Indie Pop/Rock mit Anfängerspuren zu mischen

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
D

die_potense

Registriert
07.01.10
Beiträge
641
Reaktionen
316
Punkte
1.671
Hallo Zusammen

Wie im anderen Thread gewünscht hab ich hier mal die Stems zu meiner ersten eigenproduktion hochgeladen.
http://www.mediafire.com/file/fi9kvdv62qpbd89/Stems_Home.zip/file

Die Spuren sind halt alle von mir im Proberaum aufgenommen, daher erwartet hier keine Pro Spuren ;)

Ich fände es aber auf jeden Fall interessant zu hören was die Pro's hier aus solchem Material zaubern können!

Der Song solll auf einer Homemade EP von mir erscheinen wo ich mit mehreren Künstlern verschiedene Genres erforschen möchte. Ist also gut möglich das hier eine schöne Partnerschaft mit entsprechender Entlöhnung entstehen kann.

Aber in erster Linie geht es mir hiermal nur um den Spass und vor allem den Lerneffekt!

Ich bedanke mich schonmals bei jedem der sich mit dem Song beschäftigen möchte :)

Hier die Files:
http://www.mediafire.com/file/fi9kvdv62qpbd89/Stems_Home.zip/file

Hier mein bescheidener Versuch:



Liebe Grüsse
 
Jo vielleicht schaffe ich auch eine Roughmix zwischen chillen, feiern und Forumabhängen.
 
Midi Datei und Tempo sind am Start?
 
Sängerin klingt im Demo sehr gut, Sänger fällt dagegen ab, würde ich ersetzen oder Vocoder o.ä. nehmen.
 
@die_potense (cooler nick)
Wie willste denn das es rüber kommt, modern in your face oder alternativ experimentell, vibey?

Ich weiss schon, am Besten alles zusammen... :)

?
 
@die_potense (cooler nick)
Wie willste denn das es rüber kommt, modern in your face oder alternativ experimentell, vibey?

Ich weiss schon, am Besten alles zusammen... :)

?
Lol wieso fragst du dann? ;)
Ich muss auch gestehen das ich und die sängerin uns hier ein bissel im niemandsland befinden. Sie kommt aus der folk singer/songwriter ecke und ich aus dem punkrock. Bin daher auch auf neuen pfaden unterwegs. Der gute @leary hat daugther in die runde geworfen. In der ecke sehe ich das ganze auch gut aufgehoben.

Aber am liebsten so das da ein grammy reinkommt wenns geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf anfrage hier noch der text. ich habe versucht aus der sicht eines millenials die ganze klimadebatte und meine befürchtung dabei in einer dialogstartender aber nicht "moral-apostelnder" weise zu schreiben. quasi, wir machen so lang weiter bis es nicht mehr geht, da wir nichts aufgeben wollen obwohl wir uns unbehagen fühlen. und der leise wunsch das alles (die Stadt / der westliche kapitalismus) zusammenbricht. denn erst dann sind wir in de lage unser verhalten zu verändern obwohl es vermutlich auch schon zu spät ist. es muss erst alles woran wir glauben fallen, bevor wir in der Lage sind einem neuen Glauben zu folgen. und der glaube an das wirtschaften ist das ganze was unserem leben zu Zeit einen sind giebt und "keeps us alive"
Grundsätzlich ein kleines harmloses gedanksenspiel bzw beobachtung auch zu meinem verhalten mit einer welt die ich so eigentlich gern habe, aber auch nicht konsequent genug dazu bin um sachen die mir gefallen aufzugeben um das ganze am leben zu erhalten.
Schwierig zu erklären, aber ich hoffe ihr kommt nach, ansonsten einfach nachfragen :)

We can't admit we failed
your skin to bruised to take, anothter knife to show
that you're too scared to go
we run we crawl you reach and fall
we learn to take you learn to smile another day
another year to fall behind

when the city falls, we turn down all these walls
we cease the skill to numb the pain
the only thing that keeps us alive

my backs against the wall
i'm waiting for the fall
but i stay close to you, make sure you'll make it through
behind the scenes the same routine, the anger grows
the sky it glows in black and blue
so leave me here i'm far behind

so we fly close beneath the ceiling
until the air's too thin to breathe in
when all we do is fail to let go
until we fall apart
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
dter
Antworten
119
Aufrufe
11K
dter
dter
Souljacker
Antworten
1
Aufrufe
1K
KascheK
KascheK
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben