Cubase Mixer - PlugIns verschieben

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.530
Reaktionen
1.642
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.700
Hallo,

hier nochmal ein kurz Tutorial, wie man im Cubase Mixer bzw allgemein in Cubase PlugIns verschieben und kopieren kann.

Ich denke und hoffe, dass sich das Bild selbst erklärt :D
Wenn man einen Insert kopieren möchte, dann einfach beim ziehen die Alt-Taste gedrückt halten:
 

Anhänge

  • Mixer 1.jpg
    Mixer 1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 230
und wie kopiert und verschiebt man in der Spur-Ansicht?

das viel interessanter.

vermute nur das es in Cubase gar nicht geht...
 
müsste man mal schauen, geht aber glaub ich nicht, da man direkt auf einen PlugIn-Slot ziehen muss, sprich im Inspector müsste sich der Insert-Reiter öffnen.
 
das is bei Sonar total geil gelöst,
da kannste auf einen Blick sehen welche Plugins,
Du in welchen Spuren hast und klickst sie an und
verschiebst sie dann einfach bei Bedarf in eine andere
Spur.

das fehlt bei Cubase total.
 
Das geht bei Cubase nur Spurintern.
Nicht von Spur zu Spur.
 
Einfach genauso anpacken und in die Inserts der anderen Spuren ziehen ;)
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Ich kann bei mir zwar mehrere Spuren auswählen,aber im Inspector wird doch nur die erste gewählte Spur angezeigt.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen,dass es einen ultrageheimen Harakiri-Tastatur-Griff gibt um das zu realisieren?
 
Plugins incl. der aktuellen Einstellungen von einer Spur auf eine andere k o p i e r e n:
Mit gedrückter ALT-Taste rüberziehen.
Fertig.
 
hmm hat bei mir nicht funktioniert.. kannste einen screenshot machen ??

wäre nett ;-)
 
ja das geht wirklich nur in der grossen mixeransicht. zumindest hab ich schon vor nem weilchen mal alles möglich ausprobiert, um das anders zu machen und funktioniert hat nichts weiter.

man kann noch eine ziel-spur anwählen, dort links die inserts anzeigen lassen, dann im mixer das gewünschte plugin anpacken und mit alt kopieren. macht aber auch nicht mehr sinn... nur wenn die zwei kanäle im mixer zuweit auseinander liegen und es da intern nicht mehr geht.
 
Oder Rechtsklick auf Spurfenster, Spureinstellungen kopieren, benennen, Rechtsklick auf andere Spur, Spureinstellungen laden.

Ist etwas umständlich. Zugegeben, und Plugins verschieben, also zB Kompressor von Plugfenster 1 zu Plugfenster 4 ziehen, was ich mir sehr wünschen würde, geht bei mir, Essential 4, nicht.
 
also zB Kompressor von Plugfenster 1 zu Plugfenster 4 ziehen, was ich mir sehr wünschen würde, geht bei mir, Essential 4, nicht.

aber mit aufgeklapptem mischer (so dass du die inserts über jedem kanal sehen kannst) geht bei essential 4 schon, oder auch nicht?
 
aber mit aufgeklapptem mischer (so dass du die inserts über jedem kanal sehen kannst) geht bei essential 4 schon, oder auch nicht?

Im Mainmixer kann ich das nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe...
 
Im Main Mixer geht es.
Normal eifnach nur ziehen von kanal zu kanal.
bzw alt halten und ziehen für Plugin Kopieren. (In den älteren versionen vielleicht auch shift oder strg)
 
und Plugins verschieben, also zB Kompressor von Plugfenster 1 zu Plugfenster 4 ziehen, was ich mir sehr wünschen würde, geht bei mir, Essential 4, nicht.


In Le5 funktioniert es, im Inspector bei den Insert Plugins.

Im Mixer gehts nur wenn du mit rechter Maustaste unter Fenster (erweiterte Mixeransicht) einschalten kannst.
 
Ja. Man kann auch in der Essential Version die Insert s verschieben. Wie auf dem Bild oben ersichtlich muss man da klicken, wo es im Bild grün ist/der Pfeil drauf zeigt ;) Das geht entweder im Inspector oder in der Channelseite, die sich via e-Button aufrufen lässt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
639
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
858
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben