Indian Summer - druckvoll melodisch

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Servus Leute,

hier mal ein neues Projekt. Endlich hab ich jetzt meine neuen Neumann KH 120A. Damit geht das Abmischen so leicht von der Hand!!! :D

Nun, jedenfalls würde ich mich über Meinungen zu dem Track freuen. Bedarf noch einiger Feinarbeit, aber die Idee steht. Danke euch schonmal :)

EDIT sagt:

Hier die neueste Version :)

https://app.box.com/s/ipir17qa99u7ot47t8xf

Salve Klangrausch,

vor meinem geistigen Auge höre ich eine weibliche Gesangsstimme! Welche weiteren Ausbaustufen hast du mit deinem Song - falls überhaupt - geplant - oder soll es instrumental bleiben!?

Dein Song wirkt sehr weich-harmonisch - sowohl klanglich als auch melodiös. Ich mag durchaus mal ein paar Ecken und Kanten, z.B. ein Klang, der im Ohr bleibt oder eine Melodie, die fett ist. Das ist natürlich reine Geschmackssache.

Von mir Daumen hoch!
Finde ich sehr gut.

Mich würde dein Track in einer höheren Auflösung interessieren. Vlt. kannst du das Lied als 44,1/16-WAV-File hochladen und zum Download freigeben?

Liebe Grüße,
chillcino

Hi chillcino. Danke für deine Antwort. Nun ja, der Plan ist schon es instrumental zu halten. Ich habe jetzt einen Sänger an der Angel, der mal etwas für mich einsingen wird. Aber wohl nicht für das Lied. Jedoch bringst du mich auf die Idee, mit vocal cuts das ganze etwas interessanter zu gestalten
smil451c71f7edf7c.gif
Als hochwertiges Audio werd ich das wohl erst hochladen, wenn das Teil weitestgehend fertig ist. Grüße

Schöne Nummer!

Hi Klangrausch....

...ja, das klingt gut... Ich bin sehr gespannt!!! :)
Hältst du mich auf dem Laufenden?!

VG,
chillcino

Hi Klangrausch

Damit machst Du Deinem Namen Ehre, das klingt sehr gut, wie Balsam für meine Ohren.

Die Boxen hast Du neu und gleich so ein gutes Ergebniss ?
Dann liegen Dir die Dinger gut,

Sind ja auch nicht ganz billig

cherry50

Hey ihr,

danke für die Kommentare. Ja ich halte dich natürlich auf dem Laufenden :) Ist jetzt schon besser abgemischt und paar Flöten und vocal cuts drin. Macht richtig was her ;)

Hallo,
mir gefällts auch. Locker leicht entspannt... Eine Stimme braucht es nicht unbedingt, finde ich. Es passiert so schon eine Menge...
Einzig den Break bei 2.04 finde ich etwas abrupt... Aus dem Break raus kommt es aber klasse.

Hey Leute,

danke nochmal für die Kommentare. Habe jetzt eine aktuelle Version hochgeladen mit besserer Qualität.

Was wurde geändert?

- Arrangement weiter ausgebaut
- Mixtechnisch aufgeräumt
- Übergänge sanfter gestaltet, insbesondere vom Intro in den Break
- Probeweise ein Limiter auf dem Master (pumpt ein wenig, geht aber in die richtige Richtung)
- Erste Vocal Chops eingebracht, die noch intensiver ausgetüftelt werden

Kommentare weiterhin erwünscht! :)

ACH JA, eines interessiert mich besonders. Wie gefällt euch der Bassbereich? Über Kopfhörer dampft es richtig, über meine Neumänner klingt es noch ein wenig undefiniert...

https://app.box.com/s/ipir17qa99u7ot47t8xf

Über KH hat der Track ordentlich Druck, nicht nur der Bassbereich!
Also den Mix find ich überaus gelungen.
Hab jetzt nur den Track schon mit Vocals(Fragmente) gehört, für mich kann da noch mehr rein.

lg