Intro für Soundtrack fertig!

Teppi

Teppi

Registriert
16.07.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
171
Hi,

das Intro für meinen ersten Soundtrack ist fertig. Hoffe ihr findet es ok...

Der Rest folgt dann hoffentlich bald. Immer eine Frage der Zeit. :)

 
Also...
...ich finds schön dramatisch und traurig. Ich glaube aber, es könnte noch viel besser klingen, wenn die einzelnen Instrumente etwas kraftvoller wären. Außerdem stört mich diese lange Pause, (bei 00:30) wo nur das Piano spielt und im Hintergrund ein leiser Streicher läuft etwas. Die Melodien sind aber saugut...mir gefällts *daumenhoch*

Was hälst du hiervon?

Gruß
BasTLeR
 
Jo, My girl klingt auf alle Fälle druckvoller und sauberer als mein Intro. :)

Lässt sich unter Garantie was ordentlich daraus zaubern. (auch wenn es nicht unbedingt mein Geschmack ist)

Wie mache ich denn die Streicher etwas voller bzw versehe sie mit mehr Druck? Habe sie eins zu eins aus der Halion String Edition übernommen.

Die Lange Pause...naja, ist halt nen Soundtrack.
Geschmackssache...hoffe das Main Theme trommelt dann richtig rein. Leider fehlen mir noch die Bläser, aber sobald ich die habe gehts rund.

Danke dir für dein Statement!

Teppi
 
Direkt vor der langen Pause gibt es eine tonreihe c,h,c,d,c. zu diesem würde ein wiederholender kontrapunkt sehr gut passen, d.h. wieder chcdc, aber ein chello o. contrabass spielt dann:

Violine:
CHC---D---C---

Bass:
--A-G-G-FEF---
----------A

Kann man so vieleicht nicht ganz verstehen. Die drei bindestriche zeigen die länge des tons. Deshalb das 2. C (violine) 4. so lang wie das erste. Beim bass ist das 2. G eine Oktave tiefer. Der letzte bass ton ist ein F und ein A gleichzeitig gehalten. Viola musst du selber irgendwie rausbekommen, aber hasst du eigentlich drauf, zumindest find ich's bei deiner version schon gut.
Ich hoffe du kannst etwas daraus entziffern was ich hier darstellen wollte, falls nicht sags einfach. Aber wenn ja, ein versuch ist es wert, oder?
 
Hm, naja habe es eigentlich verstanden.
Werde mich heute gleich mal daran setzen und das testen. Vielleicht klappt es ja trotz meines sehr beschränkten Wissens über Noten etc...

Kann auch nicht wirklich ein Instrument spielen, aber weiss immerhin, wo die Tasten auf dem Keyboard liegen. :)

Was ist mit Organix dem alten Soundtrackler? Hat der auch ne Meinung dazu?

Ansonsten, danke ich dir Benecs und ich stelle das Resultat so schnell wie möglich online...

THX
Teppi
 
Würde mich freuen wenn du auch meinen track anhören würdest. dem findest du im -mal was anderes- thread. Danke
 
Hm, also ich gerade versucht deine Idee umzusetzen, aber irgendwie klingt das nicht so richtig. Kommt sich dann mit dem original Cello in den Weg. Entweder es klappt wirklich net so richtig oder ich mache was verkehrt. Wenn du willst, kannst du es ja mal probieren mit dem Bass zu unterlegen...
 
vorschlag:

 
Würde ich mir sehr gerne anhören, leider findet er das File nicht...
 
Server macht stress und meint in 2 stunden geht's wieder.
 
Hm, inzwischen sind 7 Stunden rum, ich bin von meiner Partyrunde zurück und es funzt leider noch immer nichts. Ansonsten schick es mir per Email: Stef.T@t-online.de

Bis später...
Teppi
 
Ich danke dir für die Email und die Mühe die du dir gemacht hast!

Dein Mixdown ähnelt sehr dem was ich versucht hatte. Finde nur das es sehr unrythmisch klingt. Oder täuscht das?
 
Also ich weis nicht was daran unrythmisch sein soll, hab mir zwar nicht viel mühe gegeben, sit auch nur auf die eine stelle bezogen. Also hauptsache, dass da noch ein zweites mal die selbe melodie mit anderem bass (kontrahierenden bass) kommt. Peace
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
319
GinMonotonic
GinMonotonic
B
Antworten
0
Aufrufe
398
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben