Impulsantworten von Saturation

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
hatte mal vor ner gefühlten syo nice ewigkeit auf dem guitar amp modelling forum mit impulsantworten na eh wegen gabriela jedoch hatte auch antworten von irgendner bandmachine da entdeckt und klar ausyprobiert jedoch kannste gabriela fragen klang voll geil...
 
hatte mal vor ner gefühlten syo nice ewigkeit auf dem guitar amp modelling forum mit impulsantworten na eh wegen gabriela jedoch hatte auch antworten von irgendner bandmachine da entdeckt und klar ausyprobiert jedoch kannste gabriela fragen klang voll geil...

Hast du Probleme korrekt zu schreiben?
 
Inspiriert von dem aktuellen tapethread habe ich meine Randgehensweise bzgl. Sättigung in Pluginform überdacht und möchte etwas experimentieren.

Meine Idee ist die leichte Sättigung von einem Faltungsplugin machen zu lassen (hierbei liegt der Fokus mehr auf dem hinzufügen von harmonischen und unharmonischen) und die Dynamik Eingrenzung von einem anderen Plugin, in diesem Fall ferric tds.

Die Faltung ist natürlich eher statisch, aber ich denke es könnte in Kombination mit dem ferric tds trotzdem ganz gut funktionieren, muss man testen.

Meine Fragen deshalb, kennt ihr ein Impulsantworten Plugin in das man seine eigenen Impulse rein laden kann, welches möglichst wenig CPU frisst und kennt ihr eventuell Quellen für Impulse von diversen Sättigern? Gemeint sind Hardware wie Tape und alle möglichen Geräte die wirklich nur Sättigen. Ich bin nicht so sehr an färbenden eqs oder Kompressoren interessiert. Eine reine transformerbox hingegen wäre z.b. sehr spannend.

Ich hoffe man kann verstehen was ich suche.

Danke und viele Grüße vom Inselschlumpf.

HÄ!? Wieso muss das unbedingt mit IR's sein!?
Was gibt es da in Hinscicht auf Plugins zu überdenken?
Warum aus einer simplen Sache etwas kompliziertes machen?
Was versprichst du dir davon? :)

Check mal das hier ab, wenn es dir ums "andicken" geht!
Es gibt ne Demo und sehr oft Sales,
an sich ist das mit 40$ aber auch keine riesen Investition und das Teil klingt unglaublich gut!

https://kazrog.com/products/true-iron/
 
alsyo ich bin gitarrist hasse schreiben mag aber gerne euch mitteilen da du ja um ne meinung gebeten hast also rechtschreibschwäche nicht nur kein bock allesy nachzulesyen odewr korrigieren ....rock n roll finger oder ne maus hand isy schon scheisyse bin linksyhänder mit rechtshand mausy u know what i mean
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben