Gestern gab es einen kleinen Zwischenfall. Ich habe den PC gestartet, hatte aber nicht dran gedacht dass ich den Router noch ausgeschaltet hatte. Also den Router eingeschaltet, gewartet und versucht eine Seite aufzurufen - nichts. Auf dem Handy und mit meinem Bastelpc ging alles. Also bin ich natürlich erstmal in Panik verfallen und dachte, dass ich mit meiner Übertaktung den Netzwerkcontroller frittiert hab .. neu gestartet, alte Treiber gelöscht, Lankabel ausgewechselt, nichts ging. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass jemand nach dem Übertakten ein ähnliches Problem hatte, welches sich nur mit einer Windows Neuinstallation beheben lies. Also hab ich schnell alles wichtige gesichert und Windows neu installiert (wollte ich ohnehin noch machen) und siehe da: Immer noch kein Internet
Dann habe ich es einfach mal andersrum gemacht. PC runtergefahren, Lankabel raus gezogen, Netzschalter aus, Router aus, Router wieder an, Kabel rein, Netzschalter an, PC hochgefahren: Internet wieder da. Strange ! Aber bis jetzt läuft es wieder ohne Probleme.
Ich habe dann einfach mal auf 4,0 GHz übertaktet und ne Runde Cinebench rüber laufen lassen:
Fast die 1000 Punkte-Marke geknackt ! Mit ein bisschen Ramübertaktung und vllt. Erhöhung auf 4,2 Ghz würde ich es vielleicht schaffen. Aber das war nicht stabil, ich hab die Voltages nur grade so weit erhöht, dass Cinebench einmal ohne Absturz drüber läuft. Ne Stunde Prime95 hätte das nicht überlebt. Da muss ich noch ein bisschen mehr rumfummeln um das stabil zu kriegen, da hab ich aber grad nicht so die Lust zu.
Deswegen hab ich jetzt grad gemütliche 3,5 GHz am laufen. 20min Prime95 hat es schonmal überstanden, die Temperaturen blieben unter 60°, alles top !
DAW Bench hab ich noch nicht gemacht, ich würde dann das Template "
DAWbench DSP -2017" nehmen, da ich kein Kontakt 5 besitze.