Import von Hard- und Software aus USA

  • Ersteller audioschlumpf82
  • Erstellt am
A

audioschlumpf82

Registriert
03.02.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi Liebe Leute

würde mir gern einpaar Sachen aus den USA importieren lassen, weils da deutlich günstiger angeboten wird. Die frage die ich mir aber stelle ist was kommen da den noch für Kosten auf mich zu? Also die Transportkosten hab ich mir schon berechnen lassen. Aber gibt es da noch weitere? Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet da ich mir die Sachen schon sehr bald anschaffen wollte und daher nit soviel Zeit hab.

mfg Markus
 
Warum nutzt keiner die Suchfunktion, diese Frage wurde bereits dreimal in den letzten zwei Wochen behandelt. :x

1. kommen 19% MWst drauf, egal ob als "Geschenk" deklariert oder nicht
2. kommt Zoll drauf
3. muss es sich wirklich rentieren, denn man bekommt weder Support vom Landesvertrieb des Herstellers (bei Fragen musst Du dann beim Vertrieb in USA anrufen) und im Servicefall musst Du die Ware auch nach USA schicken, da die Deutschen Vertriebe für Grauimporte nicht zuständig sind.
4. Plane für die Rücksendung im Servicefall schon mal die Kosten ein (bis zu 50 Euro), wenn unterm Strich immer noch genügend Ersparnis da ist lohnt es sich in USA zu kaufen. Wegen 100 Euro würde ich es nicht machen, dafür kann man zu viel Ärger haben.
 
frankye schrieb:
Warum nutzt keiner die Suchfunktion, diese Frage wurde bereits dreimal in den letzten zwei Wochen behandelt. :x
Weil die bei dem Modernen Skin ohne Google suche nicht brauchbar ist, also ein Apell an alle HRler -> auf classic theme umstellen, Danke!
[/quote]

1. kommen 19% MWst drauf, egal ob als "Geschenk" deklariert oder nicht
2. kommt Zoll drauf
3. muss es sich wirklich rentieren, denn man bekommt weder Support vom Landesvertrieb des Herstellers (bei Fragen musst Du dann beim Vertrieb in USA anrufen) und im Servicefall musst Du die Ware auch nach USA schicken, da die Deutschen Vertriebe für Grauimporte nicht zuständig sind.
4. Plane für die Rücksendung im Servicefall schon mal die Kosten ein (bis zu 50 Euro), wenn unterm Strich immer noch genügend Ersparnis da ist lohnt es sich in USA zu kaufen. Wegen 100 Euro würde ich es nicht machen, dafür kann man zu viel Ärger haben.

:bigup:


bei 100 € ist das echt blödsinn, wenns drum geht dass du einige hundert €uronen einsparst kann man das schon mal machen !
 
btw ist das typisch für die Volksseele, alle heulen "uns geht´s so schlecht, alles wird teurer wir verdienen so wenig" blablabla...aber da ja jeder meint alles haben zu müssen wird dann überall billig billig gekauft, am besten noch im Ausland..klasse DAS kurbelt die Industrie besonders gut an ;-)
btw das Geschrei ist natürlich riesengroß, wenn was beim Kauf schief läuft und die Deutschen Vertriebe den User im Stich lassen. Die sind dann die bösen Buben...habe das schon ein paar Mal in diversen Foren miterlebt..wie blöd muss man eigentlich sein?
 
Zitat:
Warum nutzt keiner die Suchfunktion, diese Frage wurde bereits dreimal in den letzten zwei Wochen behandelt.


Das stimmt so nicht, ich benutze sie schon und ärgere mich jedes Mal - weil die
echt nix taugt! :)
 
Also erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.

Zur erklärung. Ich bin auf dem weg mich Selbstständig zumachen, habe aber nur sehr begrenzte finanzielle Mittel. Weshalb sich schon eine Ersparniss von 100€ für mich lohnen würde da ich gerade in der Momentanen Situation auf jeden Cent angewiesen bin!

Zum Thema Wirtschaft ankurbeln. Also ich muss echt mal sagen das einem hier in Deutschland echt überall das Geld aus der Tasche gezogen wird. Vorallem wenn es um die Preise für Musikquip geht. Ich habe grundsätzlich nix dagegen das eine bestimmte Quali ihren Preis hat. Was aber nicht heissen muss das einem das Geld aus der Tasche gezogen wird und diverse Zwischenhändlier nen Reibach verdienen! Gerade als jemand der am Anfang steht und vor hat sich was aufzubauen hat es besonders schwer vorallem in Deutschland!!! Und deshalb achte natürlich auf jede Möglichkeit Geld zu sparren.

Mal ein kleines Beispiel: Habe mich beim Musicstore wegen einem Audio-Interface erkundigt das 600€ kosten würde. Bei einem Onlineshop im Ausland (USA) würde ich für das selbe Gerät nur 400€ zahlen ( Transport eingesschlossen). Wenn ich das jetzt noch auf die andere Sachen hochrechne die ich mir noch zulegen wollte kommen dann doch einpaar Euro hinzu die ich sparren kann und dann noch anderweitig investieren kann.
Das ist meine Meinung dazu!

mfg Markus
 
Warum schauste dich nicht nach gebrauchten Sachen um. Spart auch Geld am Anfang. Muss denn alles neu sein?
 
Eigentlich ne gute Sache was ich natürlich auch schon gemacht habe. Nur haben diese Sachen dann teilweise nicht die Qualli gehapt dich brauch sprich hab da recht schlechte Erfahrung mit gemacht. Kannst du mir den da was empfehlen aus Ebay.
Wäre für jeden Tipp dankbar :).
 
Zum Thema Wirtschaft ankurbeln. Also ich muss echt mal sagen das einem hier in Deutschland echt überall das Geld aus der Tasche gezogen wird. Vorallem wenn es um die Preise für Musikquip geht. Ich habe grundsätzlich nix dagegen das eine bestimmte Quali ihren Preis hat. Was aber nicht heissen muss das einem das Geld aus der Tasche gezogen wird und diverse Zwischenhändlier nen Reibach verdienen!


Urteile nicht über Sachen von denn Du keine Ahnung hast. Die Margen in dieser Branche sind verglichen zu Kleidung und Unterhaltungselektronik ein Witz! E sgibt Audiointerfaces und ähnliche Produkte da bleibt dem Händler um die Ecke bei einigermassen gängigen Strassenpreisen zwischen 10 und 20 Euro hängen..da staunst Du. Und davon muss er Steuern zahlen, leben etc!
Die Zeiten wo Vertrieb und Handel in dieser Branche gut verdient haben sind leider vorbei. Es geht nur noch über MAsse oder Mehrwert gegen Aufpreis (Fremdwort "Service"..zumindest für viele Kunden die das nicht haben wollen, aber bei Problemen natürlich den Koffer aufreissen).

Mal ein kleines Beispiel: Habe mich beim Musicstore wegen einem Audio-Interface erkundigt das 600€ kosten würde. Bei einem Onlineshop im Ausland (USA) würde ich für das selbe Gerät nur 400€ zahlen ( Transport eingesschlossen). Wenn ich das jetzt noch auf die andere Sachen hochrechne die ich mir noch zulegen wollte kommen dann doch einpaar Euro hinzu die ich sparren kann und dann noch anderweitig investieren kann.
Das ist meine Meinung dazu!

Nun die 200 Euro komme nicht davon dass hier jemand ungerechtfertig Dir Geld aus der Tasche zieht. Das sind
1. anteilig Transport & Zollkosten (ne Ahnung was der Transport eines Containers aus Übersee kostet? Wir reden hier von tausenden Euros!)
2. Mwst
3. Kosten für Mitarbeiter, etc
4. anteilig rücklagen für Servicefälle die die Landesvertrieb im garantiefall selber zahlen müssen /zumindest die Kosten fürdie Arbeit, Ersatzteile stellen die Hersteller)
5. Lagerkosten (ein nicht zu vernachläsigender Posten, der Handel wll die Ware ja nicht erst in drei Monaten haben wenn sie aus China/UAS hier ist)
und zu guter Letzt
5. Vorfinanzierungskosten.

Da kommt was zusammen und alles dafür, dass die Ware hier laufend verfügbar ist und der Kunde/Händler im Servicefall eine schnelle Abwicklung hat.
Glaub mir, es ist zum K*** wenn ein Hersteller keine Landesvertrieb mehr hat, als Händler muss man horrende Lieferkosten übernehmen (natürlich hat man eine höhere Margen weil der Vertrieb wegfällt, aber das gleicht sich mit den Lieferkosten je nach Bestellmenge fast aus), man wartet ewig auf Reparaturen die wiederum hohe Versandkosten generieren deren einen Weg der Kunde oder Händler zu tragen hat etc pp. Es macht keinen Spass weder für Kunden noch für Händler.
Und wenn Du Dich selbstständig machen willst, aber nicht genügend Geld für alles Equipment hast...warum sind Handle und Vertrieb dann "Abzocker" Das ist Dein persönliches Problem!
Ganz ehrlich, wenn Du Dir noch nicht mal annähernd Gedanken machen kannst warum die Sachen hier teurer sind, dann solltest Du es mit der Selbstständigkeit lieber lassen, da Du anscheinend noch nicht in der Lage bist wirtschaftlich zu denken und zu planen!

Das ist keine persönlicher Angriff sondern ein gut gemeinter Rat, grade im Musikbereich sind die meisten "Unternehmer" unfähig wirtschaftlich zu planen & zu denken, ein Grund warum auch so viele Studios pleite gehen oder zu lächerlichen preisen arbeite was den Gesamtmarkt u.a. mit ruiniert hat (übermässige Kredite, zu viel Equipment das man haben will, aber nicht unbedingt braucht, wenig bis keine Marktforschug und Kundenaquise im Voraus etc).

Bevor Du mich jetzt falsch verstehst, ich möchte nur, dass Du mal reflektierst wie das läuft bzw. Dich informierst gerade WEIL Du Dich selbstständig machen willst!
 
Viel Spass mit deinen Kunden wenn ein Geraet defekt ist das nur in USA repariert werden kann und ein eiliger Auftrag deswegen nicht fertig wird.

Allein das, was du an diesem Auftrag verlierst, ist schon mehr als was du an dem Geraet "eingespart" hast.
 
Es kommt drauf an, um welche Hardware es genau geht. Das SM7 (das ja auch nicht grade aus Pappe ist - von wegen "wenns mal kaputt geht" ) ist z.B. so ein Kandidat. Das bekommst du zur Zeit inkl. aller Kosten (Versand, Zoll, etc.) für 300-350 Euro - im Vergleich zu deutschen Laden- und Gebrauchtpreisen durchaus lohnenswert.
 
Ich hatte ja vor etwa zwei Wochen eine ähnliche Frage gestellt... ich spare über 1000CHF (ca. 640€) mit nur einem Gerät, ausserdem ist die Mehrwertsteuer in die Schweiz nur 7,5%.

Das mit dem Zoll versteh ich nicht ganz, es gibt doch kein Zoll mehr, peace love & unity :D
 
Das mit dem Zoll versteh ich nicht ganz, es gibt doch kein Zoll mehr, peace love & unity
Du meinst wohl EU-intern.
 
bensommerfeld schrieb:
Es kommt drauf an, um welche Hardware es genau geht. Das SM7 (das ja auch nicht grade aus Pappe ist - von wegen "wenns mal kaputt geht" )
.

Das ist mal (unabhängig vom Grundthema hier) völliger Irrglaube. Jedes Gerät kann einen Defekt haben! Es muss nur ein Kondensator, Kabel etc eine zeitlang funktionieren und dann plötzlich den Geist aufgeben....und glaub mir, das passiert oft auch nach Endkontrollen etc vor allem durch Transport.
Ichhabe ja selber einige Jahre in Qualitätssicherung, Endkontrolle und Service gearbeitet. Geräte von denen ich selber wusste, das sie funktionieren liefen plötzlich beim Kunden in Australien nicht mehr.
Nimms nicht persönlich, aber deine Aussage ist sehr naiv!

ich spare über 1000CHF (ca. 640€) mit nur einem Gerät, ausserdem ist die Mehrwertsteuer in die Schweiz nur 7,5%.

Schweiz ist etwas anderes, da die Preise dort generell höher sind...nur verdienen Schweizer auch mehr als Deutsche ;-)
 
Nun die 200 Euro komme nicht davon dass hier jemand ungerechtfertig Dir Geld aus der Tasche zieht. Das sind
1. anteilig Transport & Zollkosten (ne Ahnung was der Transport eines Containers aus Übersee kostet? Wir reden hier von tausenden Euros!)
2. Mwst
3. Kosten für Mitarbeiter, etc
4. anteilig rücklagen für Servicefälle die die Landesvertrieb im garantiefall selber zahlen müssen /zumindest die Kosten fürdie Arbeit, Ersatzteile stellen die Hersteller)
5. Lagerkosten (ein nicht zu vernachläsigender Posten, der Handel wll die Ware ja nicht erst in drei Monaten haben wenn sie aus China/UAS hier ist)
und zu guter Letzt
5. Vorfinanzierungskosten.
Also die Punkte 2 bis 5 fallen doch genauso in den USA an.
Und zum Punkt 1: Selbst Produkte, die ursprünglich nicht aus den USA kommen, sind da oft billiger. Manchmal sind sogar Produkte aus DE da billiger.
 
Im endeffekt führt das ganze doch nur dazu das das Equipment in DE NOCH teurer wird!

Aber hauptsache rumheulen!



Leute ganz ehrlich, wenn ihr euch was importieren wollt was es hier so nicht gibt kann ich das ja nachvollziehen, aber wie schon gesagt, die 100euro die du gespart hast können auch ganz schnell umschlagen!

Im endeffekt ist es doch so, wenn du dir ein Kore2 kaufen würdest (jetzt nur als beispiel) und da ist ein regler kaputt, dann würde sich der aufwand NIE UND NIMMER lohnen den zurückzuschicken, aber DU ärgerst dich dann ständig darüber!


Was hier übrigens auch noch nicht zur sprache kam, Zollämter sind nicht in jedem Kaff, je nachdem wo ihr wohnt können da locker 100Km fahrweg zum abholen dazukommen, und wenn ihr arbeiten geht (sind ja die meisten) ist es euch ohne mindestens einen halben tag freizunehmen UNMÖGLICH während der öffnungszeiten zum Zoll zu fahren!

Die einzige ausnahme die auch ich wahrnehmen würde ist, wenn ich sowieso selber in der USA bin weil ich da Beruflich oder privat bin, und das SELBER nach eigenhändigen testen mitnehmen kann. (Ist dann natürlich trotzdem plus zoll etc.)

Und ich habe diese frage zuletzt gestern abend kurz vor 23uhr beantwortet, und wie man sich ohne Geld selbständig machen will ist mir auch ein rätsel, aber viel erfolg!



Gruss...




edit: Achja, in einem Punkt muss ich frankye aber wiedersprechen ein Übersee Container kostet weniger als 1K, exklusive Steuern, die sind ja warenwert abhängig!
 
Hey also erstmal: Es ärgert mich einfach nur enorm das man als Musiker, ohne jetzt überheblich zu klingen wirklich was drauf hat, zu einem grossen Teil aber vom Equip abhängig is. Als Songwriter und Komponist is das leider so wenn mein kein Mozart is :D und auch niemanden an der Hand hat der ein voll ausgerüstetes Studio hat. Bleibt einem nix anderes übrig als sich alles von null aufzubauen

Sicherlich hast du recht wenn du sagst das die Händler nich viel verdienen, aber da muss ich echt sagen das ich schauen muss wie ich finanziell zurecht komme und es mich nich wirklich interessiert wie es bei anderen aussieht. zum Thema Plannung, Finanzierung und Kundenaquise weisst du doch garnich wie es bei mir aussieht ( is net böse gemeint :)!). Ich habe nur so was von keine lust mich schon am Anfang zu verschulden durch Kredite oder ähnliches. Weshalb ich mir das nötig Kapital durch meinen Nebenjob selbst hart erarbeite!!! Was heutzutage wie du schon sagtest immer mehr die Ausnahme ist. Vielleicht hab ich das ja jetzt einbischen besser beschrieben warum ich echt auf jeden cent achten muss. Deshalb auch der Wink auf die Preise :). Und deshalb möchte ich von mir Behaupten schon wirtschaftlich zu denken scheisse ja net mit Geld (sorry für die Begriffswahl :) )

Was das unnötige Equip und die Preise angeht kann ich dir nur zustimmen! Was machst du den wenn ich fragen darf? Bist du auch in dem Business tätig? Würd mich gern mit dir noch weiter unterhalten hast du vielleicht ICQ?

mfg Markus
 
Hey also erstmal: Es ärgert mich einfach nur enorm das man als Musiker, ohne jetzt überheblich zu klingen wirklich was drauf hat, zu einem grossen Teil aber vom Equip abhängig is.
Kommt drauf an, was genau man macht (bzw. machen will). In bestimmten Bereichen kann man schon mit verschwindet geringem finanziellen Aufwand viel schaffen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben