Interface überträgt Störgeräusche

  • Ersteller Drumateur
  • Erstellt am
Drumateur

Drumateur

Registriert
22.05.08
Beiträge
22
Reaktionen
1
Punkte
30
Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Mein PC ist an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Mein Interface (Babyface) wird per USB mit Strom versorgt.

Wenn ich den Schalter der Steckdosenleiste einschalte (der PC ist noch aus), wird über das Babyface ein lautes, kreischendes Störgeräusch mit vollem Pegel sowohl über die Headphones als auch über die Monitore ausgegeben. Wenn die Monitore noch ausgeschaltet sind natürlich nur über die Headphones.

Wenn ich vor dem betätigen des Netzschalters die USB Verbindung des Babyface trenne, und nach dem starten des PC's erst wieder einstecke besteht das Problem nicht.

Ich bin was Elektrotechnik etc. angeht leider wenig bewandert. Woran liegts und was kann ich tun ?
Danke im voraus :)
 
und/oder testweise falls das nichts bringt, andere Steckdose. Bin dsbzgl. auch kein Fachmann, hatte aber ähnliches mal - bei mir war es ein Masseproblem.

Du hast nicht zufällig ein Kabel im Interface (Gitarre, Mikro) ohne angeschlossenes Endgerät?
 
habe mal alle Verbindungen und Stecker einzeln getestet und dabei ist rausgekommen dass es die USB Verlängerung am Babyface war .... blöd ..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben