Emily Alternative Rock ...Nützling?

• Ersteller Ersteller Jimsonweed
  • Erstellt am Erstellt am
@profhoell,
Menno, Du machst das ich rot werde... ich beeile mich ja bald. Dir sehr lieben Dank für das Blumenbukett...:schaem:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend ihr alle, nicht das ich mich damit verrenne. Ein kurzer Zwischenstand, den Song neu besungen. Den Beginn etwas verändert. Andere (nicht so scharfe) Drums. Gitten im Chorus breit. Und immer noch keine KI ! Aber dafür möglicherweise völlig auf dem Holzweg. Also, wenn jemand eine Meinung hat, immer gerne her damit. :schaem:

Emily die zweite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EarDrum
Hallo und guten Abend ihr alle, nicht das ich mich damit verrenne. Ein kurzer Zwischenstand, den Song neu besungen. Den Beginn etwas verändert. Andere (nicht so scharfe) Drums. Gitten im Chorus breit. Und immer noch keine KI ! Aber dafür möglicherweise völlig auf dem Holzweg. Also, wenn jemand eine Meinung hat, immer gerne her damit. :schaem:

Emily die zweite
Lass das einfach so wie es mit Version 2 ist. Kommt sehr ehrlich rüber und und steckt voller Power und Enthusiasmus meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed und EarDrum
@asli, @profhoell, ich danke euch ganz herzlich. Ich habe den Song Emily jetzt soweit ready for the Mischmaschine( Anglizismen sind ja bekanntlich ein absolutes No go[Sträter]). Ich hoffe, daß sich jemand findet der da auch Spaß dran hat. :eek:🤣

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN
Halt mich auf dem Laufenden :)

@profhoell, halte ich Dich... läuft schon in der Mischmaschine und zwar mit Karacho... :yeah:

Also, wenn jemand eine Meinung hat, immer gerne her damit. :schaem:

Emily die zweite
Geil! So lassen vom Sound her. Klingt gut und echt.
Endlich mal wieder ehrlicher Schreddelrock (Das ist absolut im positiven Sinne gemeint)
Wenn ich noch was ändern würde (Und mir ist klar, dass das der schwierigste Part ist) würde ich den Gesang nochmal roher singen.
Was ich damit meine: Ist cool gesungen, klingt aber noch ein bisschen gebremst, fast so als wäre der Kopfhörermix beim Einsingen etwas zu leise. Das ist der "Knopf" an dem ich beim Einsingen am meisten herumspiele, denn je nachdem wie ich mich beim Singen höre, halte ich mich unbewusst zurück um den Mix nicht zu übertönen, oder gebe Vollgas, damit man mich auch hört.
Und: Ja, ich stimme einem Kommentar ganz am Anfang zu, die Backings sind toll gesungen, aber fast etwas zu melodisch und ELO mäßig (Damit ist die Band gemeint) Falls noch Arbeit reinfließen soll, könnte man da etwas reduzieren und nur auf eine Backingstimme setzten, die den Chorus etwas aufmacht, ohne ihn zu "verpoppen" und die "Uhhhhhs" einfach mal abschalten oder deutlich leiser machen.
Aber nochmal: Der Song ist geil!

EDIT: Kommando zurück, ich höre mich jetzt mal die Mischmaschine, vielleicht ist da ja schon was bei, was in die Richtung geht, die ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diagnostix und Jimsonweed
@Jimsonweed
wie erwähnt, der song ist cool.
aber: du hast kammfilter auf der stimme.
(deswegen habe ich in der mischmaschine einen unfertigen mix gepostet, übrigens).
sobald die stimme in den mix kommen sollte, war (für mich) das mixen am ende. stimme klingt wie durch eine fest eingestellte wahwah, alda. :)
das finde ich schade, weil du eine lässige attitüde beim singen hast, die man dann wegen dem kammfilter nicht "highlighten" kann.
hab später gelesen dass du so ein schaumstoffkondom am mikro hast. probier einfach die vocals ohne den scheiß aufzunehmen, wäre mein rat.

• Danke
Reaktionen: gecko63 und Jimsonweed
Viiiiiel besser jetzt. Gutes Intro jetzt.
Mir gefällt auch die Attitude im Gesang - fast etwas schräg am Anfang, so ein Minimü Richtung The Cure - Aber wenn Du dann Druck auf die Stimme machst, ist sie cool stabil.
Einziger Eindruck für meine Hundeohren noch: Sind die Vocals im Vergleich zu den Instrumenten vielleicht noch etwas zu laut? Müsste das ganze mal über Kopfhörer hören. Sonst wirklich gute Leistung!

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
@gecko63, vielen Dank Dir, der Song ist schon durch die Mischmaschine gegangen, zumindest ich finde das Ergebnis Super.

@diagnostix, finde aber den Mix von @leary echt gut, beim nächsten mal ohne Kondom versprochen(was gibt es denn dann unter Umständen, Sprachbabes?). Dank Dir dennoch nochmal.

@Manschy, hör mal in die Mischmaschine rein, da ist der Song gerade durch, die Mischung von @leary ist es geworden, mit kleinen Korrekturen am Gesang geht Emily bald in das Songvoting.

Gruß an alle :rock:

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manschy, gecko63 und diagnostix
guck dir deine sprachbabes - das ist das wort "emily" aus dem ersten refrain.
alda, tue uns das nicht an, mitm kammfilter. ;)

emily_vox.jpg

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
Deutsche artikulieren sehr weit vorne im Mund, Briten etwas weiter hinten und die Amis ganz weit hinten, kurz vorm Magen. ;-)
Ich hatte den gleichen Gedanken. Es klingt teilweise Deutsch, aber nicht wegen bestimmten einzelnen Wörtern oder Silben, sondern weil die Stimme weit vorne sitzt.
Ich würde mal googeln nach grundsätzlichen Unterschieden zwischen deutscher und englischer Aussprache (so Sachen wie Mund-, Zungen- und Kehlkopfstellung) und dann testweise ganz viel Gesang aufnehmen, immer wieder anhören, vergleichen und rumprobieren.

Jetzt aber nicht zu negativ verstehen. Lied und auch Gesang gefällt. Es ist nur ein Detail, wo noch cooler sein könnte.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und Humanizer
@Andaraginga, ja, stimmt, dabei bin ich doch zu einem viertel Pole, wenn man den Geschichten die uns einst die Eltern erzählt haben
glauben schenken kann.:schock:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben