Interface upgraden

• Ersteller Ersteller banlieuesale
  • Erstellt am Erstellt am
B

banlieuesale

Reaktionen
0
Hallo Freunde,
kurz und knapp:

Ich besitze ein Rode [g=542]Nt1-A[/g] und dazu ein tascam US 122-L Interface. Es geht hierbei um pure Vocal/Gesangsaufnahmen.

Das [g=116]Mikrofon[/g] ist schon Ok, allerdings habe ich das gefühl das mein Interface die Signale aus dem [g=116]Mikrofon[/g] einfach nicht richtig verwerten kann.

Daher überlege ich mir ein neues Interface anzuschaffen in der Hoffnung das die Aufnahmequalität dadurch steigt. Gibt es ein Interface in der Preisklasse von ~300 € das bessere [g=60]wandler[/g] besitzt als mein jetziges Interface?

Es reicht also ein Eingang mit Phantomeinspeisung. Es geht nur um Vocalaufnahmen, ich brauche nicht mehrere Spuren, sondern nur ein Interface das aus meinem [g=116]Mikrofon[/g] das maximum an qualität rausholt.

Wäre um ein paar kleine Anregungen dankbar.

Lieben Gruß

allerdings habe ich das gefühl das mein Interface die Signale aus dem Mikrofon einfach nicht richtig verwerten kann.

Woher kriegt man so ein Gefühl?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ansonsten - wenn Du einen Mac hast kannst Du Dir mal das Apogee One anschauen, das dürfte in der Preisklasse unschlagbar sein.
Wenn's USB sein muss wäre vielleicht das LEXICON I·ONIX U22 interessant - ich hatte mal da Lexicon Omega und fand die dbx-MicPreamps ganz gut.

Wenn Du Firewire hast gibts noch mehr Angebote.

Clemens

In der Preisklasse bis 300€ sind schon "bessere" Geräte angesiedelt. Nach kurzer Recherce werfe ich mal hier ein paar in den Raum: Focusrite Saffire 14 oder 24, M-Audio Profire 610, Presonus Firestudio Mobile evtl noch was von Echo.

Zurück
Oben