ruhiger, melancholischer Rocktrack mit Jodel-Gitar

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Kann sein, dass ich den Song jetzt schon Titanic-mäßig absaufen lasse, aber da ich bei meinen Tracks in der Entwicklungsphase leider nur selten meinen etatmäßigen Sänger am Start habe, musste hier erstmal die Gitarre den Gesang übernehmen.
Hoffe, das klingt nicht zu bescheuert...soll ja keine Lachnummer werden
smil4b33680713640.gif


Zum Song selbst:
Ist ein SlowRock-Track mit relativ simpler Struktur. Da der Gesang für den Track aufgrund der instrumentalen Schlichtheit tragend sein wird, kommt die Jodel-Gitarre natürlich später raus und wird durch echte Vocals ersetzt.
Auch die anderen Spuren werden zum größten Teil nochmal neu eingespielt.

Mich würde jetzt nur schon mal ein erster spontaner Eindruck zum Track interessieren. Anregungen aller Art könnten hilfreich sein!

Download:


Grüße
Cos
 
Hi Cos!
Die Iddee, den Gesang mit so'ner Talkback Gitarre zunächst ma zu übernehmen, finde ich ne super Idee - klingt zwar irgendwie schon bescheuert, aber wenn man nicht singen kann, ist daß ne super Möglichkeit, einem Sänger zumindest eine Orientierung vorzuschlagen. Zum Song: Leider nicht meine Baustelle - kann ich nix zu sagen!

Beste Grüße,
Ande
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
In jedem Fall, sehr vielversprechend. Strophe kam mir etwas zu lang vor, muß man aber mit der Stimme hören. Schöne Mischung aus electronik und verzerrte Gitarre. Schöne Melodie, gefällt mir gut.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Also, die OiOiOi-Gitarre
smil470009513826a.gif
gibt dem Ganzen schon fast wieder was Originelles.

Sound, Arrangement gefällt mir wohl...erinnert nicht wenig an eine Verquickung von Synthie und eGitarre wie es schon Meister Oldfield saghaft oft getan hatte. Genau genommen erinnert es mich an die 'Earth Moving' mit zeitgemäßen Anleihen.

Wertung: 5 Daumen hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Eideutig ein Cos Song. Das hörste 10 Meilen gegen den Wind.
smil470009513826a.gif

Hört sich bis jetzt erst mal vielversprechend an. Gott sei dank haste hier mit den Beckensounds nicht so dolle geklotzt wie beim Progrock.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Erstmal danke an alle, die bisher reingehört haben!
Ich bewundere oft eure Geduld...

Eideutig ein Cos Song. Das hörste 10 Meilen gegen den Wind
Oh je, dann dreh mal lieber etwas leiser...
smil451c7211b9e19.gif


Gott sei dank haste hier mit den Beckensounds nicht so dolle geklotzt wie beim Progrock.
Der Prog-Song wird diesbezüglich auch noch entschärft.

Strophe kam mir etwas zu lang vor, muß man aber mit der Stimme hören.
Ich hoffe auch, dass es mit richtigem Gesang dann ok klingt. Für so´ne Instrumentalversion wär´s wirklich zu lang.

Gesang mit so'ner Talkback Gitarre
"Talkback Gitarre" is gut...
smil451c7211b9e19.gif


Verquickung von Synthie und eGitarre wie es schon Meister Oldfield saghaft oft getan hatte
Oldfield fiel mir dazu noch nicht ein, aber der hat coole Mucke gemacht

Grüße
Cos
 
Cos schrieb:
Oldfield fiel mir dazu noch nicht ein,

Dann nimms als Kompliment
smil451c7211b9e19.gif

Das ruhige Gitarrensolo bei 01:40 erinnerte mich doch sehr an Oldfield, wahrscheinlich auch die Einbindung des Songs an sich in den Synthiesound, der schon am Anfang zu hören ist.

aber der hat coole Mucke gemacht

'hat...gemacht' ist auch gut!
smil451c714a30092.gif
Stimmt wohl, seit er sich auf Softsynth und Volldigital verlagert hat, ist irchendwie seine Krativität bei flöten gegangen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
411
Cos
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben