pablo-piano
- Reaktionen
- 0
Hi, vor kurzem habe ich mich mit einem Filmtonmischmeister über die Vorteile und Nachteile von ProTools unterhalten. In der Post Pro hat sich bei PT als nachteil dargestellt, dass man den Inhalt einer Region nicht verschieben kann.
Soll heißen: ich verschiebe den Inhalt ohne den Region Start und Endpunkt zu verändern.
Das kann allerdings NUENDO und auch PyraMix.
Oder mir ist die Funktion in PT noch unbekannst ?
Was mich ebenfals nerft, dass PT im Vorhörmodus eines AudioSouite [g=8]Plugin[/g] sehr sehr sehr träge ist. Das führt dazu, dass ich die EQ Einstellungen erst im RTAS mache und dann das gleiche AS [g=8]Plugin[/g] öffne, die Parameter übertrage und anschließend den EQ auf die Region rechne. Das Funktioniert, ist aber nicht gerade schnell und bremst den Arbeitsablauf ab.
Nuendo ist im Vorhörmodus nicht soooo langsam.
Wie macht ihr das ?
So, nun habe ich mich mal etwas entladen (einfach zu viel Zeit dran verbracht :
. Ich weiß PT trotzdem zu schätzen.
any comment ?
Soll heißen: ich verschiebe den Inhalt ohne den Region Start und Endpunkt zu verändern.
Das kann allerdings NUENDO und auch PyraMix.
Oder mir ist die Funktion in PT noch unbekannst ?
Was mich ebenfals nerft, dass PT im Vorhörmodus eines AudioSouite [g=8]Plugin[/g] sehr sehr sehr träge ist. Das führt dazu, dass ich die EQ Einstellungen erst im RTAS mache und dann das gleiche AS [g=8]Plugin[/g] öffne, die Parameter übertrage und anschließend den EQ auf die Region rechne. Das Funktioniert, ist aber nicht gerade schnell und bremst den Arbeitsablauf ab.
Nuendo ist im Vorhörmodus nicht soooo langsam.
Wie macht ihr das ?
So, nun habe ich mich mal etwas entladen (einfach zu viel Zeit dran verbracht :
any comment ?