Information ausblenden

Indie/Waverock-Song <new>

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cos, 20.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    hier noch ein neuer Song:


    Die Stilrichtung kann ich so ganz einordnen. Ist so´n Melodic-Indie-Wave-Pop-hastenichgesehn-Song mit relativ einfacher Songstruktur.

    Meinung aller Art sind dringend erwünscht!

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 20.11.12
    #1
  2. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    * schubs *

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 21.11.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau!

    Die Snare ist mir 'nen Tacken zu penetrant. Ruhig etwas leiser pegeln.
    Gesang ist Geschmacksache, finde ich aber okay. Ist soweit richtig angelegt. Schön finde ich vor allem den Zwischenpart um 2:30 - 3:08 nochwas, steigert nochmal die düstere Atmo und bringt 'ne gute Abwechslung rein.


    Jo, finde ich im positiven Sinne recht poppig und einprägsam.
     
    kenfjohnnydee, 21.11.12
    #3
  4. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.908
    1908
    Also hier passt die Stimme deines Sängers auf jeden Fall wieder besser als bei der deutschen Nummer.
    Beim ersten Hören habe ich auch direkt gedacht, dass die Snare nicht ganz passt. Ich glaube, da würde ich auch mal eine andere ausprobieren.
    Die Vocals könnten denke ich auch noch etwas brillianter sein.

    Mir persönlich ist das Ende zu abrupt. Vielleicht könnte man den Refrain noch mal wiederholen und dann durch zusätzliche Instrumentierung etwas die Dramatik steigern.
     
    Talvin, 21.11.12
    #4
  5. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ok, Baustelle Snare ist notiert.

    Das Ende ist bewusst sehr knapp und komprimiert gehalten. Deshalb, weil ich in anderen Songs immer so´ne Tendenz zu langen Extros hatte. Sollte jetzt einfach mal anders sein ;)

    More comments?

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 22.11.12
    #5
  6. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Cooles Stück. Die Drums klingen organischer als der Rest, inklusive Gesang. Was nix gegen den Gesang meint - der passt großartig zur Achtziger-Stimmung. Aber gerade mit diesem Drumsound passt mir der C-Teil so gut. Ich finde nix auszusetzen, bin aber sicher, dass den Mixexperten noch was auf- und einfällt
     
    DerGipfel, 22.11.12
    #6
  7. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.444
    1444
    Schöner Song.! Finde aber auch das die Drums irgendwie woanders als der Rest sind. Vielleicht einen Hauch Hall mehr zu Beginn auf die Drums? Verschmilzt viellleicht mehr. Zu dem Tom Solo wieder raus und da würde ich dringend ein paar tiefe Mitten rausnehmen, vielleicht gar leiser an sich, hier bei mir auf Hifi dröhnte es gewaltig. Ende find ich cool.
     
    schrubber23, 22.11.12
    #7
  8. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ich möchte die Drums eigentlich möglichst nah haben, deshalb eher trocken gemischt. Anleihen aus den 80ern sind beabsichtigt, aber ich möchte eine Mischung aus den 80ern und eben auch modernem, direkten Sound. Das darf dann auch ruhig eigenständig oder ungewohnt klingen ;)
    Ich werde aber am WE nochmal an die Drums gehen, anders Mixen, evtl. Snare tauschen, evtl. auch mehr Hall, mal sehen...

    Ok, ist notiert. Da überlagern sich stellenweise Kick und Low Tom, was auf meiner Abhöre zwar noch klingt, aber zugegebenermaßen grenzwertig ist.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 22.11.12
    #8
  9. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Cos, 02.12.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.