Hurra, ich hab zwei neue Rock-Liedchen zum anhören :-)

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute!

Hier sind zwei einfache, emotionale Liedchen von mir und ich würd mich freuen, wenn ihr es euch anhört und kurz erwähnt wie es euch gefällt :)

Klicken bitte

LG
Oli
 
Hi,

ich hab mir mal das "Pink and violet speckled" angehört. Hört sich ganz gut an. Ein Was mir so aufgefallen / eingefallen ist:

- der (männliche) Gesang könnte für meinen Geschmack schon früher, z. B. so bei 0:18 einsetzen
- das Gitarrensolo so ab 1:35 haut mich nicht so vom Hocker
- dieser kurze Hallsphase auf den Drums so bei 2:05, war das so gewollt ? Klingt beim Übergang zu trocken ein bisschen komisch
- der Part ab 2:35 wäre ein sehr schöne Steigerung für den Gesang, so kommt er aber für mich ein bisschen "plötzlich" / ohne richtigen Übergang
- Geschmackssache: evtl. mehr [g=108]Hall[/g] auf die Orgel

Grüße
VBA
 
Hi!

Ich höre gerade "Pink and violet speckled". Meine Meinung gebe ich diesmal im Antares-Stil ab:

+ Gute Gesamtidee.
++ Gutes Arrangement.
+++ Tolle Stimme, tolle Gesangspräsentation!

+/- Die Idee mit der Orgel ist fein, aber die Orgel muss viel dreckiger kommen. Die ist zu piepsig.
- Das Intro ist deutlich zu lang.

Ciao,
Steffen
 
So, nun zum zweiten Stück, "Why don't you try":

- Die Gitarre hat hohes Nervpotenzial. Absolut nicht mein Geschmack.
- Die Komposition wirkt für meine Ohren recht beliebig und nervt durch dauernde Wiederholung ebenfalls.
- Das schiefe Gitarrensolo... naja, muss vielleicht für diese Musikrichtung so sein. Verursacht bei mir aber fast einen Herzkasper...

Irgendwo klingt das Ganze zwar schon nach systematischer Musik, aber ich kann damit leider nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich das falsche Publikum dafür.

Aber Deine Stimme hat etwas.

Ciao,
Steffen
 
Das wäre mir nie aufgefallen, dass das Intro zu lange ist. Danke - echt konstruktive Kritik! Wenn man darauf wartet bist der Leadgesang beginnt dauert es echt ein wenig lange. Nur, wenn ich z.B bei Minute 0:18 zu singen beginne wäre der Chor (zumindest an dieser Stelle) weg. Die Hallsphase auf den Drums war so gewollt, ja. Ich wollte damit ganz kurz den Charakter ändern und dann schlagartig wieder auf's eigentliche Schema zurückfinden.

Die Orgel ist ein bisschen piepsig, stimmt. Da wäre mir auch ein toller 70er Orgelsound like John Lord lieber.

Noch mehr Tips wären toll (auch für die zweite Nummer)! :)

LG
Oli
 
Tach ich hör das erste Mal was von dir, und muss einfach mal auf die Schnelle den Sound deiner Stimme bewundern > sehr sehr geil :eek: ....... das wars auch schon..... :D
 
@MrPink Wow, danke! Das ist ja ein tolles Kompliment!! :)

LG
Oli
 
Hab die eine Nummer "Pink and violet speckled" jetzt übrigens auch ins Songvoting gestellt.
:D

LG
Oli
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben