Information ausblenden

Impulse 61 Automap Problem.

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Stereohouse, 27.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Stereohouse

    Stereohouse Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.12
    Punkte:
    11
    11
    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, bin neu hier.
    Also mein Problem: Ich kann keine Third-Plugins mit Automap ansteuern,
    wenn ich den Automap Modus anschalten möchte (also den Plugin Button einmal drücken,
    das er blinkt) tut er das nicht und ich kann die Plugins damit nicht ansteuern.
    Vorher funktionierte alles einwandfrei, ich hab es jetzt seit einem Tag.
    Übrigens benutze ich es in Ableton Live 8 und dort funktioniert es sehr gut.
    Natürlich hab ich alles resetet und deinstalliert und auch ältere Automap Versionen
    ausprobiert. Außerdem hab ich auch alles richtig nach Plan konfiguriert. ;)
    Naja bitte um Hilfe! Danke. :)


    MFG
     
    Stereohouse, 27.06.12
    #1
  2. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    :welcome:



    kommt zeit, kommt rat ;)
    ich hab auch einige zeit gebraucht, bis ich das automap halbwegs durchblickt habe.

    hast du denn deine vst-plugins schon gewrapped? (ansonsten funktioniert das mit dem automap ja nicht)

    sonst einfach das vst-verzeichnis im automap angegeben und die häkchen bei den zu wrappenden plugins setzen.
    oder werden in deinem automap-hui-fenster einige plugin-namen angezeigt, während es blinkt? dann musst du den entsprechenden regler berühren oder drehen, an dessen stelle der plugin-name eingeblendet wird. dann sollte das ausgewählt werden und funktionieren...
    (ich mein damit: wenn die plugin-taste blinkt, müssten sämtliche aktive und gewrappede plugin-instanzen anstelle der regler angezeigt werden, jeder regler ist dann ein platzhalter, den man vorher berühren muss)
     
    techno, 27.06.12
    #2
  3. Stereohouse

    Stereohouse Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.12
    Punkte:
    11
    11
    Ich bekomm es ja nicht einmal zum blinken. Ich hab im übrigen Automap 4.3 und dort ist irgendwie alles anderes. Ich kann es auch garnicht manuell zum laufen bringen, weil das Feld grau ist und ich habe die Plugins schon beim Setup gewrapped.
     
    Stereohouse, 27.06.12
    #3
  4. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    hast du die third-party-plugins denn schon gewrapped? (nimm auf jeden fall das aktuellste automap für das impulse.)
     
    techno, 27.06.12
    #4
  5. Stereohouse

    Stereohouse Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.12
    Punkte:
    11
    11
    Hab vergessen zu schreiben hab aber auch vor deiner Antwort geändert. :)
     
    Stereohouse, 27.06.12
    #5
  6. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Hallo,

    also ich nutze Automap 4.3 auf meiner SL MK|| dort funktioniert alles 1a.

    Klingt fast so als hättest du mehrere DAW`s. Hast du denn, wenn du eine weitere DAW nutzt auch die richtige angewählt?

    Wenn nicht schau mal unter >Start >Novation >Automap >Automap Server nach ob du unter Software Setup das richtige Impulse andgewählt hast. Auch solltest du beachten das dein Midisetup deiner DAW richtig eingestellt ist. Nämlich Pluginsteuerung durch Automap MIDI.
     
    philldodge, 27.06.12
    #6
  7. Stereohouse

    Stereohouse Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.12
    Punkte:
    11
    11
    Klar hab alles so gemacht, weil ich habe es ja auch schon richtig benutzt.
     
    Stereohouse, 27.06.12
    #7
  8. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Hardwaretreiber mal gecheckt?

    Wenns das dann nicht ist, Pardon. Nutze Cubase 6.0 und Presonus Studio one Free. Damit gehts jedenfalls 1a. Sollte aber auch dank Automap auf Ableton problemlos laufen.
     
    philldodge, 28.06.12
    #8
  9. Stereohouse

    Stereohouse Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.12
    Punkte:
    11
    11
    So im Ableton läuft es ja auch 1a bloß er schlatet sich nicht in den PluginModus wenn ich zb. bei Massive controlling übernehmen möchte.
     
    Stereohouse, 28.06.12
    #9
  10. Stereohouse

    Stereohouse Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.12
    Punkte:
    11
    11
    Okay Problem geöst hab mal bei Novation angerufen und die sagten mmir das die Version 4.3 einige Probleme mit dem Firmawreupdate hat und sagten mir das ich die 4.4b2 runterladen solle und installieren solle hier kriegt man sie. http://beta.novationmusic.com/



    Jetzt funktioniert es einwandfrei! :) Danke für die Hilfe Novation und die mir versucht haben zu helfen natürlich auch. :)
     
    Stereohouse, 28.06.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.