Kaufberatung PC vs IMAC



Eins weiss ich: Apple und Microsoft scheren sich EINEN DRECK um Audio. Mal kann das System ZUFÄLLIGERWEISE für eine Generation gut abschneiden (windows 7, Cubase 6).



Na ja dagegen spricht das Apple ein eigene Audio-Software hat (Logic Pro X) und diese auch pflegt. Also wird Apple Audio nicht ganz ausser Acht lassen.
MS dagegen hat kein einziges Audio-Produkt und behandelt das Thema deswegen erst recht stiefmütterlich.
 


Eins weiss ich: Apple und Microsoft scheren sich EINEN DRECK um Audio. Mal kann das System ZUFÄLLIGERWEISE für eine Generation gut abschneiden (windows 7, Cubase 6).



Na ja dagegen spricht das Apple ein eigene Audio-Software hat (Logic Pro X) und diese auch pflegt. Also wird Apple Audio nicht ganz ausser Acht lassen.
MS dagegen hat kein einziges Audio-Produkt und behandelt das Thema deswegen erst recht stiefmütterlich.


und wie lange hat es gedauert, bis Logic X rauskam?

dass überhaupt noch was kam, liegt daran, dass wohl Apple die Last nicht vollends ablegen wollte, dh such nicht getraut hat, das Ding einzustampfen.
 
Ein Windows-Rechner läuft nur dann dauerhaft optimal wenn er z.B. nur für den Zweck "Musik" verwendet wird und dort NICHTS anderes installiert wird.
und wieso bitte? mein win7 rechner läuft optimal :(
 
Ich denke auch das es inzwischen so ist das Windows und Apple gleichgezogen haben - nur halt im Preissektor nicht.

Früher konnte man durchaus sagen, daß Apple stabiler und solider als Windows ist - aber nicht mehr heute. Der Grundgedanke bei der Baumfrucht ist, dass Hardware und Software 1:1 aufeinander abgestimmt. Fremdsoftware wird im Sinne der Stabilität erst auf Herzen und NIeren geschickt und ist ausschließlich über den zertifizierten Itunes-Store erhältlich. Außerhalb des Stores: Fehlanzeige.

Vor 5 Jahren sicherlich der richtige Gedanke und hat funktioniert. Sicherlich hat man da gerne auf gewisse Freiheiten verzichtet und mehr bezahlt. Apple war in Sachen Stabilität mit Abstand Marktführer. Die meisten Microsoft-Jünger haben neidisch zu den Apple-Indiandern geschielt. Inzwischen ist dem nicht mehr so. Microsoft hat gelernt und enorm aufgeholt.

Was vom Marktführer Apple geblieben ist ,sind lediglich überzogene Preise, ein auch langsam in die Jahre gekommenes Design und Abstriche in der Freiheit.

Daher geht meine Meinung klar zu einer Windowskaufempfehlung.
 
Hallo zusammen,

Habe eine Windows Rechner und Apple Laptop. Der Windows PC ist zwar alt, aber läuft immer noch, wird aber auch schon deutlich langsamer. Kann mich aber nicht wirklich beklagen.

Irgendwie ist Apple einfacher und schneller zu bedienen, wenn man sich ein wenig mit Maverics und Co. beschäftigt hat. Das Softwarepaket, was auf dem Apple Laptop installiert ist, ist auch nicht schlecht, aber prima finde ich die Möglichkeit installierte Software über TimeMachine von einem Mac auf den anderen zu übertragen. Das ist m.E. in der Windowswelt mit installierter Software nicht möglich, das heißt, man muss dann neuinstallieren und das kann ziemlich übel und ermüdend sein. Bei welchem PC ist schon eine so nette Sicherungssoftware dabei wie TimeMachine. Die darf man dann für verlässliche Sicherungen extra kaufen. Accronis und Konsorten sich dann aber auch nicht gerade preiswert.

Mein nächster Studiorechner wird sehr wahrscheinlich der neue Mac Mini, der ja für Ende 2014 erwartet wird. Persönlich finde ich auch das Apple Betriebssystem sowie die Verknüpfung von einzelenen Geräten wie iPad, iPhone etc. mit dem Rechner intuitiver.

Gruß

bbb
 
Hatte nie Ärger mit Windows.
Hab noch nen alten xp Rechner von ca 2000. Läuft immer noch.
Dann mal ne schnellere Kiste vor paar Jahren geholt, alles prima.

Wurde immer wieder von Apple Fans angepredigt, habs nie verstanden...
Is halt schicker und teurer, nach meinem Empfinden.
 
ich hab heut gemerkt, dass ich mit dem Mac viel mehr Ruhe habe beim Mischen.

Mac
smil451c7211b9e19.gif
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben