im kleinem Raum die Akustik verbessern

• Ersteller aboutme
  • Erstellt am
Hängt sicher auch von Preamp ab - da läufts über ein Studer Pult ( "swiss neve" )

was soll das ganze mit dem pult bzw. preamps zu tun haben? 8-/

lg
flox

Da kanns auch dumpf werden, dann vieleicht noch irgendwas falsch eingestellt wenns ein Channelstrip ist et voilà.
Wollte damit nur sagen, das ich selten so brilliante Preamps gehört hab, wie in dem Pult :)

Da kanns auch dumpf werden, dann vieleicht noch irgendwas falsch eingestellt wenns ein Channelstrip ist et voilà.

das hat aber dann nichts mit raumaksutik, sondern mit einem fehler des users zu tun.

lg
flox

Denk auch dass der Reflexion [g=43]Filter[/g] oft einfach angewandt wird, weil Leute denken "Mehr ist IMMER besser". Find ich schwachsinnig. Du killst den kompletten Sound und Herrschaften wie Floxe müssen dann das Ganze beim Mixen wird rausholen. Find das Mist.

Bin für [g=118]Bass[/g] Traps in deinem Zimmer ^^!

alles klar ich werde mir ganz einfach für alle ecken der kabine kleine dreieckige stücke aus minerallwolle schneiden und dann bis zur decke hochstapeln.
das ganze wird dann mit einer verkleidung aus folie und darüber optisch ansprechenden stoff dicht gemacht, und schon habe ich einen effectiven bassabsorber^^...so stand es jedenfalls in irgend nem forum weiss aber nicht mehr wo hahah

aso und was ich ncoh gerne wissen würde ...was es mit den ganzen raumresonancen auf sich hat ,steht ja immer dabei wenn man z.b.noppenschaumstoff kauft.....hab jetzt den AcousticCalculator und habe damit meine raum moden ausgerechnet aber was soll ich damit ????ß^^
welcher wert sollte wie sein ?????wann ist es gut wann ist es schlecht ???
woher weiss ich wann ich woran arbeiten muss und mit was ???
hab hier mal ne text datei mit meinen daten ....guckt es euch an und sagt mir was ich besser machen soll ...wär cool wenn mir vll mal einer das genauer erklären würde, was auch für einen schüler in der 10 klasse plausibel klingt^^

Anhänge

• Room Modes.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 99
at keiner ne idee????????

damit meine raum moden ausgerechnet aber was soll ich damit ????ß^^
welcher wert sollte wie sein ?????wann ist es gut wann ist es schlecht ???

berechnen ist gut, messen ist besser. du wirst wohl sehen, dass du im bereich der raummoden wellenberge/resonanzen bzw. auslöschungen hast.

kleiner test: lass die berechneten raummoden mal von einem signal-generator abspielen und beweg dich dann im raum umher. du wirst hören wie der sinus je nach standort lauter und leiser wird.

woher weiss ich wann ich woran arbeiten muss und mit was ???
im bassbereich (da wo die raummoden relevant sind) helfen nur [g=118]bass[/g] traps, bassabsorber bzw. helmholtz resonatoren.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben