Instrumental ( und loverap ) Sucht....

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hab eben von meiner letzen Nummer eine Kleine Pause gebraucht, (und hab eben luft) und dachte ich mach mal solange etwas fertig. Die sucht der Tasten :D

Dieses mal gab es ein wunderschönes Liebeslied.
Hab mich irgendwie hingezogen gefühlt :)
Wobei ich auch dieses mal den Groove auf Der Prioritätenliste ganz oben hatte. :egypt:


Und wie immer, dachte ich mir, ich über meine mixingskills noch ein wenig. Wobei, das zu Verfügung gestellte vocal war nicht gerade sauber :/

Aber ihc habe das gefühl der Refrain ist ein wenig.. komisch ?
Klient ab und an, wie n Tremolo.. hab aber keinen rein o_O
Konnte den Fehler aber nicht weg machen, oder finden.




ohne vocals

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Vocals klingen auf dem Fon noch etwas zu hart gerappt für das gefühlvolle Thema.
Eine zartere (weibliche) Stimme passt dazu vielleicht eher.
Doch, wiedermal ein feines Stück Musik aus Dannys Hitproduktion. ;-)Tremoloeffekt kann auch von einem Chorus oder Phaser stammen. Wie man den wegbekommt, weißich abba net.
 
Naja, die Vocals klingen auf dem Fon noch etwas zu hart gerappt für das gefühlvolle Thema.
Die wurden leider nur so, zu Verfügung gestellt :/
Doch, wiedermal ein feines Stück Musik aus Dannys Hitproduktion. ;-)Tremoloeffekt kann auch von einem Chorus oder Phaser stammen. Wie man den wegbekommt, weißich abba net.

Man gibt sich, aller beste mühe :)
Chorus und Phaser. Hab ich glaub nicht im einsatzt gehabt o_O
 
Das ganze klingt als hätte jemand sein Iphone vor irgendwelche Lautsprecher gehalten und auf Aufnahme gedrückt. Zumindest was die Vocals angeht, die restlichen Instrumentals find ich ziemlich nice, die tiefen Streicher sind mir nen touch zu laut und dry. sonst find ichs schon sehr schick :)
 
Das ganze klingt als hätte jemand sein Iphone vor irgendwelche Lautsprecher gehalten und auf Aufnahme gedrückt. Zumindest was die Vocals angeht,

Ja, ich finde den rapper selbst mega toll. Aber Die Qualität, tut leider weh.
Aber ich will immer gerne wissen, wie das Instrumental zusammen mit vocals klingt.
Und wurde hier ja auch shcon oft, angesprochen, das das im Direkten vergleich besser wäre.

die restlichen Instrumentals find ich ziemlich nice, die tiefen Streicher sind mir nen touch zu laut und dry. sonst find ichs schon sehr schick :)

Super. Danke dir.
Ja, ich hab extra n Hall drauf, aber n bisschen geschwächt. Frag net warum o_O


Aber hab jetzt mal die No vocal version dazu.
 
bin da auch bei JJ, ... hat es gut auf den Punkt gebracht.


solides Instrumental, nix großartig zu kritisieren :)
 
Hast Du die Vocals von soner Seite wie Audiojungle, wo man die separat löden kann?
 
Hast Du die Vocals von soner Seite wie Audiojungle, wo man die separat löden kann?

dazu würde mich interessieren, ob die Vocals die man da findet, bereits 100% tight am Raster liegen.
Oder musst du da noch selber angleichen?

Das hat man ja beim anderen Song gehört, dass das nicht so ist. :) Dieser Rap klingt relativ ok. Aber wahrscheinlich muss man das Zeug schnippeln und schieben.
 
Also isch sach ja, die Streischer hingen ei' bissel hinterher... Weiss nicht ob konstant verschoben oder ob's vielleicht am Attack liegt und deshalb notgerdungen danebenliegt, weil Du die Noten nicht vorziehst. Gibt ja solche Sounds.

Zu den Vocals: Die kannst Du doch aufplustern. Zwingt Dich doch keiner, sie unbearbeitet zu lassen?

dazu würde mich interessieren, ob die Vocals die man da findet, bereits 100% tight am Raster liegen.
Oder musst du da noch selber angleichen?
Also ich persönlich würde solche Vocals nir an einem Stück ranbatschen sondern immer in Phrasen schnippeln.
 
Sind halt acapellas. Stehen nur die BPM und bei singsang A# oder A und kp was das ist.
 
Zu den Vocals: Die kannst Du doch aufplustern. Zwingt Dich doch keiner, sie unbearbeitet zu lassen?

Ja, bisschen mehr upfront. Hall / Reverb, auch mal mit Pitchen oder Panning arbeiten. Bei den aktuellen Nummern hagelt es doch Doppelungen aus allen Richtungen. Das klingt sonst immer etwas brav, wenn nicht bieder.

bei singsang A# oder A und kp was das ist.

Die Tonart, mein lieber Albert Einstein.
 
Da kann ich nichts machen. So wie es da ist, wird es downloadet.
Keine addclips extra Eine spur. Da kann ich keine Doppels leiser machen.

Du kannst diese Spur aber kopieren, bzw. Duplizieren (Strg+D) und in viele kleine Stücke zerschneiden und daraus deine Dopplungen basteln.
 
Da iss nix doppelt, das sin' 2 Rappers. Aber es geht doch um den Sound der Vocalspur. Wieso meinst Du nicht, dass Du was machen könntest?
 
Du kannst diese Spur aber kopieren, bzw. Duplizieren (Strg+D) und in viele kleine Stücke zerschneiden und daraus deine Dopplungen basteln.

So weit hatte ich nicht Gedacht. Jedoch muss ich auch gestehen, das ich kein passenden Refrain (vocals) hatte, daher nicht wusste, ob ich draus n komplettes Lied machen soll.

Aber es geht doch um den Sound der Vocalspur. Wieso meinst Du nicht, dass Du was machen könntest?

Ich sag ja, voclas mischen nehme ich erst jetzt in Angriff, ich denk da noch nicht so weit :)
Aber is notiert. Setz mich noch mal hin.



aber ich sehe es als gutes zeichen, da keiner mehr was zum groove sagt. :)




Könnte es hier jemanden geben, der mir die Spuren evtl neu einrappen möchte ? Wäre evtl auch was feines.
Mir gefällt der Text, auch die stimme, aber die Qualität ist n bisschen wie bei mir, Hallig.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Sogyra
Antworten
4
Aufrufe
523
DiceAudio
DiceAudio
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Akai MPC Studio
Antworten
4
Aufrufe
43K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben