Interessante Plug-Ins für Logic9

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
M

MickyRoth

Registriert
09.11.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nehme hauptsächlich Gitarre/E-Gitarre und Vocals auf.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick (einen Thread?) wo man mal nachschauen kann, welche Plug-Ins empfehlenswert sind und welche Funktionen sie haben?



Von Melodyne hab ich schon mal gehört, das soll ja viele Funktionen für Vocals bieten, doch mit deren Produktübersicht komme ich irgendwie nicht klar - da gibts ja ganz viele "Melodynes" - Editor, Essentials, Studio, Assistant - da blicke ich nicht durch... was brauch man, was kann Logic schon selbst ganz gut..



Und dann gibts ja wohl auch noch ne Menge kostenloser Plug-Ins. Nur, welche sind wirklich gut?
 
Meistens braucht man ja nur nen EQ, Kompressor und nen Hall
evtl. Chorus Delay. etc das ist eigentlich alles in Logic drin.

Melodyne ist sehr nützlich "gerade Singen und Spielen Besser
smil470009513826a.gif
"

Bei Melodyne Kommt es darauf aber an was du machen möchtest wenn du nir hin wieder was gerade rücken möchtest reicht das Plugin jetzt assistent / editor mit DNA völlig aus.

Wenn du mehr Stimmige sachen basteln möchtest dann doch eher Studio
Hier findest du dazu den direkten vergleich
http://www.celemony.com/cms/index.php?id=product_comparison&L=1

greetz
 
Zuerst einmal -aber das hast du wahrscheinlich schon selbst gemerkt, bietet Logic Studio ein Rundumsorglos Paket von eigenen virtuellen Instrumenten und Effekten: Eine gute Brot und Butter Sample Library, Synthesizer, Drumsampler, gut zusammengestellte Kanalzüge, Pitch Correction (Autotune) und Gitarrenampsimulationen. Eigentlich braucht man dann nur noch das Wissen wie damit umgehen und zuguterletzt Talent und Kreativität. Wer singen kann ist deutlich im Vorteil. Und wer das Handbuch gelesen hat weiss mehr.

Aber du interessierst dich für Melodyne: Anscheinend ist es nicht so weit her mit deinem Gesang oder du hast bestimmte Vorstellungen von komplexen Chören, die du rein mit Stimme und Talent und Micro nicht erledigen kannst. Ich kenn mich mit Melodyne leider nicht aus, da ich selber singen kann und über einen Pool von guten Sängerinnen zurückgreifen kann und insofern auf technische Tricks lieber verzichte.

Und zum Thema kostenlose Plugins: Es gibt da ein paar, aber warum sich mit Kleinkram abegeben wenn man alles nötige in guter Qualität schon hat.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KlangArzt">KlangArzt</a> | 05.01.2010 15:59 Uhr]
 
Dem letzten Kommentar ist nichts hinzuzufügen.

Eine Grundregel im Homerecording besagt: Was Du nicht vermisst, brauchst Du nicht!

Frei nach JFK: Frag nicht, was Du für Dein Plug-In tun kannst, frag, was es für Dich tun kann.

Gruß DonRock
 
KlangArzt schrieb:
Aber du interessierst dich für Melodyne: Anscheinend ist es nicht so weit her mit >deinem Gesang oder du hast bestimmte Vorstellungen von komplexen Chören, die >du rein mit Stimme und Talent und Micro nicht erledigen kannst.


Genau so ist es. Singen mies, möchte aber trotzdem was draus machen. Naja, üben soll ja auch helfen...

Es ist ja auch nicht so, dass ich was bestimmtes dringend suche. Mich interessiert halt, was technisch so machbar ist... bin halt Anfänger.

Aber Du hast recht: Logic bietet ja schon so einiges mit recht guter Qualität. Ich werd mir Melodyne trotzdem mal anschauen...

Danke!
 
KlangArzt schrieb:
Ich kenn mich mit Melodyne leider nicht aus...


Ja, merkt man, darum höre bitte auf über Produkte zu reden die Du nicht kennst!


Danke!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben