In Ear Sound in Cubase mixen.

  • Ersteller Des1994troyer
  • Erstellt am
D

Des1994troyer

Registriert
19.12.13
Beiträge
40
Reaktionen
1
Punkte
86
Guten Abend und nachträglich noch ein gutes neues Jahr. Ich brauche Eure Hilfe bzw. Eure Anregung. Ich mixe meinen In Ear Sound für die Probe über ein Behringer MX 8000. Für meine Anwendungen reicht es völlig aus und ist auch vom Sound her super. Jetzt muss ich leider den Proberaum wechseln und kann das Pult nicht mit nehmen. Nun habe ich mir folgenden Weg überlegt. Mikrofone/Signale - Interface - Cubase - Interface Out - In Ear System. Könnte das funktionieren ?
Ich hoffe das ihr einigermaßen verstehen könnt was ich meine.
Gruß und Danke schon mal im voraus.
 
funktioniert. für mich wäre das aber, sofern kein hardwaremonitoring mit DSPs zu viel latenz.
 
Also wenn du mit dem Behringer schon Erfahrung hast, dann würde ich evtl auch nochmal in so eines oder "besseres" investieren.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/behringer-mx-8000-24-48-spur-mischpult/401333376-74-2440

ist zwar der erste Kanal defekt aber was soll's.

Kommt halt darauf an, wo dein Budget liegt. Und wie Tobbes schon sagt, wenn du auf Latenz verzichten möchtest (über Cubase) dann wird's teuer.

Kumpel von mir verkauft das hier gerade.

https://gebrauchte-veranstaltungste...Heath+ZED-436+inkl.+Amptown-Case+-+neuwertig+
 
Vielen Dank für eure Antworten. Wie könnte ich das mit der Latenz besser in den Griff bekommen ?
 
Entweder

Digital
- Audiointerface mit Hardwaremonitoring / DSP zur Prozessberechnung für Hall,Delay Kompressoren, etc
- oder IEM Systemen von Axoim o.ä.

oder
Analog
- Analogmischpult mit entsprechend Outboard und Ausspielwegen
 
Ok. Also eigentlich wollte ich mir kein
neues Pult zulegen. Ich möchte mich nochmal der Grundidee witmen. Ich habe den Weg über Cubase gerade mal ausprobiert. Die minimale Verzögerung macht mir nichts aus aber es hört sich einfach nicht gut an. Wie würdet Ihr in diesem Fall dran gehen wenn ihr so arbeiten müsstet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
schardti13
S

Zurück
Oben