iMac und externe Festplatte!!

B

Bhalli

Registriert
23.11.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute,

ich habe meinen ersten [g=18]Mac[/g] Rechner bestellet und möchte gerne dafür eine externe Festplatte holen. Meine 'vorstellung ist zwischen 500 Gb und 1TB und der Preis sollte um die 100,€ liegen.

1)Worauf sollte man achten bei exterenen Fesplatten für [g=18]Mac[/g].

2) Könntet mir etwas bestimmtes empfehlen?

Beste Grüße
 
kann die western digital platten empfehlen.
ansonsten muss man n bissl drauf gucken,da bei den platten "ready for [g=18]mac[/g]" oder sowas in der richtung drauf steht.
falls du daten mit pcs austauschen willst, solltest du dir ausserdem paragorn holen(kostet glaub ich 19 euro), damit du ntsc schreiben kannst. ansonsten kannst du nur lesen oder du formatierst im [g=18]mac[/g] format, was dann aber wieder nicht von pcs elesen werden kann.
 
Hier ist ein ganz gute Adresse für anschlussbereite Mac-Platten (und RAM bekommt man da auch).
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39

Die sind nicht immer die billigsten, sind aber seit Jahren im Mac-Bereich etabliert.
Wie in einem anderen Thread gerade erwähnt haben wir mit Samsung SpinPoint Laufwerken gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Frank
 
erstmal Danke für eure Antwort! Ich dachte, jede externe Festplatte mit USB 2,0 Anschluss, könnte man an einem imac anschliessen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben