Instrumental bei Cubase 5 nicht im Takt

• Ersteller PearlBeatz
  • Erstellt am
PearlBeatz

PearlBeatz

Reaktionen
2
Hey Leute,

folgendes Problem (chen)!!! Ich produziere meine Beats in Propellorheads Reason 5, nehme meine Stimme über Cubase 5 auf und mische über Fruity Loops ab! Klingt seltsam, aber egal! :-D Wenn ich jetzt eine Spur aufnehme, muss ich erst das Vocal ausm Ordner in Fruity Loops ziehen um mir die Spur anzuhören! Das ist lästig!
Also dacht ich mir das ich einfach den Beat in Cubase ziehe! Habe dann Cubase auf die BPM Zahl gestellt in der ich den Beat gemacht habe und den Beat importiert! Aber er läuft viel langsamer ab als er wirklich ist!

Ich habe echt keine Ahnung mehr weil ich mich schon seit Wochen damit auseinandersetz und nicht weiterkomm!

Danke im Voraus!!!!

Liebe Grüße Pearl Beatz ........

Stimmt die Abtastrate beim Export mit den Projekteinstellungen in Cubase denn überein? ( entweder beides 44,1 kHz oder 48 kHz etc.)

Grüße,
Michael

Jop ich schreibs mir immer hinter jede fertige wav. Datei um solche Fehler vorab zu vermeiden!

Die BPM zahl in Cubase ist doch Wayne wenn du ein Wav Importierst?

Wie genau Importierst du denn in Cubase den "Beat"?

Gib im Pool doch mal das Tempo des Beats ein und stell das Audio-File auf "musikalisch". Wenn dann Songtempo und Audio-Filetempo übereinstimmen, dürfte er das Tempo nicht verändern. Vielleicht klappts ja so.

Wie genau Importierst du denn in Cubase den "Beat"?

@ Lacunaflow

Die BPM Zahl ist für mich persönlich interessant, da ich gerne die Taktabschnitte im Fenster sehen will, wie sie sind.
Ich importiere über Datei ---> Importieren --> Audiodatei importieren! Nach Auswahl der gewünschten Datei kommt ein Fenster mit: Datei in Projektordner übernehmen, Kanäle aufteilen usw!!!!
Soweit so gut, bis ich auf OK klicke und das Instrumental zu langsam läuft.

Mir ist aufgefallen, das es immer nur zu langsam läuft! Ich habe jetzt gut 30 Beatz von mir ausprobiert und alle laufen zu langsam nicht zu schnell! Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt für die Cubaseperten unter euch!

LG Pearl Beatz

Nicht, wenn du der Track im Pool ein Tempo hat und auf "musikalisch" gestellt ist.

Ansonsten klingt das schon sehr nach falscher Abtastrate, lad doch mal ein Stück vom Beat, Bilder, oder ein Video hoch, wenn du es wirklich nicht hinbekommst. Vielleicht hilft das ja jemandem beim Helfen.

Gib im Pool doch mal das Tempo des Beats ein und stell das Audio-File auf "musikalisch". Wenn dann Songtempo und Audio-Filetempo übereinstimmen, dürfte er das Tempo nicht verändern. Vielleicht klappts ja so.

Hey Dankeschön! So klappts!

Wenn Du die Anleitungen deiner gecrackten Programme gelesen hättest, wüsstest Du wie Du min. einen Schritt auslassen und solche "Probleme" umgehen könntest. :D