Firewire Interface gesucht

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Ich mache ja bekanntlich überwiegend Schlager. :D

Jetzt hat man mir gesagt, das RME den besseren Sound liefert für Deutschen Schlager.

MOTU sei nur geeignet für Country Music oder Lady Gaga Musik, da das Gerät ja aus Massachusetts kommt. - Was immer das heißen mag.

Ist da was Wahres dran oder wollte der Verkäufer mir nur was aufschwatzen?

Eigentlich schade, weil ich mich jetzt doch für den MOTU 828 MK3 HYBRID entscheiden wollte. :(


Ja das ist richtig! Ich hoffe der Verkäufer hat Dir aber auch gesagt, daß Cubase in der 3er Version nehmen musst, diese DAW gibt dem Schlager die richtige Färbung
Keyborads usw. solltest du nur aus NRW kaufen, die brinmgen gleich den Schunkelsound mit....

:)

Was für ein Schwachsinnn :)
 
Was für ein Schwachsinnn Lächeln
Find ich an sich gar nicht so schlimm.

Aber dass man es dann dazuschreiben muss - das schon.....

:D
 
Logic hat doch ohnehin die automatische Motu-Kompensation eingebaut, die sich aktiviert, sobald man Vocals mit deutschem Text aufnimmt oder importiert.
 
Um Schlager zu produzieren braucht man doch eine Creative-Soundkarte mit automatischer Spur-Imprägnierung und Raumklang-Emulsion, oder?
Wenn es allerdings Hits werden sollen müssen die Wandler in Nashville zuerst bei Vollmond entweiht und dann noch auf einer kurzen Nessie-Kreuzfahrt in Schottland mit Doppelbanden-Spritzwasser vom Bug über Heinos Sonnenbrille benetzt werden...?

-Mir war so.


OT: Ich würde zwischen Focusrite (sehr ordentliche Treiber) und RME (Die "alles ist gut Lösung") schwanken und der Geldbeutel würde entscheiden.
 
@Oldwise
Von daher @Bumsbirne: Ich würde zum 828MK3 Hybrid raten

Wie ist den Qualitativ und vom Funktionsumfang im Vergleich dazu das Focusrite Saffire 40 Pro?
 
steinberg 816 fehlt auf deiner liste... und sollte drauf weil preis/leistung top ist! klingt auch viel besser als meine motu 828mk2 die ich davor hatte.
 
Was beutet Sequenzer-Return?
Was nützt mir das? Wozu braucht man das?

Dass du im Mixer der Motu (in dem du das Monitoring der eingehenden Signale regeln kannst) keine Kontrolle über den Sequenceroutput hast; das muss eben dort erledigt werden.

Bietet das Focusrite denn das? Ich dachte gerade dieser Return geht beim MOTU?

Focusrite ja; Motu: meines Wissens nach nur bei den ganz kleinen Interfaces.
 
(mehrere) kopfhörermixe sind ein bissl flotter aufzusetzen so, aber nix was man nicht in der DAW auch bewerkstelligen könnte!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
720
Maschendrahtzaun
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben