Imac oder Mac Pro ?

  • Ersteller cemil25
  • Erstellt am
@ tomric
Hört sich so an als ob du PT LE benutzt
wi kommst du denn auf 7%

Nicht das ich mit der Leistung nicht zufrieden bin
bei mir ist das im schnitt zwischen 24 und 32 Spuren aber auf 30 % - 50% Leistung komme ich ist auch vollkommen ok keine Frage aber was für plugins benutz du ?

kann ja eigentlich nur an den Plugins liegen die du benutzt oder ?
könnte mir vorstellen das du überwiegend die digirack plugins benutzt ?

greetz
oder haste noch ne DSP Karte drin




[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/drumrobster">drumrobster</a> | 06.01.2010 00:02 Uhr]
 
Bei mir rennt Pro Tools M-Powered 8.0.3 auf OSX 10.6.2, ich hab im Rechner auch keine DSP-Karten, zusätzlich zur Basiskonfiguration wie bei Apple angeboten lediglich ne zweite schnelle Platte für die Audiodaten und 6 GB Speicher drin...

Ich nutze für Hall den BReverb, etwas Melodyne auf den Gesangsspuren, an Dynamics und EQ die Digirack-Plugs bzw. den BF76 und für Modulationen die Air-FX.
Auf den meisten Spuren hatte ich diesmal die Bluetube Analog Trackbox als Channelstrip am Laufen, an Ampsimulationen hab ich diesmal nichts gebraucht, da die Gitarrenspuren bereits das Ampsignal enthielten. Sonst setz ich da gern den Eleven oder die Podfarm ein. Dafür waren ein paar Instanzen vom Massey L2007 am Rennen...
 
Ok dann danke dann denke ich hat das hat im wesentlichen die Gründe die gründe

Meine Plugins ziehen eindeutig mehr "MCDSP METRIQ HALO" nutze ich meistens.

Habe das älter OSX

aber so schlimm ist das ja auch nicht war halt neugierig ? komme mit der Last auch gut zurecht.
 
okay.


auch wenn ihr davon abräte....nur zur überlegung....
wären jetzt für unsere Bedürfnisse 4x2,93 GHz besser als 8x2,26 GHz
Gibt es keine Möglichkeit die Verbrauchte Leistung irgendwie mehr oder weniger gleich auf alle Kerne aufzuteilen?
 
Das wirst Du als User wohl eher nicht beeinflussen können. Die Frage, die sich mir stellt ist, was tatsächlich Deine
sind. Klar, gegen einen MacPro 8x2,26 GHz hätte ich natürlich auch nichts einzwenden, Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.

Deshalb: Was machst Du für Musik bzw. was genau hast Du mit dem System vor? Benutzt Du viele Softwareinstrumente, Softwaresampler etc.?

Ich habe den Eindruck, Du machst Dir unnötig viele Gedanken.

Gruß DonRock
 
Ich stand mal vor der gleichen Frage: iMac oder Mac Pro.

Ich mache Synth und Samplebasierte elektronische Musik, manchmal nehme ich ein Mic auf.

Letztendlich habe ich mich dann für den Mac Pro entschieden, weil ich da nachrüsten kann, falls ich will/es sein muss.
8 Core hat mich schon angemacht, insofern, daß ich damit auch in ein paar Jahren (ich denke doch mal) noch gut fahren werde, zwecks CPU-Last durch PlugIns etc.
Der iMac war schon attraktiv, aufgrund seiner fast unhörbaren Lautstärke und der Platzsparenden größe, allerdings störte mich die unfähigkeit, ne neue Festplatte oder mehr Ram als möglich ein zu bauen. Ich habe jetzt 8 GB im Mac Pro und kann bis zu 32 aufstocken. Genauso wie 2 TB Speicher.

Ich weiß einfach bei jedem Projekt "ich bekomme ihn nicht klein, egal was ich tue". Wenn mal was abschmiert dann liegts an Logic oder Ableton, sicher aber nicht an der Rechenleistung meines Rechners.

Hab gehört die nächsten Wochen soll der 16-Core rauskommen. Wenn du dir nen Mac Pro holst, dann warte bis der draußen ist. Obwohl man soviel in der Musikproduktion wohl in den nächsten Jahren kaum ausschöpfen kann. 8-Core ist schon schwer auszuschöpfen (für mich).

Gruß

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/elgringo1988">elgringo1988</a> | 06.01.2010 02:31 Uhr]
 
Stand auch vor der Entscheidung , habe mich für den iMac 27" (höchste Leistung) entschieden.

Arbeite mit Pro Tools LE 8 und Logic Pro 8 und habe kein Probleme.


mfg
 
Das ich mir unnötig viele Gedanken mach, ist mir klar das ist immer so
smil451c71f7edf7c.gif

Es ist halt beides sehr viel Geld und ich mich nicht eine Monat später ärgern.

Hauptsächlich bin ich in der Recording Abteilung zu Hause. Und da geht mein MacBook meistens ein.
Nebenbei Produziere ich. Hab eigentlich nur einen Hardware Synth da stehen und somit passiert alles im Rechner selber. Genauso wie mit den Effekten.
Da ich jetzt öfter für kleine Projekte das Sounddesign übernommen hab, so das natürlich in Zukunft auch flüssiger laufen.

Muss das ganze mit einen Macbook das jetzt älter als ein Jahr ist. Also noch ein altes. Und von denen dann natürlich das schlechteste 2x2,1GHZ habs noch von GB AB auf 3 aufgestockt. Nichts desto trotz. Es reicht nicht.

Würd mich Priznipiell für den iMac entscheiden, aber das aufstocken von Hardware bzw ne 2te interne Festplatte für Samples usw wär schon super.

lg
 
da man den iMac doch mit mehr als 4 GB Ram bestellen kann müßte es aber doch teoretisch möglich sein ihn auch hinterher mit noch mehr Ram bestücken zu können oder nicht?
 
da man den iMac doch mit mehr als 4 GB Ram bestellen kann müßte es aber doch teoretisch möglich sein ihn auch hinterher mit noch mehr Ram bestücken zu können oder nicht?
klar und ist auch nicht besonders umständlich:
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iMac-Intel-27-Inch-RAM/1630/1

Allerdings informieren, dass der entsprechende Ram auch funktioniert
Edit: Man kann natürlich auch die Festplatte austauschen, aber dann wird es umständlicher und das Display muss ab etc..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
emenz
E
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
bafc24
bafc24
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
babysnakes
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben