Rock-Liedchen für die Ausgeschiedenen

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Eigentlich hat der Song nix mit der WM 2010 zu tun, aber wenn er schon mal "South Africa heißt"...rein zufällig ;)

Stimmungsmäßig passt der Song aber eher zu den Teams, die nach der Vorrunde nach Hause fahren mussten :D

Gesang und Text ist von meinem Projektkollegen Tom, Instrumentalkram und Produktion von mir.

Erwünscht ist Feedback aller Art!

Link:
South Africa v.3

Grüße
Cos

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> am 28.06.2010 20:41 Uhr]
 
Hi Cos,

ich mag den Song! Strophen mit Atmo, schöner Refrain, sehr eingängig. Handwerklich super gemacht! Ich hör hier gerade auf HIFI und find den Mix ingesamt sehr gelungen und ausgewogen.

Also
smil41.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Hi metropolis, danke für´s Reinhören und für das Lob :)

Grüße
Cos
 
toller song! hitverdächtig!
da ist ein knacksen bei 4:14. der mix geht in die richtige richtung, hat aber ein paar probleme. insbesondere der bassbeich ist recht unaufgeräumt. oder die snare könnte etwas saftiger klingen.
man könnte mit stems & nicht sonderlich viel aufwand sicher noch einiges herausholen & da den deckel drauf machen. ich schicke dir mal eine PM. auch wenn ich momentan zeitl. etwas unter wasser bin, ich denke der track wäre es das wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Toller Song, noch etwas besser Mastern, dann ist er perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Schliesse mich den anderen an.Ein wirklich cooler Song.
smil41.gif

Die Strophen erinnern mich vom Gesinge an die guten alten The Mission.
Mixtechnisch kann ich nix sagen,da über Laptopboxen abgehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
Danke für euer Feedback.

Inzwischen gibt´s eine überarbeitete Version:
Link entfernt

Änderungen:
- In den Strofen die verzerrte Gitarre auf die linke Seite geschoben (der HiHat gegenüber), die HiHat noch etwas weiter rechts gepanned (jetzt ca. 40%, vorher 25%), die Tremolo-Gitarre ist jetzt nach rechts rübergewandert
- Im Refrain die verzerrte Rhythmusgitarre komplett nochmal neu eingespielt (gedoppelt, diesmal rechts und links mit dem selben Sound)
- Im Refrain eine Synth-Sequenz rausgeschmissen, die sowieso kaum wahrnehmbar war
- Ein paar Details an den Drums nachgebessert und ganz leicht lauter gemacht
- ein paar Kleinigkeiten geändert, die in diesem Thread aber nicht angesprochen wurden

Grüße
Cos


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> am 28.06.2010 20:40 Uhr]
 
Die neue Version klingt auf meinen PC-Boxen ziemlich rund. Ein klein wenig mehr Transparenz würde ich mir immer noch wünschen, aber das sind Nuancen.

Sehr feine Arbeit. Sagte ich ja "drüben" schon. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
So nochmal eine neue Version mit etwas anderer Summenbearbeitung:
South Africa v.3

Die Änderungen zu v.2 sind nicht groß, es geht um ein paar klangliche Anpassungen an andere Songs von uns, die später zusammen auf ein Album sollen.

Grüße
Cos
 
hallo, also wie gesagt ich finds echt gut abgemischt : )
klingt schon teilweise sehr professionell, dafür das es homerecording ist, schon erstaunlich.
gesang find ich auch interessant,

vom musikalischen her find ich passt es sehr schön
auch nett die synthesizer details die man im hintergrund bei den strophen hört : )
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
cooler song, schön arrangiert. der refrain macht mich aber noch nicht ganz glücklich. der gesang steht mir dort zu weit hinten bzw hat zuviel hall drauf und ist auch nicht 100%ig on time. ich könnte mir auch vorstellen dass der song nen ganzton höher um einiges besser rüberkommen würde. die vocals sind ja relativ tief angesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cos
die vocals sind ja relativ tief angesetzt.
Naja, in den Strofen ist es eigentlich eine Stimmlage, wo sich Tom relativ wohl fühlt, und im Refrain kann er nicht höher :D

Wie auch immer, der Song ist jetzt abgeschlossen und steht ja auch schon im Voting.

Grüße
Cos
 
Wow gefällt mir echt gut. Das Ganze ist echt eine runde Sache, super Komposition, super Instrumentierung und der Mix gefällt auch. 1+
 
+Komposition,Arrangement, Song an sich,schöner Refrain das ist ja das wichtigste
-Song schleppt etwas, die Stimme wackelt manchmal ein bissi vielleicht etwas zu sloppy.
lg
Leo
 
Hi Cos,

da Ihr den Song abgeschlossen habt, erübrigen sich ja eigentlich Hinweise zum Mix.

Dennoch, einfach weil Du Dir auch die Mühe gemacht hast, meinen Song zu hören:
Zu Beginn und in der Strophe kippt die linke EGitarre den Pan-Eindruck etwas nach links, und erst wenn die Tremolo-Git einsetzt, gibt sich dieser EIndruck einigermaßen.

Beim ersten Hören fand ich wie Knutbert, dass der Refrain im Vergleich zur Strophe etwas weggerückt liegt, weil die Stimmen mehr Raum vermitteln und weiter nach hinten gestaffelt klingen. Jetzt beim dritten Hören stört mich das überhaupt nicht mehr.

Jetzt aber das eigentlich Wichtige: für mich ist das erstklassige Popmusik - eingängig, aber keineswegs seicht. Mit Liebe zum Detail arrangiert und produziert - klasse - und über allem liegt die sehr schöne Melodie, die sich nicht verbraucht.

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Realist
Realist
C
Antworten
55
Aufrufe
5K
Black_Bender
Black_Bender
D
Antworten
2
Aufrufe
763
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben