Indie Pop/Rock mit Anfängerspuren zu mischen

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
Hab mich auch mal dran versucht



 

Anhänge

  • Home_v3.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 493
familie is' im bett... was macht papa?



@die_potense
tracks sind soweit brauchbar... gitarren und bass tiptop... die drumtriggertracks sind nicht ganz sauber, müsste man nachbearbeiten, hat velocity 127 kicks drin, die einen unangenehmen attack haben, snare ghostnotes sind zu laut, snareaufbau kommt zu spät etc. overheads wären schön in stereo, wurst bringt zuwenig, also lieber diese opfern für anderen oh channel.
die backing vocals sind da und dort falsch getunet, auf den leads hat's z.t. artefakte. das könnte man z.b. mit melodyne manuell auch etwas sauberer machen... das mädel holt mich extrem ab mit der stimme und hätte das verdient. ein paar additionals, sprich synths und so würden sich evtl. anbieten.
ansonsten 1 sehr nicer track... woher holst du bloss immer diese melodien?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...
das ist kein eigener mix.
ist einfach nur ein remaster-versuch vom mix von @Maschendrahtzaun , der mir gut gefallen hat.


btw. der song ist unglaublich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Version von mir. Schöner Song übrigens :)
Nur Mix, kein Mastering.

 
Danke euch allen für die coolen Beiträge, ich komme kaum mit anhören nach :)

Noch eine ergänzung zu den Spuren:
All die Harmony sachen die mit Alt/Tenor/Sopran etc angeschrieben sind sind von cubase erzeugte harmonies die daher so
hässlich autogetuned sind. diese habe ich in meinem mix lediglich auf manchen silben leise dazuautomatisiert für etwas excitement.
Hörbar sollten die mMn nach nicht sein, da die schon recht shice tönen :)

Bei der Vers gitarre hab ich leider die falsche spur gebounced :( Soll ich das ganze folder reuppen oder soll ich euch einfach die besagte Spur noch nebenbei uppen?

Die von mir geuploadeten Drum Triggerspuren sind audio to midi converts und keine "echten" trigger.

Maschendratzaun und SOS' mix gefallen mir schon mal mega gut, krass wieviel da noch geht :)

Die anderen hab ich mir leider onch nicht anhören können, bin noch unterwegs :) freu mich aber drauf!

Vielen Dank auch allen für die netten Worte zum Song!
 
Hab mal angefangen Drums zu programmieren:



 

Anhänge

  • PizzaHome1.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 762
Ja du musst sauberer arbeiten, das hat nichts mit Proberaum zu tun. Vocals sauber tunen und editieren ist das A und O. Bin hier grob drüber gegangen mit Variaudio
 
Jep, das hab ich gemerkt, danke.
Bei den spuren hier hab ich lediglich die main vocal vonhand getunend.
Die dopplungen hab ich auch variaudio plattgebügelt, und dann noch zweite stimmen selber eingesungen und plattgehauen.

Das editing braucht viel Zeit und Übung, die muss ich mir langsam aneignen. Dasmal musste mu leider schnell gehen wegen der contest deadline. Freu mich aber das ganze nochmals zu überarbeiten.

Danke fürs anschauen @TonyPizza
 
Ich mach mit wenn's 'nen gechillten Elektro Remix geben soll :)
 
Geiler Song!

 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Mixdown_raw.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 323
Mit frischen Ohren nochmal drüber:
Ohne Feedback würde ich an meinem Mix nichts ändern. Das ein Mix nie 100% steht sollte dem TE schon klar sein,
man verpulvert ja ungern seine Zeit.
 
Hi, ich lese hier im Forum seit einiger Zeit passiv mit und wollte nur mal eben ein Lob loswerden ...
Toller Song und das Mädel hat ne tolle Stimme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe teure Lautsprecher; ich weiß das besser!

Edit: Gut geraten. Ist tatsächlich Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Nummer! Meine Favoriten ... Livingsounds für Wahnsinns Definition, auch wenn nicht mein Soundbild und Synophon für einen stimmigen Mix.

Ich hab mich auch versucht und verrannt :)
 
familie is' im bett... was macht papa?



@die_potense
tracks sind soweit brauchbar... gitarren und bass tiptop... die drumtriggertracks sind nicht ganz sauber, müsste man nachbearbeiten, hat velocity 127 kicks drin, die einen unangenehmen attack haben, snare ghostnotes sind zu laut, snareaufbau kommt zu spät etc. overheads wären schön in stereo, wurst bringt zuwenig, also lieber diese opfern für anderen oh channel.
die backing vocals sind da und dort falsch getunet, auf den leads hat's z.t. artefakte. das könnte man z.b. mit melodyne manuell auch etwas sauberer machen... das mädel holt mich extrem ab mit der stimme und hätte das verdient. ein paar additionals, sprich synths und so würden sich evtl. anbieten.
ansonsten 1 sehr nicer track... woher holst du bloss immer diese melodien?!
Das klingt richtig gut. !Drums knallen schön. Sehr Cooler Song, Stimme passt wie die Faust aufs Auge !
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
dter
Antworten
119
Aufrufe
11K
dter
dter
Souljacker
Antworten
1
Aufrufe
1K
KascheK
KascheK
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben