Alternative Rock - Passt Gesang zum Song?

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Neutrale Frage:
Passt die Art des Gesangs zum Song?

Mixtechnische Belange sind mir erstmal nicht so wichtig, da passt der Gesang an der ein oder anderen Stelle sowieso noch nicht. Mir geht um die Interpretation des Sängers bzgl. des Gesangstils.

hier der Song:
059-11

Kann leider frühestens heute abend auf Posts reagieren, aber würde mich trotzdem über ein paar comments bis dahin freuen.

Grüße
Cos
 
Für mein Gefühl passt das definitiv so. Wenn's ordentlich gemischt ist, funktioniert das, würde ich sagen.

Tschö,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Hi Cos,

ich find die Art des Gesangs durchaus passend. Im Refrain könnte der Gesang allerdings...hmm...mehr "nach vorne gehen"...evtl emotionaler ..weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Da passiert halt musikmäßig mehr und da kommt der Gesang nicht ganz nach finde ich. Vielleicht ist der Gesang auch mixmäßig (insbesondere im Refrain) etwas zu leise....keine Ahnung. In der Strophe find ich den Gesang absolut "songpassend" und homogen!

Just my "2 cent" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
passen ganz sicher insgesamt.
ob man den sänger gerne mehr "härter" singend hätte ist klar geschmacksache, aber er kann zum glück ja beides: soft und hart. das stimmt im großen ja auch vom einsatz her.
der gesang bremst auf dauer manchmal vielleicht ein wenig mit dem langegezogenem , aber das ist ja auch wiederum sehr typisch für den musikstil. aber bei der stelle mit dem lauten beckengebimmel passt es nicht für mich, allerdings nervt da auch das metall seeeeehr.
ach ja, der "anfangsjodel" ist auf die dauer nicht meins.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Passt -der Gesangsstil klingt ein bisschen maniriert, künstlich, und das hat so 'ne 80er-Attitüde. Erinnert mich etwa an den Sänger von Alphaville, tiefer natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
ich finde der singt den Song sehr gut. Hat einen eigenen Stil. Wird das vernünftig abgemischt, dann wird das grandios.
Schöner Song, bissel Depeche Mode mit drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
klar, passt, sogar besser als das ein- oder andere Mal vorher. Die Stimme sollte aber nicht so derbe untergehen, aber gemixed hast Du ja noch nicht so viel. Und hier und da könnte man noch ein bisschen an der Intonation arbeiten vermute ich. Aber sonst ist das doch schon wieder Spitzenklasse ohne Ende, was sich da gerade anbahnt !
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Danke erstmal für alle Comments.

Mal zusammengefasst:

Im Refrain könnte der Gesang allerdings...hmm...mehr "nach vorne gehen"...evtl emotionaler

Gesangsstil klingt ein bisschen maniriert
(den Begriff kannte ich gar nicht, musste erstmal googeln...;))

gesang bremst auf dauer manchmal vielleicht ein wenig mit dem langegezogenem

hier und da könnte man noch ein bisschen an der Intonation arbeiten

auch notiert, bzgl. der Becken:
aber bei der stelle mit dem lauten beckengebimmel passt es nicht für mich, allerdings nervt da auch das metall seeeeehr.

Ganz ehrlich, ich hatte den Song wegen des Gesangs, besonders im Refrain, schon fast abgeschrieben, weil´s mir eigentlich nicht so gefallen hat. Aber anscheinend scheint´s ja doch nicht so schlimm zu sein.
Ich werde eure Anregungen an den Sänger weitergeben, und der darf dann nochmal einsingen. ;)
Der Mix wird natürlich auch nochmal überarbeitet.

Grüße
Cos
 
Ich finde das der Gesang den Song merkwürdig ausbremst.
Das Bild bei mir im Kopf: Jemand der versucht jemand am wegfliegen zu hindern indem er eine Schnur festhält.
Stimme passt aber Gesangsmelodie bremst. Oder Latenzproblem (?? ist schon spät)
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Ich finde das der Gesang den Song merkwürdig ausbremst
Das ist der Grund, warum ich mit dem Gesang auch nicht zufrieden bin. Ich bin der Meinung, dass der Gesang den Rhythmus zu wenig aufnimmt und besonders im Refrain durch die langgezogenen Parts zu abgehoben klingt. Liegt möglicherweise auch am Text, der nicht mehr Rhythmik zulässt.

Grüße
Cos
 
Im Anfangsteil bis 1:03 ist das soweit vollkommen legitim. Dann, so denke ich, bremsen die gezogenenen Gesangsparts den Song durchgehend aus. Ich würde raten, den Text dahingehend zu überarbeiten, dass er rhythmischer wird und ein Mehr an konsonantenreicheren Silben einbauen und ggf. den Gesang umbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Moin ,
also der Gesang passt absolut , ist nur in den lauten Passagen zu leise.
Cooler Song.
MfG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Yo, danke nochmal für eure Beiträge. Jetzt haben wir ja ein paar Ansatzpunkte für Verbesserungen.

Grüße
Cos
 
Ich kann mich "tanzdenschwamm" nur anschließen. Die Strophe find ich sehr passend, aber die Gesangslinie im Refrain bremst den restlichen (sehr geilen Song) ziemlich aus. Der Ref sollte imho die gesammelte Spannung mehr Auflösen, und "befreiend" andrücken. Genau diese Spannungsauflösung fehlt mir im ganzen Song ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cos

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
616
Gelöschte Mitg 76468
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben