nicht Gewicht durch Fläche rechnen... Das ist eine Rechnung mit 2 Operatoren aber einer Unbekannten... Oder hab ich jetzt einfach was falsch verstanden?

du hast natürlich recht :)

Im akustikforum gibts einzwei threads zum thema entkoppeln.
wenn, sollte man das schon richtig machen...

Spontan nicht, einfach mal suchen.