Inserts im Cubase SX

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Ich habe vor meinen Hardware Compressor in den Insert einzuschleifen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das geht bzw. welche Einstellungen ich dann machen muss. Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben?
Gleich noch eine zweite Frage: Ist das dann auch mit den Aux Wegen möglich?

Hmm, also eigentlich musst du einen Output Buss anlegen mit dem entsprechenden Ausgang, darauf die zu kompriemierende Spur routen. Neue Audio Spur anlegen, der Eingang ist der Compressor Ausgang und diese Spur auf den Main Out routen. Wenn jemand ne bessere Lösung hat, immer her damit.

Also geht das nicht, dass man statt einem Plug einfach einen Ausgang und einen Eingang wählt. Weil mit der Lösung ( danke an dich) muss man doch immer wieder alles neu routen, oder?

Jein,
so umständlich ist das ja nicht. Hast du einmal einen Bus eingerichtet lebt es sich eigentlich recht einfach. Leg dir am besten einen eigenen Default Song an, in dem schon alles konfiguriert ist(wenn du es nicht schon hast).
Schade das es nicht direkt mit Inserts geht, kommt da aber, glaube ich, drauf an ob die Soundkarte das unterstützt (glaube nur die Creamware und ProTools).
Du kannst aber auch Send Effekte mit dem "Raus-Routing" einrichten, nur irgendwie weiß ich nicht wo das Signal wieder rein kommt.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, gibt es noch ein paar Programmierer die Lust h'tten ein PlugIn yu programmieren welches einen Insert vort'uscht_

Also stand ich jetzt nur wieder auf der Leitung oder ist es so dass ich das komprimierte Signal erst aufnehmen muss bevor ich es ohne das Signal hören kann dass unbearbeitet nebenher läuft? Das wäre dann eine Menge Arbeit jedesmal eine Probeaufnahme zu machen um zu testen ob die Einstellungen so passen. Aber wenn es anders nicht geht... :-?

FEHLER!!!
ICh habs jetzt auch kapiert! Danke dir nochmal du hast mir echt geholfen und hoffentlich finden sich noch ein paar Programmierer...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben