S
Summerhunter
@equivocal, was hat Euch dazu bewogen, 2x2 SSD einzuplanen? Hat das einen besonderen Grund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade in der Mittagspause mal mit meinen Sys-admins zusammengesetzt und gewürfelt. Das wäre unsere Basis als Vorschlag.
Da kämen dann noch BS und je nach dem die Konfiguration drauf.
@equivocal, was hat Euch dazu bewogen, 2x2 SSD einzuplanen? Hat das einen besonderen Grund?
@holgi
Wie ist jetzt bei dir Stand der Dinge?
Gerade in der Mittagspause mal mit meinen Sys-admins zusammengesetzt und gewürfelt. Das wäre unsere Basis als Vorschlag.
Da kämen dann noch BS und je nach dem die Konfiguration drauf.
Ich weiß, Du wolltest den Preis optimieren, aber würdest Du jetzt wirklich noch eine 3 Jahre ältere Skylake CPU von Juli 2015 in das System reinsetzen und ein Mainboard mit etwas runterkastriertem B250 Chip nehmen ? Damit nimmst Du Dir ggf noch einiges an späterer Aubaufähigkeit weg, weil die kleineren Chipsets idR auch weniger PCIe lanes bereitstellen.
Jetzt hast Du es aber spannend gemacht. Ich dachte schon, Du verzichtest ausnahmsweise auf die RME-Empfehlung. Zu früh gefreut.... Ernsthaft: Mir ging es um die Zukunftssicherheit. Das aktuelle Angebot an TB Interfaces ist in der Tat noch nicht soo pralle. Aber schauen wir mal wie es in 2 Jahren aussieht. Und jetzt bitte ganz stark sein: Ich hatte ein UCX und hab es nach ca einem Jahr wieder verkauft!!! Allerdings nicht wegen der TreiberInsofern finde ich TB support im €500+ Segment einfach fehl am Platze. Einfach meine pers. Meinung.
Dann lieber ein UC oder UXC mit USB für ein paar Ocken mehr, dann aber ein in sich stimmiges Gesamtpaket.
Jetzt hast Du es aber spannend gemacht. Ich dachte schon, Du verzichtest ausnahmsweise auf die RME-Empfehlung. Zu früh gefreut....Insofern finde ich TB support im €500+ Segment einfach fehl am Platze. Einfach meine pers. Meinung.
Dann lieber ein UC oder UXC mit USB für ein paar Ocken mehr, dann aber ein in sich stimmiges Gesamtpaket.
4, 6, oder vl. gar 8 Kerne?
Verwirrung
Verstehe nicht was du damit meinst?Protools hat das 32 Spuren Limit
Wie gesagt, mir fiel beim Wechsel von PT zu Cubase auf wie viel schlechter die Leistung wurde.Hast Du denn eine DAW gefunden, die wesentlich besser mit vielen CPUen skaliert ?
Yup, das hat laut Steinberg mit dem MMCSS von Windows 10 zu tun.Ich glaube es war @Realist der diese Info auf der Steinberg Seite fand.
ja, das ist DAX, nur die SSD hat nur 250 GB und es fehlt noch Win10 Pro, nehme ich die noch dazu bin ich wieder teurer was ja klar ist aber dann komme ich recht fix preislich in die Nähe von den AudioPCs vom Musicstore@holgi
Ich hab mir gerade das System von deinem ersten Post angesehen. Ist der Anbieter DAX?
Das System ist ordentlich und wenn Du nicht selbst schrauben willst, dann finde ich den Preis okay.
Du hast ja dann auch die Sicherheit, dass alle Komponenten zusammen passen und getestet sind. Support hast Du dann auch noch. Das man dafür mehr Geld in die Hand nehmen muss, finde ich völlig in Ordnung, aber man hat dann u.U. auch weniger Stress, als mit einem selbst zusammen geschraubten PC und man kann sofort loslegen.
Wenn Du die Kohle hast, why not. Ich persönlich würde es machen.
Ach so, das war nur die Home-Edition. Hatte ich überlesen.ja, das ist DAX, nur die SSD hat nur 250 GB und es fehlt noch Win10 Pro, nehme ich die noch dazu bin ich wieder teurer