Indie/Waverock-Song <new>

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
hier noch ein neuer Song:


Die Stilrichtung kann ich so ganz einordnen. Ist so´n Melodic-Indie-Wave-Pop-hastenichgesehn-Song mit relativ einfacher Songstruktur.

Meinung aller Art sind dringend erwünscht!

Grüße
Cos
 
* schubs *

Grüße
Cos
 
Jau!

Die Snare ist mir 'nen Tacken zu penetrant. Ruhig etwas leiser pegeln.
Gesang ist Geschmacksache, finde ich aber okay. Ist soweit richtig angelegt. Schön finde ich vor allem den Zwischenpart um 2:30 - 3:08 nochwas, steigert nochmal die düstere Atmo und bringt 'ne gute Abwechslung rein.


Jo, finde ich im positiven Sinne recht poppig und einprägsam.
 
Also hier passt die Stimme deines Sängers auf jeden Fall wieder besser als bei der deutschen Nummer.
Beim ersten Hören habe ich auch direkt gedacht, dass die Snare nicht ganz passt. Ich glaube, da würde ich auch mal eine andere ausprobieren.
Die Vocals könnten denke ich auch noch etwas brillianter sein.

Mir persönlich ist das Ende zu abrupt. Vielleicht könnte man den Refrain noch mal wiederholen und dann durch zusätzliche Instrumentierung etwas die Dramatik steigern.
 
Die Snare ist mir 'nen Tacken zu penetrant
Beim ersten Hören habe ich auch direkt gedacht, dass die Snare nicht ganz passt. Ich glaube, da würde ich auch mal eine andere ausprobieren.
Ok, Baustelle Snare ist notiert.

Mir persönlich ist das Ende zu abrupt
Das Ende ist bewusst sehr knapp und komprimiert gehalten. Deshalb, weil ich in anderen Songs immer so´ne Tendenz zu langen Extros hatte. Sollte jetzt einfach mal anders sein ;)

More comments?

Grüße
Cos
 
Cooles Stück. Die Drums klingen organischer als der Rest, inklusive Gesang. Was nix gegen den Gesang meint - der passt großartig zur Achtziger-Stimmung. Aber gerade mit diesem Drumsound passt mir der C-Teil so gut. Ich finde nix auszusetzen, bin aber sicher, dass den Mixexperten noch was auf- und einfällt
 
Schöner Song.! Finde aber auch das die Drums irgendwie woanders als der Rest sind. Vielleicht einen Hauch Hall mehr zu Beginn auf die Drums? Verschmilzt viellleicht mehr. Zu dem Tom Solo wieder raus und da würde ich dringend ein paar tiefe Mitten rausnehmen, vielleicht gar leiser an sich, hier bei mir auf Hifi dröhnte es gewaltig. Ende find ich cool.
 
Vielleicht einen Hauch Hall mehr zu Beginn auf die Drums?
Ich möchte die Drums eigentlich möglichst nah haben, deshalb eher trocken gemischt. Anleihen aus den 80ern sind beabsichtigt, aber ich möchte eine Mischung aus den 80ern und eben auch modernem, direkten Sound. Das darf dann auch ruhig eigenständig oder ungewohnt klingen ;)
Ich werde aber am WE nochmal an die Drums gehen, anders Mixen, evtl. Snare tauschen, evtl. auch mehr Hall, mal sehen...

Zu dem Tom Solo wieder raus und da würde ich dringend ein paar tiefe Mitten rausnehmen
Ok, ist notiert. Da überlagern sich stellenweise Kick und Low Tom, was auf meiner Abhöre zwar noch klingt, aber zugegebenermaßen grenzwertig ist.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben