Interface Mehrspur mit notebook

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
nutzt Ihr es als interface?
 
Ich kenne es nur (auch vom Klang her). Nutze ein anderes preiswerteres Digipult als Interface (16 Channel). Das X32 hat aber einen bedeutend größeren Funktions- und Kanalumfang. Wenn Du es vorwiegend als reines Interface verwenden willst, genügte ja auch die erheblich günstigere Rackvariante, die Du u.a. auch via iPad steuern kannst falls notwendig.
 
sehr geil
kommen ja doch immer neue Ideen zusammen :)
 
würde RME USB interface empfehlen (beste leistung und zuverlässigkeit an USB wie auch sonstwo, meiner meinung nach) plus dann eben noch eine 8fach preamp/wandler kombikiste deiner wahl.

hab hier z.b. neben einigen anderen teureren sachen auch nen tube octo - den ich beim einkauf eigentlich bisschen cheesy fand und einfach mal nur wegen des "bei dem preis kann man soviel nicht falsch machen"-preises gekauft hatte. tatsächlich schlägt er sich aber gegen den darunter liegenden doppelt so teuren audient hervorragend und fällt überhaupt im dickicht der verschiedenen preamps und wandler die hier im rack hängen in keinster weise negativ auf (im gegensatz zum audient, dessen lächerlich lauter gehäuselüfter ECHT NERVT).

nicht ganz so billig, aber ich wage zu behaupten dass keine der alternativen an die performance der RME USB-lösung heranreicht.
 
rme wurde mir auch im Fachhandel empfohlen
 
Dann wird´s jetzt Zeit für Taten und Erfahrungsberichte ;-)
 
ich bin noch unentschlossen, weil
notebook
sequenzer und
interface
her müssen :)
 
wenn ich heute ein youtube Video zum x 32 richtig verstanden habe kann man es als interface nur über windows und nicht bei einem mac nutzen????
 
Unvorstellbar! Und da es auch via iPad steuerbar ist, ist offensichtlich eine Schnittstelle zu den Apfelprodukten vorhanden - also gewiss auch Mac.

"TRACKTION doesn’t limit the number of tracks you can record, or the number of effects you can use. In fact, the only limitation is your Mac or PC computer’s processing power."

http://www.behringer.com/EN/Products/X32.aspx




"Interface Value

...The interfaces are compatible with Core Audio for Mac OS 10.5 and higher, or with Windows via downloadable ASIO drivers..."

http://www.soundonsound.com/sos/aug12/articles/behringer-x32.htm




.
 
puh, gut... Vielen Dank.
 
kumpel nutzt es unter mac. also interssant wo du die info her hast, dass es nur unter win liefe ^^
 
hat er Latenzprobleme, oder "Langsamkeit"? denn die wurden in besagtem youtube tutorial Video auch benannt....
 
ihm sind die 3,5ms input/output latenz zu hoch. ich wäre um solche latenzen froh :D
 
wie viele Spuren nutzt er denn in der Regel simultan? 10-12 muss ich schon in den Sequenzer wemmsen können...
 
dringende Frage zum x32: Kann der Rekorder da intern auch eine Bandprobe aufzeichnen und kann man die einzelnen Spuren dann via usb zB in den Rechner exportieren?ßß
 
Ich glaube, der "interne Recorder" (USB-Anschluss für Stick*) schnippelt nur eine Stereosumme mit. Aber Du kannst das Pult gleich via USB oder Firewire (400) an einen Rechner hängen und dort die Einzelspuren aufzeichen (32 x 32 Interface im Pult integriert).


* USB type-A connector providing file storage and uncompressed stereo recordings



.
 
Ok, danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben