Live Konzert gemischt aus live Musikern und backing tracks -> Mixer gesucht

T

tobbi0815

Registriert
31.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe auch nach einigen Stunden Recherche nicht exakt "mein Thema" diskutiert gefunden, deswegen erstelle ich mal dieses Thema.

Situation:
Ich habe 10 Instrumentalspuren in Cubase in einem PC laptop.
5 davon sind Streicher, 1 Klavier und die übrigen sind 2 Synthies, Bass und Drums.
Auf der Bühne möchte ich nun dies so aufführen, dass die Streicher und das Klavier live spielen.
Synthies, Bass und Drums sollen als backing track abgespielt werden.
Zusätzlich benötigen die Livemusiker einen Click-Track und vielleicht eine Art Pre-mix durch Kopfhörer.

Ich plane, ca. 8 Mikrofone einsetzen, der Click soll kabelgebunden über In-Ears erfolgen.

Hauptproblem:
ist momentan, dass ich nicht weiss, wie ich Cubase mit auf die Bühne bringen kann, und die Spuren einzeln in den Mixer schicken kann, so dass der Click nur für die Musiker zu hören ist, aber der Rest (also Synthies, Bass, Drums) und das live (mit echten Instrumenten) gespielte in Richtung PA geht.
Ich denke, dass ich einen speziellen Mixer brauche, der durch ASIO als Interface in Cubase erkannt wird, und bei dem ich jeden Cubasekanal einem Mixerkanal zuweisen kann.

Vermutung:
Entweder benötige ich einen digitalen Mixer in der Art des Behringer x32 compact oder einen analogen wie das Soundcraft Signature 22MTK.

Hier ist Erfahrung gefragt .... Danke im Voraus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben