sonnie
- Reaktionen
- 362
Spielt Defragmentierung in Zeiten von SSDs überhaupt noch eine Rolle? Die müssten doch schon in den iMacs angekommen sein?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spielt Defragmentierung in Zeiten von SSDs überhaupt noch eine Rolle? Die müssten doch schon in den iMacs angekommen sein?!
Eigentlich sollte das System sich selbst defragmentieren. Mein Mac Pro lief trotzdem nach der CCC Aktion wieder schneller und das Plattengerappel war auch deutlich weniger. Ein SSD upgrade hat bei mir nicht funktioniert, Platte wurde als Startobjekt nicht erkannt obwohl vom Hersteller angegeben. Werde es aber nochmal mit einer PCI Lösung von Sonnet probieren.
Natürlich muss man sich dann durch die eine oder andere Registrierung quälen, wenn man das Plugin lädt.
Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass man eine Registrierung erstmal wieder zurücklegt um sie dann auf dem neuen System sich wieder zu holen. Overloud z.B. macht es so. Ebenso rechtzeitig z.B. bei Toontrack nachschauen, ob man noch eine freie Registrierung hat. Oder wenn man bei Pace eine Registrierung auf der Platte und nicht im iLok hat.
...wenn man das Dongle-Verbannen als Lebensaufgabe missioniert.
Käse! Es sei denn, man setzt seinen Rechner wöchentlich neu auf. Dazu kommt, dass man, unabhängig der Art der Registrierung, immer noch die Libs entweder neu installieren oder wenn es gut läuft , dem Plugin "sagen" muss, wo es denn seinen Content zu suchen hat. Da hilft auch kein Hardware-Dongle. Es sei denn, auf dem Dongle sind die Libs installiert.Wenn Du all Deine Softwarelizenzen auf einem Dongle hast, dann kostet Dich eine solche Aktion ein müdes Lächeln, wenn nicht, dann würde ich mir ein Neuaufsetzen schon zweimal überlegen.
Das nicht, aber wer fast monatlich vor einem neuen Rechner sitzt der weiss, das es ohne Dongle fast nicht machbar ist.Käse! Es sei denn, man setzt seinen Rechner wöchentlich neu auf.
Ich hab bisher noch kein Studio gehabt, das alle Plugins, die ich benutze, auf ihren iLok hatten.
Ich hab bisher noch kein Studio gehabt, das alle Plugins, die ich benutze, auf ihren iLok hatten.
Du lebst auch in der Realität.
Käse! Es sei denn, man setzt seinen Rechner wöchentlich neu auf. Dazu kommt, dass man, unabhängig der Art der Registrierung, immer noch die Libs entweder neu installieren oder wenn es gut läuft , dem Plugin "sagen" muss, wo es denn seinen Content zu suchen hat. Da hilft auch kein Hardware-Dongle. Es sei denn, auf dem Dongle sind die Libs installiert.Wenn Du all Deine Softwarelizenzen auf einem Dongle hast, dann kostet Dich eine solche Aktion ein müdes Lächeln, wenn nicht, dann würde ich mir ein Neuaufsetzen schon zweimal überlegen.
Entspricht der Installer nicht mehr Gegebenheiten des OS, wird es ohnehin ungemütlich.
Gruß
Peter