Information ausblenden

Hurra, ich hab zwei neue Rock-Liedchen zum anhören :-)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Oliv, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Hi Leute!

    Hier sind zwei einfache, emotionale Liedchen von mir und ich würd mich freuen, wenn ihr es euch anhört und kurz erwähnt wie es euch gefällt :)

    Klicken bitte

    LG
    Oli
     
    Oliv, 20.03.06
    #1
  2. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    ich hab mir mal das "Pink and violet speckled" angehört. Hört sich ganz gut an. Ein Was mir so aufgefallen / eingefallen ist:

    - der (männliche) Gesang könnte für meinen Geschmack schon früher, z. B. so bei 0:18 einsetzen
    - das Gitarrensolo so ab 1:35 haut mich nicht so vom Hocker
    - dieser kurze Hallsphase auf den Drums so bei 2:05, war das so gewollt ? Klingt beim Übergang zu trocken ein bisschen komisch
    - der Part ab 2:35 wäre ein sehr schöne Steigerung für den Gesang, so kommt er aber für mich ein bisschen "plötzlich" / ohne richtigen Übergang
    - Geschmackssache: evtl. mehr Hall auf die Orgel

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 20.03.06
    #2
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    22.042
    22042
    Hi!

    Ich höre gerade "Pink and violet speckled". Meine Meinung gebe ich diesmal im Antares-Stil ab:

    + Gute Gesamtidee.
    ++ Gutes Arrangement.
    +++ Tolle Stimme, tolle Gesangspräsentation!

    +/- Die Idee mit der Orgel ist fein, aber die Orgel muss viel dreckiger kommen. Die ist zu piepsig.
    - Das Intro ist deutlich zu lang.

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 20.03.06
    #3
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    22.042
    22042
    So, nun zum zweiten Stück, "Why don't you try":

    - Die Gitarre hat hohes Nervpotenzial. Absolut nicht mein Geschmack.
    - Die Komposition wirkt für meine Ohren recht beliebig und nervt durch dauernde Wiederholung ebenfalls.
    - Das schiefe Gitarrensolo... naja, muss vielleicht für diese Musikrichtung so sein. Verursacht bei mir aber fast einen Herzkasper...

    Irgendwo klingt das Ganze zwar schon nach systematischer Musik, aber ich kann damit leider nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich das falsche Publikum dafür.

    Aber Deine Stimme hat etwas.

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 20.03.06
    #4
  5. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Das wäre mir nie aufgefallen, dass das Intro zu lange ist. Danke - echt konstruktive Kritik! Wenn man darauf wartet bist der Leadgesang beginnt dauert es echt ein wenig lange. Nur, wenn ich z.B bei Minute 0:18 zu singen beginne wäre der Chor (zumindest an dieser Stelle) weg. Die Hallsphase auf den Drums war so gewollt, ja. Ich wollte damit ganz kurz den Charakter ändern und dann schlagartig wieder auf's eigentliche Schema zurückfinden.

    Die Orgel ist ein bisschen piepsig, stimmt. Da wäre mir auch ein toller 70er Orgelsound like John Lord lieber.

    Noch mehr Tips wären toll (auch für die zweite Nummer)! :)

    LG
    Oli
     
    Oliv, 21.03.06
    #5
  6. MrPink

    MrPink

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    65
    65
    Tach ich hör das erste Mal was von dir, und muss einfach mal auf die Schnelle den Sound deiner Stimme bewundern > sehr sehr geil :eek: ....... das wars auch schon..... :D
     
    MrPink, 21.03.06
    #6
  7. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    @MrPink Wow, danke! Das ist ja ein tolles Kompliment!! :)

    LG
    Oli
     
    Oliv, 21.03.06
    #7
  8. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Hab die eine Nummer "Pink and violet speckled" jetzt übrigens auch ins Songvoting gestellt.
    :D

    LG
    Oli
     
    Oliv, 22.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.