Jugend Setup Upgrade (DAC/Interface/Preamp/Speaker)

Z

Zesal

Registriert
06.09.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Community,

Ich bin dran, mein "Jugend" Equipment upzugraden, da es einfach nicht gut klingt :D. Hierfür würde ich gerne etwas Hilfe bekommen, um das beste herauszuholen. Ich selber würde mich jetzt nicht als Profi sehen :) Ich würde gerne alles Step by Step kaufen (Budget lässt grüßen :D), also auch die Frage der sinnvollen Reihenfolge.

Problem:
Mit ist die Musik meistens zu leise bzw. gibt es erst am einer bestimmtes Laustärken eine Punkt wo sie gut klingt. (Preamp?)

Ich höre: von Klassik - Bunker Techno; CD bis HiRes
Gesamt Budget: 3000€
Ich lege Wert auf kläre und präzise höhen, Stimmen sind mir nicht so wichtig, wie ein Druckvoller klarer Bass.

Aktuelles Equipment:
Interface: Yamaha AG03
JBL 305
Swisscon Sub 10
Monicon


Raum:


Bereits gehört im Studio (Subjektive Meinung!):
JBL 305,308 ( neue und alte Version, schwammig, zu viele Mitten, keine klare Höhen.
KRK (zu viel Mitten, keine schönes Klangbild)
Adam tv7,8 (Bass lastig, Höhen nicht so Präzise)
Adam 7x ( haben mir ganz gut gefallen, aber dann mit einen Sub?)
Yamaha HS 5 (zu Referenz lastig, sehr flach)
Genelec 80 Reihe ( da klingt für mich das Gehäuse mit, die alten gefallen mir besser)
Genelec 1032 ( gefallen mir ganz gut aber sehr mitten lastig)


Ich bin offen für alles.

Vielen Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben