Fragen zu iLok

Na der wird Dir sagen, was viele Supporter sagen würden. Halte Dein System in Ordnung, dann läuft auch die Software. Ist natürlich eine Lebensaufgabe bei WinDosen....... (;



Klar. Ist der Rechner an und ich mache das dann auch auf dem Rechner, dann landet die wieder im iLok Account und kann dann wo anders hingeschoben werden.
Wird echt Zeit, dass die mal von anderen wie PA oder sogar neuerdings Steinberg lernen und eine unabhängige Verwaltung per Webinterface anbieten
 
Na der wird Dir sagen, was viele Supporter sagen würden. Halte Dein System in Ordnung, dann läuft auch die Software. Ist natürlich eine Lebensaufgabe bei WinDosen....... (;



Klar. Ist der Rechner an und ich mache das dann auch auf dem Rechner, dann landet die wieder im iLok Account und kann dann wo anders hingeschoben werden.

Hä??? Wie meinen ? Windows 10 macht regelmässige Updates. Wie soll ich mein System noch mehr in Ordnung halten, als das neueste Update, und die neueste Version vom Ilok Manager ? Klugscheissen leicht gemacht ? Solche Antworten wie Deine machen mir besonders Spaß.
 
Der Support meinte, ich solle den Ilok Manager neu installieren, und unbedingt Antivirus bzw. Firewall ausschalten. Mal sehen, obs klappt. Bis dato nie Probleme gehabt mit der Software.

Übrigens hat Slate Digital geantwortet, und mir eine 2. License gestattet. Der Support meinte, daß es damals bei Verkauf nicht üblich war, aber hat mir das dann händig freigeschaltet. Geilomat, endlich auch im Aufnahmeraum ne schöne Tape Machine.
 
Hallo Leute 🤓
Wenn ich mir einen ilok 3 kaufen würde und ich meine Lizenzen darauf aktivieren würde und der irgendwann mal kaputt gehen sollte, bekomme ich dann die Hilfe von pace auch wenn ich zero downtime nicht habe?
 
Hallo Leute 🤓
Wenn ich mir einen ilok 3 kaufen würde und ich meine Lizenzen darauf aktivieren würde und der irgendwann mal kaputt gehen sollte, bekomme ich dann die Hilfe von pace auch wenn ich zero downtime nicht habe?

Jein. Ich habe meine 3 Lizenzen wiederbekommen, die ich lediglich mit der Software auf dem Laptop lizenziert hatte, aber kann mich grad mangels funktionierendem ilok-Programm nicht einloggen. In diesem Falle hängt alles vom Good-Will des Pluginherstellers ab.
 
Hallo Leute 🤓
Wenn ich mir einen ilok 3 kaufen würde und ich meine Lizenzen darauf aktivieren würde und der irgendwann mal kaputt gehen sollte, bekomme ich dann die Hilfe von pace auch wenn ich zero downtime nicht habe?
Soweit ich das verstanden habe, kann man den Defekt online melden und bekommt i.d.R. eine Warenrücksendegenehmigung (RMA) erteilt. Mit dieser RMA-Nummer kann man dann den defekten USB-Stick per Post an ILok in die USA schicken. Je nachdem, ob noch Garantie gilt oder nicht, muss man für einen Ersatz $49.95 + Versandgebühren bezahlen. Die Wiederherstellung der Lizenzen dauert allerdings mindestens zwei Wochen (+ Versandweg), es sei denn, man hat die Zero-Downtime-Versicherung abgeschlossen; Dann erhält man umgehend temporäre Lizenzen, die 14 Tage gültig sind und mit denen man erst einmal weiter arbeiten kann - sofern man noch einen zweiten ILok-Stick besitzt. Nach angeblich spätestens zwei Tagen soll dann auch der Ersatzstick, also ein neuer, beim Kunden angekommen sein. Die Zero-Downtime-Versicherung kostet $30.00 im Jahr.

Ob das tatsächlich auch in der Praxis so reibungslos funktioniert, kann ich aber nicht sagen, da ich bisher noch keinen Defekt hatte. Es soll aber wohl hin und wieder Schwierigkeiten mit von ILok selbst nicht mehr herstellbaren Lizenzen geben, die man dann eigenhändig bei den Herstellern beantragen muss. Und DA ist man dann wohl trotz vorhandener Kaufbelege tatsächlich auf die Kulanz des jeweiligen Herstellers angewiesen.
 
Hallo Leute 🤓
Wenn ich mir einen ilok 3 kaufen würde und ich meine Lizenzen darauf aktivieren würde und der irgendwann mal kaputt gehen sollte, bekomme ich dann die Hilfe von pace auch wenn ich zero downtime nicht habe?
Ja klar, ist halt dann mit two or more weeks downtime! Die Post/ defekte key geht in die Staaten und du wartest auf die Freischaltung.
 
Danke an alle, wenn es 2 Wochen plus minus dauert, habe ich kein Problem damit. Mache das ja als Hobby und nicht beruflich.
Mir ist nur wichtig das ich meine Lizenzen nicht verliere.
Und ich hatte die ganze Zeit meine Lizenzen auf meinen Mac aktiviert gehabt und wusste nicht welchem Risiko ich mich begeben .
Und ich erst durch Zufall vor kurzem davon gehört habe das man seine Lizenzen verlieren kann, wenn man sie auf dem Computer aktiviert hat und da was kaputt geht oder gewechselt wird.
Ich finde es schade das es kein Deutsch sprachiges aufklärvideo dazu gibt. Es gibt nur so Videos dazu wie man ilok installiert und wie man was aktiviert, aber es wird in keinem deutschen Video erzählt, das man bei einem Computer Defekt bei Aktivierung auf dem Rechner seine Lizenzen verlieren kann.

Ich habe mehrere SSL Lizenzen und die kann ich leider nicht in der Cloud aktivieren. Die lassen sich laut der Anzeige im ilok nur auf ilok stick oder auf dem Rechner aktivieren. Deshalb werde ich mir lieber einen ilok 3 Stick bestellen.

Noch eine Frage: wie ist das mit der Cloud Aktivierung, ist das ähnlich zusehen wie mit den USB Stick nur das es online ist anstatt auf dem Stick? Also ich meine damit, in den Rechner wo ich den ilok Stick mit aktivieren Lizenzen reinstecke, kann ich ja die Plugins benutzen, ist das dann mit der Cloud genauso, da wo ich ilok auf dem Computer mit Cloud aktiviert habe, das ich da auch die Plugins benutzen kann?
 
Du siehst im ilkok Manager (wenn er denn funktioniert :-( ) genau, welche Lizenzen auf welchem Ilok-Stick gespeichert sind, und welche noch verfügbar sind. Du kannst jede Lizenz dann auch deaktivieren, also wieder als verfügbar schalten, um dann ggf. einen weiteren iLok Stick damit zu bestücken. Eine Cloud Aktivierung ist mir nicht bekannt.
 
Du siehst im ilkok Manager (wenn er denn funktioniert :-( ) genau, welche Lizenzen auf welchem Ilok-Stick gespeichert sind, und welche noch verfügbar sind. Du kannst jede Lizenz dann auch deaktivieren, also wieder als verfügbar schalten, um dann ggf. einen weiteren iLok Stick damit zu bestücken. Eine Cloud Aktivierung ist mir nicht bekannt.
Du kannst deine Aktivierung auf ILOK usb, Computer oder auf der ilok Cloud machen . Ich hatte die Cloud letztens seit dem ich den Sonsible Comp 2 geholt hatte. Ich glaube man kann dir auch selbst aktivieren. Ich habe da mal ein Video verlinkt .

 
Du kannst deine Aktivierung auf ILOK usb, Computer oder auf der ilok Cloud machen . Ich hatte die Cloud letztens seit dem ich den Sonsible Comp 2 geholt hatte. Ich glaube man kann dir auch selbst aktivieren. Ich habe da mal ein Video verlinkt .



Wie schon mehrfach erwähnt, sind nicht alle Hersteller bereit, eine Software-Lösung anzubieten,und bestehen auf einen physischen ilok. Hab ich kein Problem damit.
 
F**k! Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung mit dem connection Problem. Am System oder Netzwerk habe ich nichts geändert. @Laber Rhabarber hat sich das Problem bei dir lösen lassen?
 
ok, hat sich erledigt. Hab das Pace Dings deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt läufts wieder.
 
ok, hat sich erledigt. Hab das Pace Dings deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt läufts wieder.

Na , dann ist ja gut. Bei mir entstand nur deswegen ein Lizenzverlust, da mein Laptop ohne den Dongle abgeraucht ist. Alle beiden Systeme mit physischem iLok laufen bei mir einwandfrei, und beim Abrauchen bleiben die Lizenzen drauf ;-)
 

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Benutzer
Antworten
57
Aufrufe
6K
Realist
Realist
leary
Antworten
5
Aufrufe
2K
leary
leary
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Zurück
Oben