Information ausblenden

Indie Pop/Rock mit Anfängerspuren zu mischen

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von die_potense, 29.12.19.

  1. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    Hallo Zusammen

    Wie im anderen Thread gewünscht hab ich hier mal die Stems zu meiner ersten eigenproduktion hochgeladen.
    http://www.mediafire.com/file/fi9kvdv62qpbd89/Stems_Home.zip/file

    Die Spuren sind halt alle von mir im Proberaum aufgenommen, daher erwartet hier keine Pro Spuren ;)

    Ich fände es aber auf jeden Fall interessant zu hören was die Pro's hier aus solchem Material zaubern können!

    Der Song solll auf einer Homemade EP von mir erscheinen wo ich mit mehreren Künstlern verschiedene Genres erforschen möchte. Ist also gut möglich das hier eine schöne Partnerschaft mit entsprechender Entlöhnung entstehen kann.

    Aber in erster Linie geht es mir hiermal nur um den Spass und vor allem den Lerneffekt!

    Ich bedanke mich schonmals bei jedem der sich mit dem Song beschäftigen möchte :)

    Hier die Files:
    http://www.mediafire.com/file/fi9kvdv62qpbd89/Stems_Home.zip/file

    Hier mein bescheidener Versuch:



    Liebe Grüsse
     
    Synophon, markrec, jet2 und 5 andere bedanken sich.
  2. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.146
    2146
    Klingt doch schon mal gut. :music:

    Macht Laune das zu mischen......
     
    die_potense bedankt sich.
  3. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.739
    16739
    yo boi... werd' mal sehen ob ich time finde um 1 mix zu tweaken... c ya soon anyway!
     
    Synophon und die_potense bedanken sich.
  4. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Jo vielleicht schaffe ich auch eine Roughmix zwischen chillen, feiern und Forumabhängen.
     
    die_potense bedankt sich.
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.182
    33182
    Midi Datei und Tempo sind am Start?
     
    die_potense bedankt sich.
  6. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    no kein midi, tempo ist 120, der c-teil 125 bpm

    edit:
    bzw was meinst du mit midi?
     
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.182
    33182
    Midi Spur von den drums, oder sind das echte drums?
     
    die_potense bedankt sich.
  8. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.058
    7058
    Sängerin klingt im Demo sehr gut, Sänger fällt dagegen ab, würde ich ersetzen oder Vocoder o.ä. nehmen.
     
    die_potense bedankt sich.
  9. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    Echte Drums, hat aber noch zwei audio samples für kick und snare dabei
     
    TonyPizza bedankt sich.
  10. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    na dann zauber mal den vocoder raus :)
     
  11. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    @die_potense (cooler nick)
    Wie willste denn das es rüber kommt, modern in your face oder alternativ experimentell, vibey?

    Ich weiss schon, am Besten alles zusammen... :)

    ?
     
    Manoloco bedankt sich.
  12. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    Lol wieso fragst du dann? ;)
    Ich muss auch gestehen das ich und die sängerin uns hier ein bissel im niemandsland befinden. Sie kommt aus der folk singer/songwriter ecke und ich aus dem punkrock. Bin daher auch auf neuen pfaden unterwegs. Der gute @leary hat daugther in die runde geworfen. In der ecke sehe ich das ganze auch gut aufgehoben.

    Aber am liebsten so das da ein grammy reinkommt wenns geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.19
    andy_g bedankt sich.
  13. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Okay, einmal Grammy alles klar. Das ist doch eine Ansage :D
     
    die_potense bedankt sich.
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.296
    7296
    Mein Versuch:
     
    die_potense bedankt sich.
  15. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    auf anfrage hier noch der text. ich habe versucht aus der sicht eines millenials die ganze klimadebatte und meine befürchtung dabei in einer dialogstartender aber nicht "moral-apostelnder" weise zu schreiben. quasi, wir machen so lang weiter bis es nicht mehr geht, da wir nichts aufgeben wollen obwohl wir uns unbehagen fühlen. und der leise wunsch das alles (die Stadt / der westliche kapitalismus) zusammenbricht. denn erst dann sind wir in de lage unser verhalten zu verändern obwohl es vermutlich auch schon zu spät ist. es muss erst alles woran wir glauben fallen, bevor wir in der Lage sind einem neuen Glauben zu folgen. und der glaube an das wirtschaften ist das ganze was unserem leben zu Zeit einen sind giebt und "keeps us alive"
    Grundsätzlich ein kleines harmloses gedanksenspiel bzw beobachtung auch zu meinem verhalten mit einer welt die ich so eigentlich gern habe, aber auch nicht konsequent genug dazu bin um sachen die mir gefallen aufzugeben um das ganze am leben zu erhalten.
    Schwierig zu erklären, aber ich hoffe ihr kommt nach, ansonsten einfach nachfragen :)

    We can't admit we failed
    your skin to bruised to take, anothter knife to show
    that you're too scared to go
    we run we crawl you reach and fall
    we learn to take you learn to smile another day
    another year to fall behind

    when the city falls, we turn down all these walls
    we cease the skill to numb the pain
    the only thing that keeps us alive

    my backs against the wall
    i'm waiting for the fall
    but i stay close to you, make sure you'll make it through
    behind the scenes the same routine, the anger grows
    the sky it glows in black and blue
    so leave me here i'm far behind

    so we fly close beneath the ceiling
    until the air's too thin to breathe in
    when all we do is fail to let go
    until we fall apart
     
  16. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    Yeahh, mal ein ganz anderer approach. Ist jetzt nicht mein Fall, persönlich gesehen, aber ich danke dir Trotzdem! Drums klingen nice rund so
     
  17. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.294
    15294
    ich habe mal angefangen:

     
    Glutamatjunkie, die_potense und asli bedanken sich.
  18. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.988
    17988
    @leary: super, im Ref ist der Gesang m.M.n. zu leise. :)
     
    die_potense und leary bedanken sich.
  19. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.058
    7058
    Schöner Song!

     
    Manoloco und die_potense bedanken sich.
  20. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.058
    7058
    Ne, die Gitarren sind viel zu laut. ;-)