Irische Tinwhistle als Vst ?

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hiho,

tja, habe das Gefühl sowas könnte in meinen aktuellen song gut reinpassen. Zwar möchte sich meine Freundin eh bald eine zulegen, aber bis dahin dachte ich könnte man´s ja mal mit ´nem Vst probieren, sollte es sowas denn geben.

Das ganze sollte möglichst freeware sein, ist ja eh nur eine Übergangslösung. Und wo ich schon dabei bin...ein Dudelsack wär auch was schönes...falls ihr da zufällig was wisst. :)




Regards,
~Empathy
 
puh ... ich hab ne original tinwhistle hier !
aber ich weiß net, obs das ordentlich als vsti geben wird. vielleicht ist ja bei edirol orchestral eine art brauchbare whistle dabei, aber ich denke, dass es schon schwer ist sowas brauchbar als instrument anzubieten.

einen dudelsack .. boah ich denke hier wird es noch schwieriger sein, was zu finden.

aber viel glück !

bin mal auf gespannt ob sich da was findet !!!

cu
stamp
 
Hey Stamp,

ja, ich bin auch froh das meine Freundin in ihrer Kindheit gezwungen wurde Flötenunterricht zu nehmen. :-D Die Flöten sind ja auch nicht wirklich teuer und klingen absolut geil, deswegen freue ich mich drauf die mal wirklich abnehmen zu können. Wie mikrofonierst du die denn ? :)

Orchestral hatte ich mir vor 6 Wochen zugelegt. Hat zumindest als Preset keine tinwhistle direkt. Mann bekommt schon sehr brauchbare whsitles hin aber grad die tinwhistle hat ja doch nen sehr charakteristischen Klang, da komm ich absolut net ran. Ich denke auch das es für beide instrumente eher schwer sein dürfte, aber hey...mal schauen. :)

Btw...generell wäre ein grosses Vst nur für Irische/schottische Instrumente ´ne wirklich coole Sache...würde gern mal etwas richtung Loreena McKennitt ausprobieren.



Regards,
~Empathy
 
ach ja .... dat loreena ;) ! hab irgendwo auch ein paar cds von der hier rumfliegen.

joah da ist schon allerhand instrumentierung auf den platten. und die klingen alle super gut und schön dicht .. richtig schön ! fast schon zu schön für diese welt !

hab bisher die whistle, die übrigens auch von meiner freundin ist ;), direkt "in front of my mic" abgenommen, war eigentlich ganz gut zu gebrauchen.

cu
stamp
 
joah da ist schon allerhand instrumentierung auf den platten. und die klingen alle super gut und schön dicht .. richtig schön ! fast schon zu schön für diese welt !


Oh ja...es gibt definitiv keine schönere Musik um dabei einzuschlafen oder entspannt (bei mir heisst das dann meistens auch dicht) in der Ecke zu liegen. :)



Regards,
~Empathy
 
kein vst aber ne soundfont:
Tin whistle

würd ich in SFZ oder so reinladen und versuchen da nen bissel zu dämpfen, für meine ohren klingt die soundfont recht schrill (?)

sach ma isses eigentlich schwer ne echte tin whistle spielen zu lernen?
ich hab noch nie ne flöte in der hand gehabt, aber die dinger sind ja wie ich eben gesehen habe schon recht günstig zu haben, daher die dumme frage :-D
 
Oh ja...es gibt definitiv keine schönere Musik um dabei einzuschlafen oder entspannt (bei mir heisst das dann meistens auch dicht) in der Ecke zu liegen.

Man kann aber auch ganz andere Sache dabei machen (lassen) ...

*duck und weg*

Gruß, Randy
 
@ randy !!!

34.gif
 
Hey Coma,

sach ma isses eigentlich schwer ne echte tin whistle spielen zu lernen?

Meine Freundin meint es würde sich nicht weiter von den "konventionellen" Flöten unterscheiden was Spieltechnik und Schwierigkeitsgrad angeht. Kannst ja einfach mal ausprobieren. :)


@Randy
:-D



Regards,
~Empathy
 
Meine Freundin meint es würde sich nicht weiter von den "konventionellen" Flöten unterscheiden was Spieltechnik und Schwierigkeitsgrad angeht. Kannst ja einfach mal ausprobieren.

ich hab mal eine bestellt. aufjedenfall wird sie wohl irgendwelche geräusche machen. und es gibt kein geräusch das man nicht verwursten kann 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
el_pro
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben