Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn gibt es drei Lager...
Die Bass Wool Tape Fraktion mit warmer Decke.
Die Ausgewogenen wo der Mix langweilig solide ist.
Die haarigen, die das Ohr kaputt machen.
Ich habe für die "Basslover Fraktion" mal einen Mix gemacht und Bass und Bass Drum nochmals mehr gefeatured. Viel mehr kann man nicht reindrehen meiner Meinung nach. Es ist so an der Grenze:
Ich habe für die "Basslover Fraktion" mal einen Mix gemacht und Bass und Bass Drum nochmals mehr gefeatured. Viel mehr kann man nicht reindrehen meiner Meinung nach. Es ist so an der Grenze:
Moin,
also so laut ist der Bass letztlich gar nicht. Musst mal den Bereich um 800 Hz mal genau inspizieren, da tummelt sich der Introsynth recht präsent. Ansonsten nicht schlecht umgesetzt, mit Live Appeal.
Wenn gibt es drei Lager...
Die Bass Wool Tape Fraktion mit warmer Decke.
Die Ausgewogenen wo der Mix langweilig solide ist.
Die haarigen, die das Ohr kaputt machen.
... und was ist mit dem 4. Lager ? …
denen es eigentlich ziemlich egal ist zu welcher fraktion/lager sich einer zugehörig fühlt,
sondern, die mixe aufgrund ihrer eigenen misch-relationen betrachtet?
sicherlich, „drücken“ die mixe von AndyG und TonyP auf eine „ähnliche“ weise …
dennoch sind sie hörbar unterschiedlich … aber bestimmt nicht „haarig“ …
(und wenn du dein „Ohr“ schützen willst, dann nutze doch deinen eigenen vol-regler.)
anyway … nun noch eine forenkollegiale/„liebgemeinte“ anmerkung:
ich vermute, dass du überhaupt nicht genau hören kannst, was du da alles kritisierst …
deine vielen anmerkungen, die laufen ja zum teil dermaßen abenteuerlich daneben,
dass ich es mir nur aufgrund deiner abhörsituation vorstellen kann/will …
sonst würdest du unter anderem auch hören können, dass deine mixe alles andere
als ausgewogen klingen … insofern gehörst du für mich auch nicht in dieses
„Ausgewogene Lager“ …
LG
Wie meinst Du Live Appeal?
Wo genau liegt denn das Problem meines Mixes? Wo ist er nicht ausgewogen? @synthpark hörst du das auch so?
Ja ich kann gerne mal die Leadvox Spur nackt hochladen. Ich höre da nämlich nichts honkiges.
Ja ich kann gerne mal die Leadvox Spur nackt hochladen. Ich höre da nämlich nichts honkiges.
hm … ich vermute, dass du gar nicht nachvollziehen kannst wohin ich zeigen will ? …
denn das „magische“ an der mischerei ist doch, dass man keine frequenz/quelle
isoliert vom rest betrachen kann … insofern könntest du die „beste/geilste -„naggisch-vox“
hinterlegen … und trotzdem klingt sie im mix beschissen …
anyway ... ich denke ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte ... LG
Die Vocals müssen ja zunächst einmal gut klingen... Auch solo abgehört. Wie die klingen hörst du ja in den leisen Passagen des Songs. Da kommen die gut zur Geltung. Hier der Auszug:
https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRijV0Dn1f0ADx7lJ6i
Dieses fix it in the mix hat bei mir noch nie funktioniert. Ich bringe immer erstmal alle Spuren einzeln zum Klingen und auf Stand.
Anschließend geht es ins fine-tuning und ich arbeite via fix it in the mix. Hier was weg... Dort etwas leiser... Da bass ausdünnen usw.
Dieses Vorgehen mache ich via Hybrid Mixing. Erst Hardware... Dann die fixes meist mit leichten Software Eingriffen.
Ist schwierig das zu entscheiden.... hachja *seufzel … hätte ich doch bloss meine klappe gehalten …
Wo genau liegt denn das Problem meines Mixes? Wo ist er nicht ausgewogen? @synthpark hörst du das auch so?
Die Vocals müssen ja zunächst einmal gut klingen... Auch solo abgehört. Wie die klingen hörst du ja in den leisen Passagen des Songs. Da kommen die gut zur Geltung. Hier der Auszug:
https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRijV0Dn1f0ADx7lJ6i
Dieses fix it in the mix hat bei mir noch nie funktioniert. Ich bringe immer erstmal alle Spuren einzeln zum Klingen und auf Stand.
Anschließend geht es ins fine-tuning und ich arbeite via fix it in the mix. Hier was weg... Dort etwas leiser... Da bass ausdünnen usw.
Dieses Vorgehen mache ich via Hybrid Mixing. Erst Hardware... Dann die fixes meist mit leichten Software Eingriffen.
@flipnaut …
dein „VOX-Auszug“, der macht es doch deutlich!? ->
verhangen/dull-muffig/hängt in den tiefmitten fest … wie soll diese stimme
durch einen vollgepackten mix dringen? …
sie hat ja schon mühe damit völlig alleine „halbwegs“ frei zu stehen …
ich denke wirklich, dass du das pferd von der falschen seite sattelst
und es dir dadurch selbst unnötig schwer machst …
anyway … bevor nun wieder einer meint er müsse mir blöde von der seite
die ehre abschneiden, gebe ich dir den rat -> … frage doch mal die kollegen hier,
wie sie deinen vocal-auszug bewerten …
vielleicht habe ich ja selbst etwas an den ohren und deine vox sind ohne fehl und tadel …... LG
Insofern, da Du da zu viele Tiefmitten hörst müssten die ja aufgrund der Kopfhörer und der Akustik (vgl. FG) bei mir zu Hause umso lauter und betonter sein und höchst verhangen klingenIch vermute ich wollte die Vocals tatsächlich so bassig haben unten herum und nicht dünn. Man braucht ja zu vielen Höhen auch ein Gegengewicht. Die Vocals sollten nicht schlank klingen sondern warm mit ausgeprägten Hochmitten, weshalb ich viel bei 8khz und 10khz nochmal reingedreht habe. Im Mix habe ich, um die Stimme im Bass noch etwas zu betonen hier und da was weggenommen, damit die Platz hat.