Isolation Cab

@Verunstaltungstechniker: Danke für die Mühen, aber das sind einfach zu hohe Kosten, schade. Daher habe ich mir was anderes überlegt. Wens interessiert: Thread
 
Verunstaltungstechniker schrieb:

im günstigsten Falle wärs der Peavey mit 600 Ocken...plus die Isolation Cab....teurer Spass im Vergleich zum Modeller :roll:

Was ist denn das für eine Milchmädchen-Rechnung? In dem Fall hast Du nämlich Equipment, das Du auch ohne großartige klanglichen Einschränkungen auch Live Nutzen kannst.
Zweitens stellt sich mir hier die Frage, wo ihr Eure Prioritäten setzt? Erstklassiges Equipment als Rechner im Besitz haben, aber dann den super günstigen Kompromiss mit leblosen Modellern eingehen und trotzdemwie teure Produktion klingen wollen? Nichts gegen Modeller, aber im Vergleich zu analogen Amps sind die einfach immer noch leblos und man tut sich enorm schwer seinen eigenen Sound zu finden, der dazu bei einem analogen [g=182]Amp[/g] leicht zu finden ist.

Gruß
Tom
 
Zweitens stellt sich mir hier die Frage, wo ihr Eure Prioritäten setzt?

Mein Equipment optimal auszunutzen und nur bei Bedarf neues zu kaufen.
Und wenn ich meine Gesangskabine als Isolationcab benutzen kann, spare ich mir doch einiges an Kohle ;) Und wenn ich meinen momentanen [g=182]Amp[/g] auch als Endstufe nutzen kann, brauche ich auch keinen neuen kaufen. Solche Überlegungen sind legitim, oder nicht?
 
Guardian schrieb:
Zweitens stellt sich mir hier die Frage, wo ihr Eure Prioritäten setzt?

Mein Equipment optimal auszunutzen und nur bei Bedarf neues zu kaufen.
Und wenn ich meine Gesangskabine als Isolationcab benutzen kann, spare ich mir doch einiges an Kohle ;) Und wenn ich meinen momentanen [g=182]Amp[/g] auch als Endstufe nutzen kann, brauche ich auch keinen neuen kaufen. Solche Überlegungen sind legitim, oder nicht?

Klar ist das legitim, aber ich habe ja auch nicht Dich zitiert, oder? ;)
Ansonsten viel Glück mit Gesangskabine, denn ein [g=182]Amp[/g] ist um einiges lauter wie Gesang und der Sinn der Gesangskabine ist der, das Stör-Geräusche von draussen nicht reinkommen. Völlig schallisoliert ist sie deswegen nicht.

Gruß
Tom
 
und der Sinn der Gesangskabine ist der, das Stör-Geräusche von draussen nicht reinkommen.

Der Sinn MEINER Gesangskabine ist, dass meine Nachbarn mir nicht auf den Deckel steigen. Und genau diesen Sinn erfüllt sie perfekt ;) Auch der [g=182]Amp[/g] ist sehr, sehr leise da drinnen.
 
Zweitens stellt sich mir hier die Frage, wo ihr Eure Prioritäten setzt?

Ich halte roundabout 1100 Euro für ein hobbymäßiges homerecorden für verdammt viel Geld...ich weiß ja nicht, wie's dir da geht....
Wenn man dann vergleicht, dass es den Pod 2, der jahrelang als Standard für Modeller-Recording galt, für fast ein zehntel dieses Preises gibt, fange zumindest ich an zu überlegen, ob mir mein Hobby wirklich diesen Mehrpreis wert ist, oder ob ich für das gesparte Geld nicht lieber in den Urlaub fahre....
Klar sind das eine Modeller und das andere Röhrenamps, aber das eine sind auch 150 Euro und das andere sind 1100 Euro.....1000 Ocken haben oder nicht haben.....
 
Verunstaltungstechniker schrieb:

Ich halte roundabout 1100 Euro für ein hobbymäßiges homerecorden für verdammt viel Geld...ich weiß ja nicht, wie's dir da geht....
Das ist in der tat viel Geld, aber wie Du mir ja schon öfters versicherst hast, bist Du im Besitz von Live-Equipment. Warum also nochmal einen [g=182]Amp[/g] in Deine Rechnung mit einbeziehen, wenn Du sowieso schon einen hast? Bleibt also nur das ISO-Cab und ich muss sagen, ich hatte Dusel es noch für 399 zu bekommen. Reussenzehn verlangt 499 und die Randall liegt über 500. Nimmt man mal die Differenz von POD zum neuen Randall-Preis, dann sind das ca. 300 Euro. Und ich muss nun gestehen, das ich die 300 Euro für einen lebendigeren Sound zu schätzen weiß und es mir das Geld wert ist. Zumal ich auf aufwendige Plugs zum Bearbeiten vezichten kann und mir meine CPU es dankt.
Zudem habe ich die Box auch schon auf der Bühne als meinen persönlichen [g=226]Monitor[/g] eingesetzt! ;)

Was die allgemeinen Kosten für hobbymässiges Recorden betrifft bin ich wohl noch an der Untergrenze, denn ich arbeite weder mit neuen Logic-Versionen noch mit den allerneusten Plugins. Meine Soundkarte ist noch die erste und hat 99 Euronen gekostet :) Wenn ich da mitbekomme was andere in amtlichen Sound investieren, dann bin ich dagegen harmlos, dafür aber: Ich bin mit meinem Gitarrensound zufrieden. ;)

Gruß
Tom
 
Hi Leute,

sooo meine Randall Isolation Box ist eingetroffen. Mann, was für ein Brummer!!

Wie versprochen die Soundsamples!!!

Ich habe 2 Aufnahmefiles gemacht. Einmal mit Mikro, Palmer [g=182]Amp[/g] und Randall Isolation Box und einmal Jstation direkt in die Soundkarte

Die Gitarre wurde einmal gedoppelt und als Referenz diente ein bekanntes Metallica
Stück.

Sorry schon mal die Spielfehler :D
Aus den Sound könnte man auch noch mehr herausholen. Aber auf die Schnelle war
es ok.

Na ja, nun dürft ihr mal raten was die Aufnahme mit der Randal Box ist und
welches die Aufname mit meiner J-station (Ampsimulator) ist. (Bin schon gespannt auf die Ressonanz :p :p )

Equipment: Charvel Jackson Gitarre, Palmer Model 3 [g=182]Amp[/g], Randall Isolation Box,
[p=28]Shure SM 57[/p] Mik. , Jstation, [p=95]DBX 286 A[/p] Mic Preamp. Motu 2408

Aufnahme A

Aufnahme B
 
---- Puuuuuuusssssssh -----
 
hehe, es traut sich wohl niemand so recht. :D

also ich habs mir jetzt nur über laptop speaker angehört, weiß nicht was ich über richtige abhöre sagen würde
ich kenne weder den [g=182]Amp[/g] noch die J-station aber ich tippe einfach mal ins blaue dass B der Modeller ist.

Gruß
Markus
 
Hallo, denke auch ,dass B dieJStation ist.

Und finde , die klingt auch besser...leider :-(

Womit hast du die Drums programmiert? Die klingen klasse!!


Gruß Meerjungfraumann
 
... ist ja schon mal interessant :D :D

aber wenig [g=94]Feedback[/g].... kommt traut Euch :D ich lach auch nicht :p :p

@Meerjungfraumann

Ach so, die Drums sind stinknormale GM-Drums :)
Klingen die wirklich sooo gut ??? na ja Geschmacksache

Gruß

silver
 
Da mir momentan langweilig ist und noch ein paar minuten zum anpfiff
von Holland gegen Portugal ist ....habe ich mal die Sounds zusammengemischt.. :D

klingt nicht schlecht nach meinem Ermessen!!!
:D Aufnahme mix

Gruß

silver
 
Ja ich finde die Klingen doch wie das Original.

Dieser PlatschPlatsch Tom-Sound, ist doch super.
Finde der klingt im Vergleich näher am Cover als die Gitarren...ohne Wertung, nur zum Vergleich

Gruß Meerjungfraumann
 
mmmh,

vielleicht haben die das auch mit GM-Drums gemacht :D :D :D

War auch nicht Sinn der Sache die Gitarren zu kopieren.

Zudem dies bei Metallica mindestens 10 Spuren sind und sauber gemixt.

Bei mir waren es bei den Einzelaufnahmen jeweils 2 Spuren und ungemixt (EQ).

Es ging mir lediglich um den rohen Gitarrensound und um den [g=182]Amp[/g] und Modellervergleich und um mal zu zeigen wie die Randall Box klingt.

......... Aber außer Dir scheint dies ohnehin hier niemanden zu interessieren 8-/

Gruß

silver
 
silver555 schrieb:


......... Aber außer Dir scheint dies ohnehin hier niemanden zu interessieren 8-/

Gruß

silver

Hi Silver,
schön, dass Du es auch bemerkst, denn schau mal was ich in eben diesem Thread mit Datum vom 29.09.2005 15:35 schon hier reingeschrieben habe! :D :D :D :D

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
silver555 schrieb:


......... Aber außer Dir scheint dies ohnehin hier niemanden zu interessieren 8-/

Gruß

silver

Hi Silver,
schön, dass Du es auch bemerkst, denn schau mal was ich in eben diesem Thread mit Datum vom 29.09.2005 15:35 schon hier reingeschrieben habe! :D :D :D :D

Gruß
Tom

Na ja,

100 %ig wird das ganze spätestens in einem Jahr wiederaufgerollt... mit denselben
Fragen usw..... :D
 
sound a find ich nicht annehmbar.
sound b sagt mir mehr zu, klingt runder und nicht so kratzig.

lg
flox
 
Also bevor ich es vergesse,

hier ist die Auflösung:

Aufnahme A = Palmer [g=182]Amp[/g] mit Randall Isolation Box
Aufnahme B = J-Station direkt ins Motu 2408

Ich finde auch dass die Aufnahme über die Randall Box ein bischen kratzig klingt.
Kann aber auch an den Höhen von dem [g=182]Amp[/g] liegen!!! Das muss ich noch rausfinden.

Also wie es aussieht hat ein Modeller wieder mal gewonnen
:D :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Bluna
Antworten
15
Aufrufe
2K
tylerhb
T
silver555
Antworten
47
Aufrufe
13K
holgmann
holgmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben