Impulse 61 Automap Problem.

  • Ersteller Stereohouse
  • Erstellt am
S

Stereohouse

Registriert
27.06.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, bin neu hier.
Also mein Problem: Ich kann keine Third-Plugins mit Automap ansteuern,
wenn ich den Automap Modus anschalten möchte (also den Plugin Button einmal drücken,
das er blinkt) tut er das nicht und ich kann die Plugins damit nicht ansteuern.
Vorher funktionierte alles einwandfrei, ich hab es jetzt seit einem Tag.
Übrigens benutze ich es in Ableton Live 8 und dort funktioniert es sehr gut.
Natürlich hab ich alles resetet und deinstalliert und auch ältere Automap Versionen
ausprobiert. Außerdem hab ich auch alles richtig nach Plan konfiguriert. ;)
Naja bitte um Hilfe! Danke. :)


MFG
 
:welcome:

ich hab es jetzt seit einem Tag.



kommt zeit, kommt rat ;)
ich hab auch einige zeit gebraucht, bis ich das automap halbwegs durchblickt habe.

hast du denn deine vst-plugins schon gewrapped? (ansonsten funktioniert das mit dem automap ja nicht)

sonst einfach das vst-verzeichnis im automap angegeben und die häkchen bei den zu wrappenden plugins setzen.
oder werden in deinem automap-hui-fenster einige plugin-namen angezeigt, während es blinkt? dann musst du den entsprechenden regler berühren oder drehen, an dessen stelle der plugin-name eingeblendet wird. dann sollte das ausgewählt werden und funktionieren...
(ich mein damit: wenn die plugin-taste blinkt, müssten sämtliche aktive und gewrappede plugin-instanzen anstelle der regler angezeigt werden, jeder regler ist dann ein platzhalter, den man vorher berühren muss)
 
oder werden in deinem automap-hui-fenster einige plugin-namen angezeigt, während es blinkt? dann musst du den entsprechenden regler berühren oder drehen, an dessen stelle der plugin-name eingeblendet wird. dann sollte das ausgewählt werden und funktionieren...

Ich bekomm es ja nicht einmal zum blinken. Ich hab im übrigen Automap 4.3 und dort ist irgendwie alles anderes. Ich kann es auch garnicht manuell zum laufen bringen, weil das Feld grau ist und ich habe die Plugins schon beim Setup gewrapped.
 
hast du die third-party-plugins denn schon gewrapped? (nimm auf jeden fall das aktuellste automap für das impulse.)
 
Hab vergessen zu schreiben hab aber auch vor deiner Antwort geändert. :)
 
Hallo,

also ich nutze Automap 4.3 auf meiner SL MK|| dort funktioniert alles 1a.

Vorher funktionierte alles einwandfrei, ich hab es jetzt seit einem Tag.
Übrigens benutze ich es in Ableton Live 8 und dort funktioniert es sehr gut.

Klingt fast so als hättest du mehrere DAW`s. Hast du denn, wenn du eine weitere DAW nutzt auch die richtige angewählt?

Wenn nicht schau mal unter >Start >Novation >Automap >Automap Server nach ob du unter Software Setup das richtige Impulse andgewählt hast. Auch solltest du beachten das dein Midisetup deiner DAW richtig eingestellt ist. Nämlich Pluginsteuerung durch Automap MIDI.
 
Klar hab alles so gemacht, weil ich habe es ja auch schon richtig benutzt.
 
Hardwaretreiber mal gecheckt?

Wenns das dann nicht ist, Pardon. Nutze Cubase 6.0 und Presonus Studio one Free. Damit gehts jedenfalls 1a. Sollte aber auch dank Automap auf Ableton problemlos laufen.
 
Hardwaretreiber mal gecheckt?

Wenns das dann nicht ist, Pardon. Nutze Cubase 6.0 und Presonus Studio one Free. Damit gehts jedenfalls 1a. Sollte aber auch dank Automap auf Ableton problemlos laufen.

So im Ableton läuft es ja auch 1a bloß er schlatet sich nicht in den PluginModus wenn ich zb. bei Massive controlling übernehmen möchte.
 
Okay Problem geöst hab mal bei Novation angerufen und die sagten mmir das die Version 4.3 einige Probleme mit dem Firmawreupdate hat und sagten mir das ich die 4.4b2 runterladen solle und installieren solle hier kriegt man sie. http://beta.novationmusic.com/



Jetzt funktioniert es einwandfrei! :) Danke für die Hilfe Novation und die mir versucht haben zu helfen natürlich auch. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben