iLok Frage

Wenn's ums Geld geht, funktioniert Vertrauen in der freien Wirtschaft nicht.

Wenn man U-He heißt, anscheinend schon.
Ganz im Ernst, man sollte sich mal fragen, was U-He so anders macht, dass es dem Unternehmen recht gut zu gehen scheint obwohl man nach wie vor auf ganz schnöde Seriennummern setzt.
 
SoundRadix - 3 Aktivierungen
leider nicht für alles - auf jeden fall nicht für Auto Align Post :-( da gibts nur eine

Leider wahr :(
Das ist auch nicht konsistent, was die Hersteller da machen.
Während Auto-Align, Drum Leveler, PI, POWAIR und SurferEQ2 3 Aktivierungen zu lassen, ist das bei Auto Align Post nicht der Fall.

Das mag für einige von mir o.g. Hersteller auch der Fall sein, man hat ja nicht immer alles davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wahr. Dafür, dass man brav bezahlt hat, bekommt man nerviges Authorisierungs-Gebastel und hin und wieder auch nicht funktionierende Software - Dinge, mit denen man sich nicht rumschlagen muss, wenn man die Software einfach geklaut hat. Irgendwas stimmt da prinzipiell nicht.
Ganz im Ernst, man sollte sich mal fragen, was U-He so anders macht, dass es dem Unternehmen recht gut zu gehen scheint obwohl man nach wie vor auf ganz schnöde Seriennummern setzt.

Das frage ich mich auch, das machen doch Voxengo, Fabfilter, Audiority uvm. doch sehr gut vor.
Vollkommen problemlose und einfache Authorisierung.

In Sachen sog. Lizenz-Managern habe ich schon einiges erlebt.
Von einfach schlecht prozessierter Authorisierung wie bei IKM, bis hin zu Fehlern der dritten Art wie zuletzt bei Waves (selbst ein 2-stündiges Telefonat bringt den Support an seine Grenze und ergab zuerstmal keine Lösung).

Klar, so ein ilok Dongle hat bei PC-Wechsel ein Riesenvorteil, unzählige Aktivierungen müssen erst gar nicht gemacht werden.
Das ist mal Top aus meiner Sicht.
Aber warum nicht kundenorientiert grundsätzl. 2 Aktivierungen zu lassen, auf ilok, Rechner und Cloud?
Dann wäre das optimal nutzbar.
 
Klar, so ein ilok Dongle hat bei PC-Wechsel ein Riesenvorteil, unzählige Aktivierungen müssen erst gar nicht gemacht werden.

Naja, das einmalige Eintragen einer Seriennummer ist jetzt auch nicht soo ein Aufwand. Installieren muss man den Kram ja ohnehin, da kann man auch schnell die Seriennummer eintragen. Selbst bei sehr vielen Plugins ist die Zeitersparnis doch wirklich nicht so unglaublich nennenswert - und mMn eben allemal besser als der Stress, den man dann hat, wenn irgendwas dann doch mal wieder nicht funktioniert an der Dongle-Front, was ja oft genug der Fall zu sein scheint. Mit U-Hes Sachen habe ich, mittlerweile ja seit Jahrzehnten, noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise Probleme hinsichtlich der Aktivierung gehabt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich Dongles nicht mag, weil die einem das Laptop-Arbeiten gelegentlich doch sehr erschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das frage ich mich auch, das machen doch Voxengo, Fabfilter, Audiority uvm. doch sehr gut vor.
Vollkommen problemlose und einfache Authorisierung.
In der Tat. Diese und einige andere Hersteller machen es so. Und - man staunt: Erstens funktioniert es und man ist nicht regelmäßig angenervt, zweitens sind die Hersteller meines Wissens noch nicht wegen gecrackter Software bankrott gegangen. Letzteres weiß ich aber nur vom Hörensagen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
33
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben