MAC vs PC? Hm...
ICH persönlich halte OSX immer noch für das weit bessere Betriebssystem, obwohl Windows mit der 7er GEWALTIG zugelegt hat. Von daher ist das Betriebssystem eher reine Geschmacksache.
Zum Rechner...du hast halt am Mac nur bestimmte hardware Bauteile, somit ist der Fall von Inkompatibilitäten weit nicht so dermassen hoch, wie an Windows Dosen, was du allerdings mit gut ausgewählten Komponenten am PC locker wieder ausgleichen kannst.
Den preislichen Unterschied und das Geunke bezügliche Rechnerleistung lasse ich hier aussenvor. Nach meiner Erfahrung liegt ein gleichwertig ausgestatteter Mac noch leistungsmässig VOR einem WindowsPC...ne Imac halte ich allerdings für weit zu limitiert, von den Ausbaumöglichkeiten her, ist aber n rundum gelungenes System, finde ich.
Logic bietet meiner Meinung nach das weit bessere Preis-Leistungsverhältnis als Cubase. Insgesamt finde ich, dass Logic auch weit performanter auf dem Mac rennt als Cubase das zur Zeit tut.
Beide Programme und beide Plattformen sollten DIR aber die Möglichkeiten bieten deine musikalischen Ideen umzusetzen.
Das ist also KEINE Frage der Rechnerhardware, sondern eher eine Frage nach deinen persönlichen Ansprüchen, deinen Fähigkeiten, deinen Anforderungen an das Programm, deiner Arbeitsweise und deiner Geldbörse
Manchmal muss man eben erst was austesten um dann zusehen, dass eine Sache eben nciht dem persönlichem Gusto entspricht...von daher...SELBER AUSTESTEN!!!