Nummer 2 von 3 sucht Feedback [Rock]

Höre gerade rein.

Erster Eindruck: Ist nicht so eingängig wie der Erste. Und wieder stört mich stellenweise der Gesang. Gerade bei länger gedehnten Vokalen treten da z.T Probleme auf. (Nicht weiter schlimm, da höre ich so'n bisschen Denglisch raus: Breasless statt breathless. Geschenkt!) Die Gitarren würde ich stellenweise vielleicht etwas trockener mischen. Das Gitarrendelay im Intro würde ich auch etwas zurücknehmen. Die Drums wirken irgendwie ein bisschen flach (Toms und Beckensounds sind gut, Bassdrum und [g=149]Snare[/g] gehen z.T. etwas unter)
Der Mix ist aber sonst soweit ganz solide. Alles in allem gefällt mir der Song.
Lasse aber bitte beim Mastern noch ein bisschen Luft, damit der Song nicht an [g=4]Dynamik[/g] verliert!
 
Absolut geil. Aber der Gesang geht so noch nicht für ein gewohnt gutes Endprodukt. Das klingt textlich unsicher, etwas teilnahms- und irgendwie lustlos, müßte mehr "nach vorne" gesungen werden. Vielleicht war er auch nur erschöpft oder mit den Gedanken woanders, da geht noch was! Und es Denglischt in dem Falle auch sehr, das war schon ein paar mal anders, deshalb schnalle ich das gerade nicht so ;) Aufpassen mit der [g=4]Dynamik[/g], z.B. die Toms ab 3:35 haben überhaupt kein Wumms mehr und können den auch mit mixtechnischen Mitteln bei den [g=4]Dynamik[/g]- Verhältnissen nicht mehr bekommen, weil es da schon so dicht ist.
 
@ zehnvorsechs & Pinball

Danke für eure Ausdauer ;)

Was den Gesang angeht wird sich voraussichtlich nichts mehr ändern. Gründe hatte ich ja schon an anderer Stelle genannt (s. Thread zum 1. Titel).
Wahrscheinlich werd ich aber nochmal an den Mix gehen. Vielleicht kommen da noch ein paar Quentchen Verbesserung raus. Die mehrstimmingen und gedoppelten Parts sind noch nicht optimal abgestimmt.

Grundsätzlich verstehe ich aber die Kritik am Gesang. Das Denglish hab ich gar nicht bemerkt, weil Tom bei dem Song stellenweise ziemliche Probleme mit der Intonation hatte und wir uns darauf konzentriert haben, diese problematischen Töne in den Griff zu bekommen. Insofern habt ihr recht, dass er wohl auch etwas verunsichert und nicht in Top-Form war.
Letztendlich hab ich die Sache durchgewinkt, als die Töne einigermaßen passten. Ist vielleicht nicht alles perfekt, aber ich meine, es klingt im Großen und Ganzen ok.

Was das Thema [g=4]Dynamik[/g] angeht werde ich mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann mit frischen Ohren neu drangehen, eventuell auch externe Dienste in Anspruch nehmen.
Eure Anmerkungen sind aber natürlich abgespeichert ;)

Grüße
Cos
 
Der Song ist schon okay. Der Otto Normalverbraucher nimmt das Denglisch so vermutlich nicht wahr. Ich z.B. habe es erst beim 2. intensiven Hören wahrgenommen.
Beide bisher gehörten Songs bewegen sich jedenfalls auf einem außerordentlich hohen Niveau.
Und ich denke, dass Du dass Dynamikproblemchen auch selbst ganz gut in den Griff kriegst.
Da bin ich mir aber jetzt sowas von sicher.
 
Gute Musik!

Ich finde, dass die Stimme mehr Platz braucht. Auch wenn sie echt an einigen Stellen nicht optimal eingesungen ist. Ich bekomme als Hörer ein "beklemmendes" Gefühl, wenn der Mix dermaßen dicht ist, dass die Leadvox eingeent klingt.

Vielleicht die (übrigens sehr gut gespielten Gitarren) 1-1,5 db zurücknehmen. Das Stringpad würde ich sogar schätzungsweise 2,5 - 3 db leiser machen!

Aber ein Topsong!

Gruß,
Guido
 
Hab den Song mal ins Voting gesteckt:
Songvoting -> No broken Frame

In der aktuellen Version sind einige Details dazugekommen, darunter ein paar Übergangseffekte und überarbeitete Drums.
Die Vocals hab ich nochmal überarbeitet und aus unzähligen Takes eine bessere Masterspur zusammengeschnitten. Die mehrstimmingen Parts klingen jetzt etwas sauberer. Ich meine, der Gesang kommt jetzt auch besser zur Geltung.
Die Gesamtdynamik hab ich erstmal so belassen. Wahrscheinlich durchlaufen die Tracks zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein anderes Mastering. Es sollen ja alle kommenden Songs auch auf eine [g=420]CD[/g].

Grüße
Cos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben