Interface gesucht

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
Ich war bisher immer ein Nutzer der M-Audio Delta 1010. Hat mir immer gute Dienste geleistet. Da ich mir nun aber einen iMac oder MacBook Pro kaufen möchte, muß ich mir was Neues suchen, da die Delta 1010 (wird übrigens von mir hier auf dem Marktplatz verkauft) ja eine PCI Karte ist.

Ich würde gerne ein paar Pro und Cons für folgende4 Produkte einfangen:

1. Focusrite Saffire Pro 24

2. Apogee Duet 2

3. MBox mini

4. M-Audio Fast Track C400

Bei der Mbox sollen die Wandler wohl nicht so toll klingen, hat mir ein Freund (Tontechniker) gesagt. Kann das jemand bestätigen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Preislich im Idealfall (200 bis 300 Euronen) oder meine Höchstgrenze (500 Euro).

Was ich bräuchte wären im Idealfall 2 Eingangskanäle. Und MIDI wäre ein toller Zusatz.
Als DAW werde ich so oder so ProTools hernehmen.

Freue mich auf Futter von Euch Zwinker
 
Hat keiner eines der Interfaces? ... das glaub ich nicht ;-)
 
Hat keiner eines der Interfaces? ... das glaub ich nicht

Das Problem ist, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst - ganz unterschiedliche Featueres, Anschlussarten etc.


Vom Preisleistungsverältnis empfehle ich das Saffire.

Ich habe selbst das Saffire Pro 40 und bin von derQualität und Flexibilität des Interfaces immer wieder begeistert.

Wenn Dir das Apogee vom Funktionsumfang reicht, ist es sicher die bessere Wahl.

Clemens
 
Threadtitel geändert.
Es gibt sicher einen Haufen Leute, die irgendwas wissen ;)
 
Ein Danke an den Moderator und ein Danke an clemensvill.

Also mir ist natürlich schon klar, daß es da Unterschiede gibt. Macht Euch einfach frei von meinen Vorschlägen / Preisvorstellungen. Wie bereits erwähnt, wären folgende Features gut.

• 2 Kanäle (inkl. Preamps)
• MIDI I/O
• 1x Headphone-Output
• möglichst geringe Latenz

Mehr brauche ich eigentlich nicht. Wie gesagt, hab momentan noch die Delta 1010 Rackversion laufen und bin sehr zufrieden, nur werde ich demnächst meinen PCI Steckplatz los.
Macht es einen Unterschied (Latenz) ob ich ein Firewire oder USB Interface benutze, nicht oder?
 
Macht es einen Unterschied (Latenz) ob ich ein Firewire oder USB Interface benutze, nicht oder?

Bei zwei Interfacekanälen sollte der Unterschied sehr gering sein.

Dennoch bevorzuge ich am Mac Firewire:
1. Weil es gut funktioniert.
2. Weil man zusammen mit dem Interface auch Festplatten an einen Anschluss hängen kann.
3. Weil man dadurch USB-Ports frei hat - für den alltäglichen Kram wie Dongels, Drucker, Maus, Controller, Midi, Grafiktablett ...

Also bleibe ich beim Saffire Pro 24. ;)

Clemens
 
CLemens, vielen Dank für Deinen Tipp.
 
Ich kann auch für den PC bestätigen, das das Saffire Pro 40 über Firewire einwandfrei läuft.
Dafür habe ich sogar mein Motu 828 MK2 vor 8 Monaten verkauft....
 
Ich habe auch das Saffire Pro 40
am PC. Das funktioniert tadellos.
 
Wir sollten eigentlich mal einen Saffire Pro 40 User Club aufmachen :D
 
Als kleine Anregung kann ich dir auch das m-Audio Profire 2626 empfehlen. Habe es mir als zusätzliches Interface besorgt und habe es an meinem Mac Pro hängen. Funktioniert nicht nur tadellos, sondern bietet auch alle wichtigen Features, die man sich von einem Interface wünschen kann. Zudem ist es sehr solide verarbeitet. Das einzige kleine Manko, mit dem man aber leben kann, ist die Tatsache, dass es nicht bus-powered betrieben werden kann.

https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm?art_id=107348&gclid=COi059Hq964CFQbwzAod4FPZCg
 
Hall Pleytoon, das ist mir schon fast zu sperrig. So viele Kanäle benötige ich gar nicht, da ich es nur zu hause für Gitarre, Bass und evtl. mal Gesang nehmen möchte. Die Delta 1010 habe ich auch nie ausgereizt bekommen
smil470009513826a.gif
 
Aber hat jemand hier mit der Mbox irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Guter oder schlechter Natur?
 
Aber hat jemand hier mit der Mbox irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Guter oder schlechter Natur?

Die alte?
Furchtbare ASIO-Performance am Windows-Rechner, aber am Mac kann dir das ja dann egal sein.

Ein paar worst converter in world history-awards hat sie in diversen Foren auch eingeheimst.

Aber die neuen sind ja jetzt total super.
 
Hehehe, also is nix, richtig? Dann hatte mein Freund ja nicht unrecht mit dem Gesagten, daß die Dinger miese Wandler haben. Ich denke ich werde dann wohl tatsächlich die Augen auf das Saffire lenken...
 
Ich denke ich werde dann wohl tatsächlich die Augen auf das Saffire lenken...

Die Pro 24 DSP ist keine so schlechte Wahl, ja ;)

EDIT
Hehehe, also is nix, richtig? Dann hatte mein Freund ja nicht unrecht mit dem Gesagten, daß die Dinger miese Wandler haben.

Die AKTUELLEN Modelle sollen wirklich um einiges besser sein. Ich hab sie allerdings selbst noch nie gehört.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
721
Maschendrahtzaun
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
Bumsbirne
Antworten
32
Aufrufe
3K
Fischkopp
Fischkopp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben