Bin nach der angekündigten Pause jetzt zum ausgiebigen Durchhören gekommen.
mal ein Update (ersetzt!)
Super Drums und insgesamt ein top Raumklang der Instrumente. Man hört in den entscheidenden Momenten, dass da nach hinten raus noch "Ambient" ist.
In Bridge und Chorus sind mir die Vocals einen Ticken zu leise gesetzt. Die Mängel der Rohspuren gehen hier natürlich auf meine eigene Kappe.
Bei 2:04 pumpt es mir ein bisschen zu viel, was vermutlich ebenso bereits in der Synthie-Spur von mir selbst so angelegt war.
Generell eine Version, die mir die Entscheidung nicht einfach gemacht hat.
Fertig!
Nochmal Fintuning, Editing, Microgaining, Ausarbeitungen in den verschiedenen Parts, etc...
Eine Mischung mit viel Liebe zum Detail. Das Einzige, mit was ich mich nicht zu 100% anfreunden kann, ist der Klang der Lead-Vocals. Irgendetwas mittiges scheint mir da als eine Art stehende Resonanz zu lange mitzuschwingen. Gut möglich, dass mein suboptimales Ausgangsmaterial daran schuld ist. Als leicht störend empfinde ich es nur in den Strophen.
Abgesehen davon ist der Mix unter meinen Favoriten.
Fertig!
Nochmal Fintuning, Editing, Microgaining, Ausarbeitungen in den verschiedenen Parts, etc...
@andy_g
Fehlt mit etwas der Punch von der BD. Die SN hat schon mal mehr Punch als bei Tonypizza und kommt besser aus dem Mix.
Die Vocals gefallen mir noch nicht. Irgendwas stört mich da. Leicht zu hochmittig? Zu wenig Bass?
Jedenfalls ist es nun im Bassbereich ausgeglichener und man kann es sich gut anhören.
Ausgewogenheit hat bislang
@synthpark k am besten hinbekommen. Da gefällt mir eigentlich alles... Recht ähnlich zu meinem vorherigen Mix empfinde ich den.
Ich habe für die "Basslover Fraktion" mal einen Mix gemacht und Bass und Bass Drum nochmals mehr gefeatured. Viel mehr kann man nicht reindrehen meiner Meinung nach. Es ist so an der Grenze:
Trifft in seiner Aufgeräumtheit und dem klanglichen Gesamtbild das Schlagwort "Pop" wahrscheinlich am besten. Ein sehr ausgewogener Mix, der angenehm zu hören ist.
Eine leichte Optimierung durchgeführt.
Snare und Kick haben dieses gewisse knackige Etwas, welches sich hervorragend gegenüber dem Rest durchsetzt. Auch die Vocals sind relativ gut rauszuhören. Allein die Gitarren scheinen mir durch den Reverb etwas zu diffus im Hintergrund zu klingen. Vielleicht könnte man durch subtilere Halleinstellungen noch ein bisschen Klarheit gewinnen?
An der Stelle will ich nochmal ein dickes Lob an alle Beteiligten loswerden. Die große Resonanz hat mich sehr gefreut und teilweise sogar überfordert. Ich hoffe, allen Mischern ein möglichst konstruktives Feedback zurückgegeben zu haben, und dass die Auseinandersetzung mit den Multitracks ein wenig Spaß gemacht hat.
Am Ende habe ich mich dazu entschieden, den Song in TonyPizza's Version zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach ist es ihm sehr gut gelungen, aus dem herausfordernden Grundmaterial das Maximum an Textverständlichkeit und dennoch kraftvollen Instrumentals heraus zu holen. Sobald die Musik irgendwo online geht, gibt es nochmal ein kurzes Update dazu.
In so schätzungsweise zwei Wochen schmeisse ich außerdem noch den eigenen Mix-Versuch in die Runde. Wäre toll, von euch zu hören, was damit dann alles nicht stimmt.
Vielen Dank!