Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.931
Das stimmt wohl nicht, siehe diverse amp Impulse für Gitarren.
Die erzeugen aber auch keine Obertöne.
Die zerren also nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt wohl nicht, siehe diverse amp Impulse für Gitarren.
Die erzeugen aber auch keine Obertöne.
Nein, die Ampsim zerrt, aber nicht das Cabinet, bzw. ein Cabinet-Impulse. Du kannst quasi jedes Cabinet für einen Cleanen Gitarrensound verwenden.Die zerren also nicht?
M.W. kann Faltung nur lineare Systeme abbilden und Saturation etc. ist nicht linear.
Belege oder nie geschehenIch habe ganze Batterien von Trafos, Heizlüfter, Bügeleisen, PC-Lüfter gesampelt...
Experimenti causa...
Belege oder nie geschehenIch habe ganze Batterien von Trafos, Heizlüfter, Bügeleisen, PC-Lüfter gesampelt...
Experimenti causa...
Was hat denn Aufschnitt nu damit zu tun!?Belege oder nie geschehenIch habe ganze Batterien von Trafos, Heizlüfter, Bügeleisen, PC-Lüfter gesampelt...
Experimenti causa...
Bügeleisen und Heizlüfter wäre mal nice, nehme aber auch gerne das volle ProgrammBelege oder nie geschehenIch habe ganze Batterien von Trafos, Heizlüfter, Bügeleisen, PC-Lüfter gesampelt...
Experimenti causa...
Was willst du denn haben?
Finde ich auch mega spannend! Würde ich auch alles nehmen.Bügeleisen und Heizlüfter wäre mal nice, nehme aber auch gerne das volle ProgrammBelege oder nie geschehenIch habe ganze Batterien von Trafos, Heizlüfter, Bügeleisen, PC-Lüfter gesampelt...
Experimenti causa...
Ne ernsthaft, Silvia Massy macht so Experimente ja auch ständig. Wie bist du da vorgegangen? Einfach verstärker dran und sweep durch, in der Hoffnung es fliegt nichts in die Luft?
Würde denn die Impulsantwort überhaupt in der Tonhöhe mitgehen? oder wäre die nicht einfach statisch?Mir geht es echt nur darum Signale etwas anzudicken, real Deal muss es nicht sein am Ende, Hauptsache ich komme meiner persönlichen Klangästhetik dadurch näher.
Würde denn die Impulsantwort überhaupt in der Tonhöhe mitgehen? oder wäre die nicht einfach statisch?Mir geht es echt nur darum Signale etwas anzudicken, real Deal muss es nicht sein am Ende, Hauptsache ich komme meiner persönlichen Klangästhetik dadurch näher.
ok, ich hätte es schon spannend gefunden, ob es funktioniert, oder nicht funktioniert aber nicht die Muse es selber auszuprobieren, da ich eigentlich auch keinen einsatzweck wüsste außer, wobei..... man könnte doch auch die effekte ganzer Signalketten als Impulsantwort speichern oder?Würde denn die Impulsantwort überhaupt in der Tonhöhe mitgehen? oder wäre die nicht einfach statisch?Mir geht es echt nur darum Signale etwas anzudicken, real Deal muss es nicht sein am Ende, Hauptsache ich komme meiner persönlichen Klangästhetik dadurch näher.
Wuerde sich ja dem Input entsprechend anpassen, denke ich. Aber ich glaube ich bin da jetzt eh gerade wieder vond er Idee abgekommen, les mal die letzten paar posts im aktuellen Tape thread, @Decimort hat da ein sehr geilen Test gemacht und die Files die er hochgeladen hat haben mich dazu bewogen mich auf die Suche nach aliasing freien saettigern zu machen. Koennte auch schon fuendig gewordne sien, muss ich nachher noch zu Hause evaluieren.
Bügeleisen und Heizlüfter wäre mal nice, nehme aber auch gerne das volle ProgrammBelege oder nie geschehenIch habe ganze Batterien von Trafos, Heizlüfter, Bügeleisen, PC-Lüfter gesampelt...
Experimenti causa...
Ne ernsthaft, Silvia Massy macht so Experimente ja auch ständig. Wie bist du da vorgegangen? Einfach verstärker dran und sweep durch, in der Hoffnung es fliegt nichts in die Luft?
Würde denn die Impulsantwort überhaupt in der Tonhöhe mitgehen? oder wäre die nicht einfach statisch?
sehr interesant! danke!Würde denn die Impulsantwort überhaupt in der Tonhöhe mitgehen? oder wäre die nicht einfach statisch?
Ja, sind sie. Es gibt im Prinzip genau 2 Dinge, die eine "normale" Impulsantwort bereitstellt:
- EQing.
- Raumeffekte.
Modulationen sind bereits draußen vor, man kann also keinen Chorus per IR einfangen und tonal ist ein IR eben ein Filter, der die Abweichung von der Norm darzustellen ist. Wenn man im IR einen Einbruch bei 200Hz hat, wird das Signal, welches man durch den IR-Loader jagt, da auch einen Einbruch haben. Eben ganz wie bei einem EQ. Und wenn ich ein Sample mit der Tonhöhe 440Hz als IR benutze, schwingen diese 440Hz eben immer mit. Kann man ja auch mal ganz einfach machen - und es bringt auch sehr viel Laune, bspw. mal einen verzerrten Gitarren Powerchord als IR zu missbrauchen. Muss dann halt tonal zum musikalischen Drumherum passen.
Ist übrigens eine der Sachen, bei denen ich mir wünschte, ein Sampler würde das bieten, nämlich das zeitgleich zu den "normalen" Samples auch geladene IRs in der Stimmung gepitcht werden, denn das Klangergebnis ist wirklich ein ganz anderes, als wenn man die Samples nur layern würde.
und aus diesen grund erstellt man impulsantworten in der regel mit Sweeps damit nicht ein ganz bestimmter ton immer mitschwingt richtig?