Fluffiger Alternative Rock, COS-Style

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Moin.
Bin momentan leider nur noch selten hier unterwegs, wollte euch aber mal wieder einen neuen Song präsentieren:

CHRONIQUE - Senseless Words


Der Song ist zwar schon fertig, aber wer mag, darf natürlich trotzdem gern meckern oder loben.
Nützliche Tips grundsätzlicher Art werden immer dankend angenommen und ggf. in zukünftigen Songs verarbeitet.

Viel Spaß beim Hören! ;)

Grüße
Cos
 
aufgrund des großen Andrangs *hüstl*...einmal noch pushen, dann soll´s auch gut sein.

Grüße
Cos
 
Hi Cos,
also ich find den Song voll cool.
smil51.gif

Zu meckern gibt es für mich nichts,da ich finde,dass der Song so echt perfekt ist.
Gerade die Gitarren gefallen mir,wie auch bei deinen anderen Songs,sehr gut.
Arrangement ist schön abwechslungsreich.
Der Gesang ist auch super.
Also,von mir kriegste ten points.
smil470009513826a.gif
 
Hallo Cos,

das erinnert mich iwie an New Model Army. Auf jeden Fall ein Super Song
smil41.gif
und es passt alles Super zusammen, gefällt mir sehr sehr gut :).

Viele Grüße
 
@ Realist & Ascher

Danke für`s Reinhören und die positiven Comments!

Grüße
Cos
 
kommt gut. als kleine kritik würde ich anbringen das es leicht "verhangen" klingt. ich würde auch die transienten noch etwas besser herausarbeiten & snare & bassdrum decay etwas zurücknehmen.
ansonsten aber gelungen!
 
als kleine kritik würde ich anbringen das es leicht "verhangen" klingt
Der Song ist tendenziell höhenarm gemixt und diesbezüglich in der Summenbearbeitung auch nur wenig verändert.
Hatte in etwa den Coldplay-, Muse- oder auch älteren Incubus-Sound als Referenz, nur das ich den nicht so gut hinbekomme ;)

Die Sache mit den Transienten bei Snare und Bassdrum ist mir nicht so aufgefallen. Werd da vielleicht nochmal etwas experimentieren, eventuell aber auch erst beim nächsten Song, weil dieser eigentlich schon abgeschlossen ist.

Grüße
Cos
 
Jau!

Schöner Song. Da schimmert bei aller Malancholie immer was Positives durch. vor allem die Gitarrenarbeit ist geil. Ending ist zwar etwas abrupt, passt aber.
Die Lautstärkeverhältnisse zueinander passen auch.
Sonst schließe ich mich da dem karumba an.
Im Allgemeinen finde ich es etwas höhenarm.
 
ok, ich verstehe welchen sound du haben möchtest. gut höhenarm zu mischen ist mE sogar noch schwieriger, da man weniger "ablenken" kann & sich alles mehr auf den relevanten freq-bereich fokusiert.
 
Warum hast Du die Dopplungen/Backings so leise gemischt,damit hättest Du noch etwas Sonne da rein gebracht.
Das Kesselwerk finde ich etwas leise,könnte etwas mehr rauskommen,dann würde der Song mehr Fahrt beommen und Frische,den Rest kannste so lassen was den Höhenbereich angeht,ich finde es so angenehm.

Edit:Ach seh gerade das Du den Song schon als Abgeschlossen betrachtest,na dann braucht man ja nix mehr schreiben.
 
@edith... hehe
smil470517ae17d09.gif


ich find's stimmig, die drum ist nicht meins die hängt mir etwas zusehr alleine da rum... ansonsten ... guter song, cool gespielt und vorallem sehr stimmig gemixt...
 
gut höhenarm zu mischen ist mE sogar noch schwieriger
Meine Mix-Ergebnisse sind meistens erstmal höhenarm.
Dazu sollte ich vielleicht anmerken, dass ich beim Mixing mit EQs auf Einzelspuren fast nur absenke, selten anhebe. Das heißt, ich pushe normalerweise nirgendwo irgendwelche Höhen, sondern nur indirekt, indem ich Mitten oder Bässe absenke. In der Summenbearbeitung gebe ich manchmal ein paar db drauf, so im Bereich 6-12khz je nach Mix.
Ist wahrscheinlich so nicht üblich und nicht schulmäßig, aber irgendwie komme ich für mich damit klar ;)

Grüße
Cos
 
Ich habe sehr spät gehört...

Der Snarehall ist sehr grainy und zieht nach rechts.
Ist das dann zufälligerweise der Epicverb ? :)

Zumindest habe ich es so im Kurzdurchlauf gehört... ;-)
 
Ist das dann zufälligerweise der Epicverb ?
Ist der interne Hall vom BFD, bin da eher minimalistisch veranlagt ;)

Der Snarehall ist sehr grainy und zieht nach rechts.
Echt? Hätte ich niemals rausgehört, auch nicht, wenn ich die Snare solo höre.
Könnte das, was du da beschreibst, eventuell auch durch die leicht rechts platzierte HiHat entstehen? Die HiHat durchläuft auch das Hallmodul vom BFD (btw. es gibt allerdings noch eine 2. synthetische HiHat, die links mitklappert)


Grüße
Cos
 
hey kommt cool rüber, find es eigentlich Perfekt.

Grüße aus der Nachbarschaft

Andy
 
hallo cos,
hast ne kreative pause gemacht. finde den song auch toll. erinnert mich aber eher an rockigere songs von rem und nicht coldplay oder so. aber egal, schöne nummer
 
erinnert mich aber eher an rockigere songs von rem und nicht coldplay
Coldplay hatte ich bzgl. des höhenarmen Sounds angemerkt. Das sollte jetzt nicht heißen, dass es auch musikalisch oder stilistisch so klingt ;)

Grüße
Cos
 
Hey Cos, da hast du eine echt tolle Nummer abgeliefert! Mir gefällt der Song wirklich gut! Auch der MIx klingt auf meiner Anlage sehr gut.

Ebenfalls musikalsche Grüsse aus der Nachbarschaft!
Bassy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben