Instrumental Sucht feedback

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Ich weiß nicht, welche Richtung es genau geht, ich weiß nicht ob deep/Happy/nachdenklich oder gar ernst.
Ich habe mich einfach treiben lassen. Und bei raus gekommen ist das:

https://www.dropbox.com/s/hqbge26hov3v4df/deep.wav?dl=0

Wie immer wäre Feedback super toll.

Angefangen hat alles mit dem pad am Anfang. Dann war die Überlegung, wie es mit einem Piano wäre.
Um diesem Langsamen Pad n bisschen Action zu geben. Das war das Radikal piano von Reason.
Dazu wollte ich noch einen Schön begleiteten Jazz bass,

So, Jetzt war die Überlegung, wie bring ich Abwechslung rein? Drums allein haben da nicht gereicht. Ab der Hälfte, wollte ich einen Drastischen, aber harmonischen Wechsel, bzw. Ruhigen Moment auf den Refrain vorbereiten.
Also dachte ich mir, Das Doch recht Deutliche Piano braucht mal eine pause. Is ja schon recht auffällig. Also Piano weg. Nur, hat da dann was gefehlt.

nach ein paar stunden Überlegung, und Pause, noch mal dran gesetzt. Und geschaut, was denn so an Instrumenten im riesen reason pool liegen. Da dann die Organs gesehen.

Da das Grund pad, schon recht Weich klingt, wollte ich nichts Riskieren, und Das pad ein wenig "anzerren"
Da war der Pulveriser Demolition ne mega hilfe. Denn hatte ich bis jetzt nie so im blick. Damit habe ich übrigens auch bass und Drums leicht behaucht.

So, jetzt könnte man fast zum Refrain. Aber ich wollte hier und da noch n bisschen Abwechslung in der Strophe.
Also, einfach mal hier und da Drums weg genommen, und hihats gepannt und gepitcht.
Anschließend, noch eine Kleinlichkeit, die wie ich finde viel bewirkt hat. eine String, die ab und an kommt.

Da das ganze stück selbst, recht viel 8 und co hat, wollte ich den Refrain lang ziehen. also viele lange töne gespielt. Sonnst wäre mir das alles zu sehr ins "stocken" gekommen :D



Wäre übrigens klasse, wenn da einer Lust drauf hätte zu singen, oder rappen :)
 
Schönes Instrumental, auf das man sicher was Gutes trällern kann.

Ich weiss noch nicht, ob mir der Bass gefällt. Nachdem du nicht die den Akkorden zugrunde liegenden Grundtöne spielst, klingt's erst mal "ungewöhnlich". Ich glaube, beim dritten Takt wäre der Grundton besser.

Ansonsten aber schön stimmungsvoll - hat mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Instrumental, auf das man sicher was Gutes trällern kann.
Klasse, gleich gutes zu hören :)

Nachdem du nicht die den Akkorden zugrunde liegenden Grundtöne spielst,
Erst hatte ich ihn in den Grundtönen gespielt. Jedoch fand ich das unspektakulär. So gradlinig.
Ich hab das Gefühl, das klingt harmonisch. Aber als Künstler der eigenen werke, ist eine Opjektive Meinung schwer :)
Ansonsten aber schön stimmungsvoll - hat mir gefallen.
:DSupaa
 
Trifft nicht meinen persönlichen Geschmack - hört sich für mich zu sehr nach 80er (?) Jahre Zeugs an (vor allem die Synths und die Drums) - aber es ist in sich ziemlich stimmig, die Elemente passen gut zusammen! :)
 
Trifft nicht meinen persönlichen Geschmack
:D
hört sich für mich zu sehr nach 80er (?) Jahre Zeugs an (vor allem die Synths und die Drums)
War tatsächlich der Plan.(hatte aber nicht erwartet, das es klappt) Ich bin eh so ein, in den 80er-90 war alles besser mimimi typ, der die Zeit leider nicht mitbekommen hat.

aber es ist in sich ziemlich stimmig, die Elemente passen gut zusammen!
Das ist gut ! So hat der versuch soweit funktioniert :)
 
Erst hatte ich ihn in den Grundtönen gespielt. Jedoch fand ich das unspektakulär. So gradlinig.
Ich hab das Gefühl, das klingt harmonisch. Aber als Künstler der eigenen werke, ist eine Opjektive Meinung schwer :)
Ja, und aus dem Grund wäre es vielleicht einen Test wert, ob du im dritten Takt nicht doch wieder den Grundton nimmst. Damit führst du den Hörer wieder zurück in gewohnte Gefilde und der Beat erscheint vielleicht "stimmiger".

Ich gebe dir Recht: Die Nicht-Grundtöne machen den Groove im Allgemeinen schon interessanter, aber man hört schon heraus, dass da was "nicht stimmt" bzw. es klingt etwas ungewohnt. Der Grundton im Takt 3 wäre vielleicht ein Kompromiss.
 
herrlich, gefällt mir sehr
ich fühlte mich direkt wohl bei dem Track, so sehr, daß ich meine alten Tracks mir reinziehen musste, weil sich da Dein Stück gut einfügen würde - bitte als Lob verstehen, nicht als Kritik á la "klingt wie ein Track von mir"

gerne mehr davon :victory:
 
Ja, und aus dem Grund wäre es vielleicht einen Test wert, ob du im dritten Takt nicht doch wieder den Grundton nimmst. Damit führst du den Hörer wieder zurück in gewohnte Gefilde und der Beat erscheint vielleicht "stimmiger".
Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung was der Grundton ist :D
Ich spiel einfach drauf los. hab beim Bass halt verglichen was Harmoniert, und das war irgendwie passend :D Es klang "anders" Irgendwie zwischen richtig und falsch...
Aber ich schau mal. Sonnst muss ich nochmal schauen was ich da gespielt habe, in der Piano roll :)

Der Grundton im Takt 3 wäre vielleicht ein Kompromiss.
der 3 Takt ist da wo alles ruhig wird wa ? (mein piano aussetzt)

herrlich, gefällt mir sehr
SUPER !

ch fühlte mich direkt wohl bei dem Track, so sehr, daß ich meine alten Tracks mir reinziehen musste, weil sich da Dein Stück gut einfügen würde - bitte als Lob verstehen, nicht als Kritik á la "klingt wie ein Track von mir"
N bisschen klingt es ja so :oops:

Aber danke, nehme es positiv auf :)


Krass. der 2 Track in folge der gut ankommt :D
!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben